Autor Thema: Baustellen Ostern 2016  (Gelesen 17519 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Baustellen Ostern 2016
« am: 24. März 2016, 16:22:39 »
Hier die Übersicht über die Baustellen am Wochenende:

http://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/82976

Interessant ist, dass der 44E-Bus laut erstem Dienstauftrag durch die Rosensteingasse fahren hätte sollen. Dann war offenbar doch jemand vor Ort nachschauen und hat gesehen, dass sich das nicht ausgeht und jetzt fährt er laut neuerem Dienstauftrag den kleinen Umweg über die nächste Parallelgasse :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
Re: Baustellen Ostern 2016
« Antwort #1 am: 24. März 2016, 17:13:37 »
Sinnigerweise werden die geänderten Linienführungen der Linien 1, 2 und D nicht beschrieben ....

nord22

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2 am: 24. März 2016, 17:37:12 »
Sinnigerweise werden die geänderten Linienführungen der Linien 1, 2 und D nicht beschrieben ....

nord22
Wenn du aber etwas weiter rumterschaust, würdest du die Skizze finden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3 am: 24. März 2016, 19:51:53 »
Hier die Übersicht über die Baustellen am Wochenende:

http://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/82976

Interessant ist, dass der 44E-Bus laut erstem Dienstauftrag durch die Rosensteingasse fahren hätte sollen. Dann war offenbar doch jemand vor Ort nachschauen und hat gesehen, dass sich das nicht ausgeht und jetzt fährt er laut neuerem Dienstauftrag den kleinen Umweg über die nächste Parallelgasse :D

Bis zur Grafik auf der WL-Website hat sich das noch nicht herumgesprochen. Klingelfee, kannst du eventuell intern einen Anstoß zur Richtigstellung geben? Da es einen erneuerten Dienstauftrag gibt, existiert ja auch eine aktualisierte Grafik. Man müsste sie lediglich online stellen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4 am: 24. März 2016, 19:53:53 »
Bis zur Grafik auf der WL-Website hat sich das noch nicht herumgesprochen.
Hast du was Anderes erwartet? Ich weiß nicht, ob die Aushänge schon aufgehängt wurden, aber wenn, dann sind es sicher auch die falschen. Da trau ich mich fast drauf wetten.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #5 am: 25. März 2016, 13:45:52 »
Hier der Aushang zu den Ringlinien:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

71er

• Schaffner
  • **
« Antwort #6 am: 26. März 2016, 20:56:42 »
Wäre nicht schlecht gewesen, auch die U-Bahn einzuzeichnen, immerhin gibt es keine direkte Umsteigemöglichkeit zwischen 1 und 2 mehr durch die Umleitung.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7 am: 27. März 2016, 09:19:15 »
Übrigens hätte ich die Wette gewonnen: Außer am JNBP hängen überall die alten, falschen Aushänge vom 44E :ugvm: Ansonsten ist aber alles auskunftstechnisch erstaunlich gut gelungen: Die Busse haben die richtigen Anzeigen, es gibt Ansagen, die FGI-Säulen zeigen die richtigen Infos an. Das war alles vor ein paar Jahren noch anders...

Besonders negativ aufgefallen ist mir gestern eine Gelbjacke am Schwedenplatz. Er ist direkt neben etlichen Fahrgästen in der aufgelassenen 2er-Haltestelle gestanden, hat vor sich hin gestarrt als ob ihn das alles nix anginge und hat die Fahrgäste nicht drüber informiert, dass der 2er gar nicht hier abfährt, und sie dort einfach warten lassen. Da ich mehrmals dort vorbeigekommen bin, habe ich gesehen, dass es definitiv kein Einzelfall war. Die anderen beiden Gelbjacken hingegen waren stets sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.

Besonders lustig fand ich übrigens das hier am Westbahnhof:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #8 am: 27. März 2016, 09:51:54 »
Gestern waren auch einige Fotografen entlang der Busstrecken unterwegs. Ein Chauffeur in einer der beiden SEV-Linien "klärte" mich auf, dass das Fotografieren der Busse nur mit Einverständnis des Chauffeurs erfolgen dürfe, weil man ja nicht wisse, ob ein Fotograf die Bilder veröffentliche oder nur für Privatzwecke mache. Auf meine Frage, wie man diese Erlaubnis praktisch einholen könne, wenn der Bus in voller Fahrt ist, meinte er, dass ein "Daumenzeichen" (Daumen oben, Daumen unten) sinnvoll wäre...

