Autor Thema: Einbrüche in Fahrscheinautomaten  (Gelesen 13342 mal)

Achter

• Expeditor
  • **
Einbrüche in Fahrscheinautomaten
« am: 27. März 2016, 20:41:55 »
Wie mir ein gut unterrichteter WL-Mitarbeiter erzählte, kam es in den letzten Monaten Dutzende Male zum Aufbrechen von Fahrscheinautomaten nachts abgestellter Triebwagen in Betriebsbahnhöfen und Abstellhallen.

Da wegen Personalmangels die Automaten oft WOCHENLANG nicht geleert werden, tippt man auf Insider als Täter. Getan wird wegen Wurschtigkeit der Verantwortlichen angeblich nichts - ist halt so...

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Einbrüche in FKA
« Antwort #1 am: 27. März 2016, 21:01:29 »
Wie mir ein gut unterrichteter WL-Mitarbeiter erzählte, kam es in den letzten Monaten Dutzende Male zum Aufbrechen von Fahrscheinautomaten nachts abgestellter Triebwagen in Betriebsbahnhöfen und Abstellhallen.

Da wegen Personalmangels die Automaten oft WOCHENLANG nicht geleert werden, tippt man auf Insider als Täter. Getan wird wegen Wurschtigkeit der Verantwortlichen angeblich nichts - ist halt so...
Ich nehme an FKA=Fahrkartenautomat? Die offizielle Abkürzung(der WL) ist FSA(Fahrscheinautomat).

Ich finde aber ganz ehrlich, egal wie jetzt die Abkürzung bezeichnet wird, dass man es bei einem Themenbeginn und speziell als Thementitel ausschreiben sollte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2 am: 27. März 2016, 21:04:56 »
Die Vermutung, dass Insider als Täter in Frage kommen, ist nicht mehr als eine Spekulation. Die mangelnde Überwachung von Bahnhöfen und Abstellanlagen zeigt sich auch an anderen Vorkommnissen. So wurde neulich E1 4735 in mehrstündiger Arbeit mit Graffiti besprüht. Das Hallentor in der Abstellanlage Kagran ist seit Dezember 2015 defekt ...

nord22

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3 am: 27. März 2016, 21:15:07 »
Die Vermutung, dass Insider als Täter in Frage kommen, ist nicht mehr als eine Spekulation. Die mangelnde Überwachung von Bahnhöfen und Abstellanlagen zeigt sich auch an anderen Vorkommnissen. So wurde neulich E1 4735 in mehrstündiger Arbeit mit Graffiti besprüht. Das Hallentor in der Abstellanlage Kagran ist seit Dezember 2015 defekt ...

nord22
Selbst wenn sie bewacht wären, würde sich sowas paktisch nicht vermeiden lassen. In Hernals wurden vor einiger Zeit auch mehrere aufgebrochen und das obwohl dort durchaus mehrere Personen in der Nacht anwesend sind, sei es die Werkstattler und die Verschieber als auch die Reinigungskräfte und an den Toten der Reinigungsfirma denke ich da noch nicht mal. Sobals die Hallen praktisch frei zugänglich sind, wird sowas auch weiterhin vorkommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #4 am: 27. März 2016, 21:15:30 »
Die Vermutung, dass Insider als Täter in Frage kommen, ist nicht mehr als eine Spekulation.
nord22

Kein normaler Krimineller würde aber annehmen, dass eine Firma ihre Einnahmen wochenlang spazierenführt, anstatt sie zumindest aus den Automaten auszuräumen...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5 am: 27. März 2016, 21:20:10 »
Die Vermutung, dass Insider als Täter in Frage kommen, ist nicht mehr als eine Spekulation.
nord22

Kein normaler Krimineller würde aber annehmen, dass eine Firma ihre Einnahmen wochenlang spazierenführt, anstatt sie zumindest aus den Automaten auszuräumen...
Für viele "Kleinkriminelle" reichen aber auch schon Tageslosungen in Selbstbedienungsautomaten(egal was man dort kaufen kann) um sich irgendwas zu finanzieren(Drogen, Alkohol, Zigaretten...etc.). Daher würde ich es auch, solange nichts anderes bewiesen ist, es auch als Spekulation abtuen.

Übrigens danke für die (schnelle) Änderung des Thementitels. :up:
"Grüß Gott"

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #6 am: 27. März 2016, 21:23:05 »
Übrigens danke für die (schnelle) Änderung des Thementitels. :up:

Wo Du recht hast, hast Du recht - wobei ich leider nicht weiß, ob Recht oder recht hier richtig ist...

Hubi

• Gast
Re: Einbrüche in Fahrscheinautomaten
« Antwort #7 am: 27. März 2016, 22:16:01 »
In Simmering wurde auch schon ein Geamaticzug sämtliche Automaten entledigt!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8 am: 27. März 2016, 22:19:16 »
Wenn das jetzt schon monatelang passiert, warum nimmt man dann nicht ein paar Leichtdienstler, die das machen?! Die sitzen eh nur den ganzen Tag herum oder langweilen sich neuerdings im Museum...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9 am: 28. März 2016, 00:41:55 »
Ist wurscht? Und die Reparaturkosten der Fahrscheinautomaten? Oder werden die mit einem (Nach?)Schlüssel aufgesperrt?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #10 am: 28. März 2016, 01:00:13 »
Ist wurscht? Und die Reparaturkosten der Fahrscheinautomaten? Oder werden die mit einem (Nach?)Schlüssel aufgesperrt?

Um die Reparatur kümmert sich der ehemalige Bürgermeister von Schwechat (kein Scherz)! :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11 am: 28. März 2016, 08:12:52 »
Wenn das jetzt schon monatelang passiert, warum nimmt man dann nicht ein paar Leichtdienstler, die das machen?! Die sitzen eh nur den ganzen Tag herum oder langweilen sich neuerdings im Museum...
Weil die Leichtdienstler keine Nachtdienste machen dürfen. Zu 99% eine Vorgabe von irgendeinen Arzt.

Nachtrag: Die Diebstähle haben sich auf einen Bahnhof konzentriert und vor kurzer Zeit hat es auch diesbezüglich einen Festnahme gegeben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #12 am: 28. März 2016, 08:23:00 »

Angeblich aufgebrochen.

Bei den Leichtdienstlern wird sicher die Gewerkschaft strampfen (Nachtschicht)...

pronay

• Zugführer
  • *
« Antwort #13 am: 28. März 2016, 09:22:31 »
Wo Du recht hast, hast Du recht - wobei ich leider nicht weiß, ob Recht oder recht hier richtig ist...

Nach alter Rechtschreibung "recht", nach neuer "Recht".

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14 am: 28. März 2016, 15:07:13 »
Zwischen der Bedeutung von "recht haben" und "Recht haben" ist ein nicht unwesentlicher Unterschied, Rechtschreibung hin oder her!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!