Autor Thema: [PM] Oberleitung als Todesfalle für Schwäne  (Gelesen 6609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: [PM] Oberleitung als Todesfalle für Schwäne
« Antwort #15 am: 11. März 2016, 07:25:30 »
Für jeden Kleingartenverein kann man eine Lärmschutzwand errichten - warum kann man hier nicht einfach eine ähnliche Wand auf die Brücke stellen, die von den Vögeln nicht übersehen werden kann? ???

Auf das wird es eh raus laufen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: [PM] Oberleitung als Todesfalle für Schwäne
« Antwort #16 am: 11. März 2016, 09:13:58 »
Nur frage ich mich schon, warum das jetzt plötzlich ein Problem sein sollte, die S-Bahn gibt es rund seit 1960.  >:D

Wahrscheinlich gab's früher keine Schwäne. ;) Nein, ohne Spaß: früher konnten die Tiere unter der Brücke durchfliegen, was aber - wie schon gesagt - jetzt nicht mehr möglich ist.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: [PM] Oberleitung als Todesfalle für Schwäne
« Antwort #17 am: 11. März 2016, 18:14:38 »
Nur frage ich mich schon, warum das jetzt plötzlich ein Problem sein sollte, die S-Bahn gibt es rund seit 1960.  >:D

Wahrscheinlich gab's früher keine Schwäne. ;) Nein, ohne Spaß: früher konnten die Tiere unter der Brücke durchfliegen, was aber - wie schon gesagt - jetzt nicht mehr möglich ist.

Mag schon sein, dass bei der S-Bahn-Eröffnung dies möglich war. Aber die heutige Situation (U-Bahn-Brücke und Damm) ist ja auch nicht mehr neu (1996). Und die Schwäne gibt es bis heute. Warum das jetzt plötzlich ein Problem sein soll, verstehe ich nicht (obwohl mir die Viecherl leid tun).