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9 am: 27. März 2016, 10:02:33 »
Bullshit - du fotografierst ja nicht den Fahrer, sondern den Bus. Dass er am Bild zu sehen ist, damit muss er als in der Öffentlichkeit Arbeitender leben. Wenn mich aber ein Fahrer freundlich darum bitten würde, das Foto zu löschen, wäre das etwas Anderes.

Anders sieht es freilich bei Bildern aus, wo man wirklich auf den Fahrer reinzoomt und er das Hauptmotiv im Bild wird. Die Bilder darf man machen, veröffentlichen darf man sie aber nicht ohne Einverständnis.

Mir fällt übrigens immer mehr auf, dass die jüngere Generation an Fahrern (egal ob Bus oder Tramway) immer relaxter und freundlicher wird! Da sieht man schon einmal ein Lächeln oder Daumen hoch, gerade gestern ist mir das wieder aufgefallen. Ist viel angenehmer als einen alten Griesgram zu fotografieren, der nur mit einem Kran die Mundwinkel zu einem Lächeln hochbekommt :D

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10 am: 27. März 2016, 10:07:54 »
Bullshit - du fotografierst ja nicht den Fahrer, sondern den Bus. Dass er am Bild zu sehen ist, damit muss er als in der Öffentlichkeit Arbeitender leben. Wenn mich aber ein Fahrer freundlich darum bitten würde, das Foto zu löschen, wäre das etwas Anderes.

Anders sieht es freilich bei Bildern aus, wo man wirklich auf den Fahrer reinzoomt und er das Hauptmotiv im Bild wird.

Mir fällt übrigens immer mehr auf, dass die jüngere Generation an Fahrern (egal ob Bus oder Tramway) immer relaxter und freundlicher wird! Da sieht man schon einmal ein Lächeln oder Daumen hoch, gerade gestern ist mir das wieder aufgefallen. Ist viel angenehmer als einen alten Griesgram zu fotografieren, der nur mit einem Kran die Mundwinkel zu einem Lächeln hochbekommt :D

Weil diesen die Direktionsverfügung im Gedächtnis geblieben ist, dass man gegen Foto's, wo man nicht das Hauptmotiv ist,nichts machen darf.

Und solange Foto's ohne Stativ und Blitz aufgenommen werden, braucht man auch innerhalb eines Stationsbereich keine Bewilligung.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #11 am: 27. März 2016, 10:11:56 »
Und solange Foto's ohne Stativ und Blitz aufgenommen werden, braucht man auch innerhalb eines Stationsbereich keine Bewilligung.
So würde ich das auch machen (ich würde mir allerdings auch mitten in der Nacht in einer menschenleeren Station keine Erlaubnis für das Stativ besorgen, sind ja nur Privatfotos und ich stehe sicher niemandem im Weg herum). Für kommerzielle Aufnahmen braucht man jedenfalls eine Bewilligung.

Allerdings ist das in der neuen Hausordnung nicht mehr so klar definiert. Demnach kann man die auch so verstehen, dass man auch für Fotos aus der Hand und Fotos in Fahrzeugen eine Bewilligung braucht.

Wer eine Tramway oder U-Bahn mit Blitz fotografiert, dem ist sowieso nicht zu helfen :D

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #12 am: 27. März 2016, 10:31:54 »
Habe ich etwas nicht richtig gelesen, lt F59 war gestern / Samstag, d. 26.04., ab ca. 22h, die Linie 25 zwischen Floridsdorf und Kagran gekürzt und 25E im SEV wegen Gleisbauarbeiten unterwegs.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #13 am: 27. März 2016, 10:50:05 »
Habe ich etwas nicht richtig gelesen, lt F59 war gestern / Samstag, d. 26.04., ab ca. 22h, die Linie 25 zwischen Floridsdorf und Kagran gekürzt und 25E im SEV wegen Gleisbauarbeiten unterwegs.
Das war ja genau so angekündigt, oder?

26.3. übrigens ;)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14 am: 27. März 2016, 11:12:35 »
Das war ja genau so angekündigt, oder?

26.3. übrigens ;)

Ansich war es erst mit 27. Betriebsbeginn angekündigt. Aber vielleicht ist bei den Vorarbeiten etwas passiert, was eine sofortige Einstellung erfordert hat