Autor Thema: Sportplatz Engerthstraße am Gelände des späteren Bahnhofs Vorgarten  (Gelesen 885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobertK

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 137
    • Tramtrack Austria
Hallo Leute,

ich habe folgende Anfrage erhalten. Weiß jemand von euch etwas über diesen Sportplatz? Im Wien Geschichte Wiki habe ich auf Anhieb nichts dazu gefunden.
Auf den Generalstadtplänen von 1904 und 1912 ist der Sportplatz mit "Dürnkrut Platz" beschriftet.

Später wurde auf dem Gelände der Bahnhof Vorgarten verlängert, dort verlief das sogenannte "Ölgleis".

_______________

Hallo,

ich habe unlängst ein Pic von einem Sportplatz auf dem ehemaligen Betriebsbahnhof Vorgartenstraße entdeckt.

Jetzt wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht wisst, ob es sich dabei um den Straßenbahner-Platz (ca. 1920-1930) handelt und eventuell wer aller darauf spielte?
Vielleicht habt Ihr auch ein Datum von dessen Auflassung?

Danke im Voraus für Eure Bemühungen…

liebe Grüße

Robert H.