Autor Thema: Sommernachtskonzert Schönbrunn 2016  (Gelesen 16283 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Sommernachtskonzert Schönbrunn 2016
« am: 22. Mai 2016, 13:47:00 »
Kann es sein, dass am Donnerstag den 26.05.16 der 10er verstärkt geführt wird und eventuell auch noch andere Linien, so z.B. der 58er & 60er?

Mir ist es aufgefallen, weil ein guter Freund eine Spätdienstgruppe am 10er fährt, die es sonst in keinem Plan gibt und er ist damit noch nicht mal die Blaue.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Sommernachtskonzert Schönbrunn 2016
« Antwort #1 am: 22. Mai 2016, 13:57:49 »
Kann es sein, dass am Donnerstag den 26.05.16 der 10er verstärkt geführt wird und eventuell auch noch andere Linien, so z.B. der 58er & 60er?

Mir ist es aufgefallen, weil ein guter Freund eine Spätdienstgruppe am 10er fährt, die es sonst in keinem Plan gibt und er ist damit noch nicht mal die Blaue.
M.W. wird der 58er und 60er verstärkt, aber nicht der 10er (auch bleibt es bei den A1).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimdose

• Fahrer
« Antwort #2 am: 22. Mai 2016, 15:32:47 »
Am 10er hat es in den letzten jahren meines Wissens nach Konzertende zwei Verstärker Ri Dornbach gegeben (kurze Ulfs), früher bekanntlich E1-c3

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3 am: 22. Mai 2016, 15:35:46 »

M.W. wird der 58er und 60er verstärkt, aber nicht der 10er (auch bleibt es bei den A1).
Wenn der 58er wirklich verstärkt geführt wird, sind das reine Einlagezüge, denn die Blaue 58er ist, wie an Sonn- & Feiertagen üblich, die 404er Gruppe. Hingegen gibts beim 10er Gruppen die es normal nicht gibt. Die 407er geht "nur" bis kurz vor 0 Uhr, was wiederum bedeuten würde, dass es mindestens bis zur Gruppe 410 geht.

Edit: Es geht sogar beim 10er bis zur Gruppe 413 und beim 58er kommen alle Verstärker aus Speising und es geht bis Gruppe 456, daher bleibt die normale Blaue bei 404.

Modedit: Posting dahingehend editiert, dass keine Rückschlüsse auf Personen möglich sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4 am: 22. Mai 2016, 18:45:15 »
Also ich hab jetzt nachgeschaut.

Auf ALLEN Linien, die in Schönbrunn vorbeifahren und somit auch auf der Linie 10 gibt es einen verstärkten, bzw auch verlängerten Fahrplan. Zusätzlich fährt auch die Linie 60 verstärkt und die Einzieher der Linie 8A nehmen ab Schönbrunn die Fahrgäste mit und verstärken so die Linie 10A bis Gablenzgasse.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5 am: 22. Mai 2016, 19:15:49 »

Auf ALLEN Linien, die in Schönbrunn vorbeifahren und somit auch auf der Linie 10 gibt es einen verstärkten, bzw auch verlängerten Fahrplan. Zusätzlich fährt auch die Linie 60 verstärkt und die Einzieher der Linie 8A nehmen ab Schönbrunn die Fahrgäste mit und verstärken so die Linie 10A bis Gablenzgasse.

Warum verlängert man den 60er nicht gleich bis Westbahnhof, wenn man ihn ohnehin verstärkt, und spart dafür die 58er-Verstärkung?

Wird die U4 eigentlich auch verstärkt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6 am: 22. Mai 2016, 19:28:46 »

Warum verlängert man den 60er nicht gleich bis Westbahnhof, wenn man ihn ohnehin verstärkt, und spart dafür die 58er-Verstärkung?

Weil die Verstärker der Linie 58 nur zwischen Hietzing und Westbahnhof fahren, während die Verstärker der Linie 60 nach Rodaun. Ausserdem hast du dann das Problem, dass die Verstärker der Linie 60 vom Westbahnhof zurück kommen, wenn der ärgste Ansturm der Fahrgäste vorbei ist.

Und das sowohl die Linie U4, als auch die Linie U4z verstärkt fahren ist für mich als selbstverständlich.

Harry

• Schaffner
  • **
« Antwort #7 am: 22. Mai 2016, 19:58:25 »
60er bis RDH führen wäre auch eine Möglichkeit?

Stellwerker

• Zugführer
  • *
« Antwort #8 am: 22. Mai 2016, 19:59:37 »

Es gibt einen eigenen Fahrplan für diesen Tag, zusätzlich werden noch 2 Züge für einen eventuellen Störungsausgleich bereitgestellt. Desweiteren fahren auch die U3 und die U6 einen verstärkten Fahrplan.

LG,
Stellwerker

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9 am: 22. Mai 2016, 20:00:25 »

Da in der Hadikgasse stadteinwärts höchstwahrscheinlich die Verstärkerzüge gestapelt werden, wäre eine Durchbindung der Linie 60 egal wohin Schwachsinn pur.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10 am: 23. Mai 2016, 10:22:18 »

Da in der Hadikgasse stadteinwärts höchstwahrscheinlich die Verstärkerzüge gestapelt werden...
Und wie fährt dann der 10er und 58er?  ???
"Grüß Gott"

Mike60

• Fahrer
« Antwort #11 am: 23. Mai 2016, 12:07:32 »
Da in der Hadikgasse stadteinwärts höchstwahrscheinlich die Verstärkerzüge gestapelt werden, wäre eine Durchbindung der Linie 60 egal wohin Schwachsinn pur.

Es wird gar nichts gestapelt. Es ist ganz normaler Betrieb. Die Linie 60 fährt bis BS im 10 min Intervall und die Linie 10 und 58 werden zusätzlich am Abend auch verdichtet und das wars auch wieder.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12 am: 23. Mai 2016, 12:08:42 »
Die Infoterror-Screens verkünden schon seit Freitag eine etwas verkürzte Version der Ankündigung... laut der werden nämlich alle(!) Linien verstärkt geführt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #13 am: 23. Mai 2016, 12:42:00 »

Es wird gar nichts gestapelt. Es ist ganz normaler Betrieb. Die Linie 60 fährt bis BS im 10 min Intervall und die Linie 10 und 58 werden zusätzlich am Abend auch verdichtet und das wars auch wieder.

Sie werden insofern gestapelt, dass zumindest die Linie 58 dann im Zeitraum des Konzertendes die Stehzeit nicht in Unter St. Veit halten, sondern gleich wieder abfahren und dann eben die restliche Stehzeit beim Schloß halten.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #14 am: 23. Mai 2016, 13:32:30 »

Sie werden insofern gestapelt, dass zumindest die Linie 58 dann im Zeitraum des Konzertendes die Stehzeit nicht in Unter St. Veit halten, sondern gleich wieder abfahren und dann eben die restliche Stehzeit beim Schloß halten.

Und was macht dann der 10er?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!