Autor Thema: Type ko, ko1, ko2, ko3  (Gelesen 2269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1655
Type ko, ko1, ko2, ko3
« am: 30. Mai 2016, 21:00:33 »
Über die Unterschiede der Ochsner-Kipper kann ich nichts sagen, aber ich habe zufällig von allen vier Typen Bilder.

1. ko 7502 beim Vorbeifahren aus dem Stadtbahnzug in Michelbeuern fotografiert. Dort fand man immer viele Arbeitswagen.

2. ko1 7506 war schon ein bemerkenswertes Fahrzeug, stammt noch aus Dampftramwayzeiten (Baujahr 1886) und ist ebenfalls in Michelbeuern gestanden. Es wurde 1991 ausgemustert.

3. ko2 7516 steht hier (so vermute ich) im Bahnhof Favoriten.

4. ko3 7522 in einem großen Bahnhof, ich vermute Brigittenau oder (eher?) Hernals ??

5. ko3 7515 in Alt-Erlaa. Damals war da teilweise noch Baustelle oder es war noch nicht alles fertig. Ich erinnere mich nicht genau. Jedenfalls war ich ganz glücklich, daß so ein Wagen so schön im Sonnenlicht herumstand.

6. Ein Arbeitswagen-Zug fährt beim Bahnhof Floridsdorf durch. Den Triebwagen dieses Zuges hab ich unter Type MH schon gezeigt. Die Nummer (und Type) des ersten Wagens konnte ich nicht mehr eruieren.


4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Type ko, ko1, ko2, ko3
« Antwort #1 am: 30. Mai 2016, 21:40:58 »
4. ko3 7522 in einem großen Bahnhof, ich vermute Brigittenau oder (eher?) Hernals ??
Sicher nicht HLS, die Hallen sehen dort ganz anders aus. BRG hat so Bogenfenster über den Toren.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14506
Re: Type ko, ko1, ko2, ko3
« Antwort #2 am: 30. Mai 2016, 23:05:53 »
Die Häuser im Hintergrund sind eindeutig Brigittenau
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.