Autor Thema: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016  (Gelesen 461707 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9627
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1560 am: 17. November 2016, 19:10:12 »
51 ist eine Kursnummer, deren Verwendung im Planverkehr im Bereich des Möglichen liegt (Umkursen). Mit einer 90er-Kursnummer bucht sich der Zug wahrscheinlich nicht selbstständig ins RBL ein.
Aber niemals am 43er!

Auch der Verschub in Rdh, nimmt oft eine 1xx5x Codierung.

Edit: Damals bei der Lienenschulung habe ich diese Vorgabe bekommen eben 14351 zu verwenden.

Vielleicht gibts ja ähnliche Vorgaben auch bei Verschub- & oder Überstellungsfahrten?!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1561 am: 18. November 2016, 11:07:37 »
Eventuell gibts da ein ähnliches System wie bei der U-Bahn

01-29 Züge laut Fahrplan (bei der U6 gehts bis 36)
30-39 Einlagezüge bei Veranstaltungen
39 Codierung für die Reservezüge im Nachtverkehr
41-48 Züge laut Fahrplan im Nachtverkehr (aktuell maximal bis 46), teilweise als fixe Codierungen in Hilfsfahrzeugen (ich glaube der Staubsauger hat 3 03 42 oder so ähnlich)
49 Codierung der Reservezüge im Tagverkehr
51-79, 90-99 Verwendung bei Überstellungsfahrten, teilweise fixe Codierungen bei Hilfsfahrzeugen (die beiden UHT haben die fixen Codierungen 3 06 58 und 3 06 59)
80-89 Schulzüge
Wobei beim Umcodieren einer Linie temporär die Codierungen 51-89 Verwendung finden. Überstellungsfahrten wenn nötig müssen dann auf die 90er Nummern ausweichen, Schulzüge werden eingezogen oder wenn möglich auf eine andere Linie geschickt.

Rodauner

  • Gast
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1562 am: 18. November 2016, 11:43:25 »
Ein bissl anders ist es schon. Bei Linien, die von zwei Bahnhöfen gestellt werden, sieht man an der Codierung, von welchem der Zug eingeschoben wurde (01 - ?? [maximal 50], Bhf 1; 51 ff. Bhf. 2, soweit ich das mal mitbekommen hab').

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15655
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1563 am: 18. November 2016, 12:05:00 »
Das stimmt. Ich weis nicht, wie es jetzt ist. Zu Zeiten des Codiersteckers hatten die Werkstättenfahrten und auch Sonderzüge die Kodierung 198XX, bzw 498XX und Fahrschulfahrzeug 199XX und 499XX, wobei heute die Fahrlehrer immer ihre eigene Kodierung haben z.B. Instruktor Meier = 19923, Instruktor Huber = 19924. Hat den Vorteil, der Schüler kann seine Dienstnummer im IBIS-Gerät eingeben und man weis trotzdem welcher Fahrlehrer auf welchen Fahrzeug unterwegs ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9627
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1564 am: 18. November 2016, 14:22:04 »
Ein bissl anders ist es schon. Bei Linien, die von zwei Bahnhöfen gestellt werden, sieht man an der Codierung, von welchem der Zug eingeschoben wurde (01 - ?? [maximal 50], Bhf 1; 51 ff. Bhf. 2, soweit ich das mal mitbekommen hab').
Hier habe ich es mal aufgelistet gehabt.
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6824.msg218756#msg218756

Bei der Bim gibts eigentlich nur 1-20 für einen Bahnhof(Abstellhalle). Bei zweigeteilt ist Bahnhof 1 mit 1-20 und Bahnhof 2 ab 21 oder aber 51.

