Autor Thema: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016  (Gelesen 471154 mal)

t12700

• Referatsleiter
  • *
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #840 am: 14. Juli 2016, 18:36:52 »
Sollte man nicht sowieso bei der letzten Station vor der Endstelle das Zielschild umdrehen (zB. beim 49er Richtung DKRR beim Volkstheater)?

LG t12700

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #841 am: 14. Juli 2016, 18:40:09 »
Sollte man nicht sowieso bei der letzten Station vor der Endstelle das Zielschild umdrehen (zB. beim 49er Richtung DKRR beim Volkstheater)?
Ja, so ist es. Wenn man in der Zielstation ankommt, sollte das Zielschild schon gewendet sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #842 am: 14. Juli 2016, 18:59:09 »
Das Mädel hätte sich ja eventuell die langen Plastikfingernägel abbrechen können! 8)

Sorry, aber nachdem ich die abgebildete Kollegin persönlich kenne finde ich diese Bemerkung von dir mehr als unpassend  :down:. Sie ist eine sehr engagierte Fahrerin (übrigens auch auf der VRT tätig) und das man mal vergisst ein Zielschild zu ändern ist schon jeden Fahrer mal passiert (auch mir und vielen anderen Männern). Gerade mit den neuen Plänen auf der Linie O mit manchmal nur zwei Minuten Ausgleichszeit am Praterstern kann das schnell mal vergessen werden.

Also ist es doch die eine nette Fahrerin die manchmal die VRT fährt.  :) :) die ist wirklich nett und macht ihren Job auch sicher aus Leidenschaft.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #843 am: 14. Juli 2016, 18:59:14 »

Schon.
Aber in dem Fall passt's halt trotzdem nicht.  ;)
Aber ich möcht der Fahrerin auch keinen Vorwurf machen. Sowas kann mal passieren.

Also ist es doch die eine nette Fahrerin die manchmal die VRT fährt.  :) :) die ist wirklich nett und macht ihren Job auch sicher aus Leidenschaft.

Stimmt. Und ist auch Lehrfahrerin.  :lamp:

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #844 am: 14. Juli 2016, 19:05:00 »
Noch ein Foto zum heutigen E1 am O-Wagen:

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #845 am: 14. Juli 2016, 19:13:21 »
Das Mädel hätte sich ja eventuell die langen Plastikfingernägel abbrechen können! 8)

Sorry, aber nachdem ich die abgebildete Kollegin persönlich kenne finde ich diese Bemerkung von dir mehr als unpassend  :down:. Sie ist eine sehr engagierte Fahrerin (übrigens auch auf der VRT tätig) und das man mal vergisst ein Zielschild zu ändern ist schon jeden Fahrer mal passiert (auch mir und vielen anderen Männern). Gerade mit den neuen Plänen auf der Linie O mit manchmal nur zwei Minuten Ausgleichszeit am Praterstern kann das schnell mal vergessen werden.

Man darf halt nicht alles bitterernst nehmen.  ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #846 am: 14. Juli 2016, 19:19:58 »

Und etwas anders ist bitte auch zu bedenken.
Durch den jetzt oft wochenlang nicht fahren eines E1 denken viele Fahrer gar nicht automatisch an das Zielschild in der Endstation.

Ich habe schon Züge gesehen,  wo am Wagenpass ein Probedruckkarte mit dem Hinweis "Zielschild in der Endstation umdrehen" befestigt war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #847 am: 14. Juli 2016, 19:25:15 »
Noch ein Foto zum heutigen E1 am O-Wagen:

Das Haus links im Bild, ein ehemaliges Bürogebäude der k.k. privaten Südbahngesellschaft, wurde übrigens sehr schön renoviert.  :up:
Lange Jahre war die Fassade dem Verfall preisgegeben. An der Fassade zur Mommsengasse befand sich ein altes Bundesbahn-Emblem mit Flügelrad, welches sich offenbar auch an der Front zum Gürtel befand, aber schon lange verschwunden war...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Als das Gebäude letztes Jahr renoviert wurde und den Dachgeschoß-Ausbau bekam, dachte ich, dass alte Bahn-Emblem im Zuge der Arbeiten sicher verschwinden würde. Aber im Gegenteil! Die Fassade am Gürtel bekam auch ein Flügelrad!  :up:
Da staunte ich nicht schlecht.  :D

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #848 am: 14. Juli 2016, 19:58:47 »

Sollte hier auch niemand persönlich denunziert werden; zur "Kollegin": sie kam vier Minuten zu spät am Praterstern an, die restliche Zeit verbrachte sie am "Stillen Örtchen"! Da fehlt halt dann die Zeit fürs Restliche!

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #849 am: 14. Juli 2016, 20:25:33 »
Heute 14.Juli 2015, E1-c3 Linie O am Praterstern Richtung Raxstraße fahrend! Das Zielschild ist falsch!

Haben wir nicht 2016?  ;)

LG t12700

Fred Ferkel

• Fahrgast
  • *
« Antwort #850 am: 15. Juli 2016, 11:41:49 »
Heute offensichtlich 4523 als Ringtram unterwegs. War gegen 9.20h am Schottenring mit Touristen unterwegs.

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #851 am: 15. Juli 2016, 12:02:09 »
Heute 14.Juli 2015, E1-c3 Linie O am Praterstern Richtung Raxstraße fahrend! Das Zielschild ist falsch!

Haben wir nicht 2016?  ;)

LG t12700
Schon geändert, danke!

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #852 am: 15. Juli 2016, 12:20:47 »
Heute offensichtlich 4523 als Ringtram unterwegs. War gegen 9.20h am Schottenring mit Touristen unterwegs.
Offensichtlich nicht, denn die erste Ringrunde beginnt erst um 10 am Schwedenplatz ;)

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #853 am: 15. Juli 2016, 12:39:52 »
Offensichtlich nicht, denn die erste Ringrunde beginnt erst um 10 am Schwedenplatz ;)
Und wie soll das bitte gehen, den E1 komplett umbauen auf die Schnelle? ???

Fred Ferkel

• Fahrgast
  • *
« Antwort #854 am: 15. Juli 2016, 13:00:42 »
Und wie soll das bitte gehen, den E1 komplett umbauen auf die Schnelle? ???

Ganz einfach - Besteckung runter und raus auf die Strecke! Somit wird es wohl eine gebuchte Ring-Sonderfahrt gewesen sein, Linienzug war es sicher keiner.