Auch am 31er heute wieder mal ein E1+c4-Zug, und zwar 4774+1309 - die beiden Aufnahmen entstanden um die Mittagszeit am Friedrich-Engels-Platz bzw. in der Raffaelgasse.
(Dateianhang Link)
(Dateianhang Link)
Kurzführung? Weswegen? 
Verspätung,Mittlerweile sind Kurzführungen am 31er die Normalität,bei einer Gesamtfahrzeit von 36min für Schottenring->Stammersdorf und den vielen LA's aber auch kein Wunder...
Ich bin mir nicht sicher, aber war das heute nicht wegen der Laufveranstaltung? Schließlich hat die Laufroute die Linie 31 beim Schottenring gekreuzt.
Ja,das schon. Aber der E1 war gestern unterwegs,heute war reiner ULF-Betrieb.
Die Aufnahme stammt von gestern (Samstag), das hat also mit der Laufveranstaltung heute (Sonntag) nichts zu tun.
Die Garnitur kam am Friedrich-Engels-Platz 11 Minuten nach dem Vorderzug an und hatte die beiden Folgezüge im Schlepptau. Die Kurzführung erfolgte also sicherlich wegen Verspätung - den Grund dafür kenne ich nicht, wenn mich nicht alles täuscht, war einen Umlauf vorher aber noch ein E
2+c
5 auf diesem Kurs. Möglicherweise wurde also der Zug getauscht und dadurch (bzw. schon durch die für den Tausch ursächlichen Probleme beim E
2) ist die Verspätung entstanden.