Wo der 9er für ein paar Wochen dreigeteilt war, hat HLS ab 1, Rdh ab 51 & Speis ab 21 die jeweilige Codierung gehabt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1565 am: 18. November 2016, 16:29:58 »
Am 31er Is ein E1 Nummer hab ich nicht erkannt aber der c4 war 1320

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1566 am: 18. November 2016, 16:34:13 »
Am 31er Is ein E1 Nummer hab ich nicht erkannt aber der c4 war 1320
4776 müsste das sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1567 am: 20. November 2016, 12:00:15 »
4509 fährt heute als O-Wagen voll besteckt in der Stadt herum, ist aber kein O-Wagen, sondern ein VRT-Er-/Zusatz.

Dafür gibts ganz eindeutig wieder mal das: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7601
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1568 am: 20. November 2016, 12:28:53 »
4509 fährt heute als O-Wagen voll besteckt in der Stadt herum, ist aber kein O-Wagen, sondern ein VRT-Er-/Zusatz.

Dafür gibts ganz eindeutig wieder mal das: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Es ist ein VRT-Zusatz& sei gnädig, denn das Heckzielschild fehlt eh >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1569 am: 20. November 2016, 13:11:04 »
4509 fährt heute als O-Wagen voll besteckt in der Stadt herum, ist aber kein O-Wagen, sondern ein VRT-Er-/Zusatz.

Dafür gibts ganz eindeutig wieder mal das: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Es ist ein VRT-Zusatz& sei gnädig, denn das Heckzielschild fehlt eh >:D
Wenn sich das einer der Oldtimer-Vereine traut, mit einer Signalscheibe herumzufahren, gibts wieder Krieg. Aber wenns das Frachtkombinat selber macht...

Jedenfalls ist er jetzt wieder eingezogen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 653
    • Tramwayforum
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1570 am: 20. November 2016, 13:33:21 »
OT gelöscht. Warnung an User E1 4833: Wenn du nicht lernen willst, was außerplanmäßige Einsätze im Sinne dieses Threads sind, wird das Konsequenzen haben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36873
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1571 am: 20. November 2016, 13:34:45 »
In diesem Fall war das ganz klar kein O-Wagen, sondern ein Nuller.  8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7601
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1572 am: 20. November 2016, 14:38:14 »
4509 fährt heute als O-Wagen voll besteckt in der Stadt herum, ist aber kein O-Wagen, sondern ein VRT-Er-/Zusatz.

Dafür gibts ganz eindeutig wieder mal das: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Es ist ein VRT-Zusatz& sei gnädig, denn das Heckzielschild fehlt eh >:D
Wenn sich das einer der Oldtimer-Vereine traut, mit einer Signalscheibe herumzufahren, gibts wieder Krieg. Aber wenns das Frachtkombinat selber macht...

Jedenfalls ist er jetzt wieder eingezogen.
@ 13er->
Aus sicht des Verkehrskombinats der Michael-Häupl-Stadt:
VEF& WTM sollen froh sein, daß sie gnadenhalber überhaupt noch fahren dürfen :-X

Und mir sind genug Fälle bekannt, wo ULVK nach Fahrten mit Besteckung einen mordstrum Tango gemacht hat, meistens mit der Ausrede "Die Fahrgäste können den mit einem Tourenzug verwechseln"!
Deshalb wird soetwas von Seiten der beiden Vereine auch nicht mehr gemacht!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16460
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1573 am: 20. November 2016, 15:05:49 »

Es ist ein VRT-Zusatz . . . .
Warum hat ein Oberg'scheiter verhindert, dass die VRT-Züge bei Bedarf einen Beiwagen mitführen können und "sicherheitshalber" gleich um teures Geld die nötigen Einrichtungen ausbauen lassen? Wohl eine der einsamen, unfehlbaren und unumkehrbaren Entscheidungen, welche die Ritter der Erdberger Tintenburg in ihrem berühmten Weitblick so gern treffen!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7601
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2016
« Antwort #1574 am: 20. November 2016, 15:09:15 »
@ hema-> Es hätte eh noch den 2ten, betriebsbereiten VRT-E1 gegeben, da hätte man jedoch wegen einem davorstehenden Zug verschieben müssen& der 4509 stand so schön frei...