Autor Thema: Scheinwerfereinstellung ULF  (Gelesen 4618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Scheinwerfereinstellung ULF
« am: 03. Juni 2016, 20:24:59 »
Immer wieder fallen mir ULFe auf, deren Scheinwerfer schlecht eingestellt sind und den Gegenverkehr blenden. Heute wieder einmal der linke Scheinwerfer des 719.
Wenn ich bei meinem Auto eine  Scheinwerferlampe tausche, dann stelle ich mich zu einer Wand und kontrolliere, ob die beiden Hell-Dunkel-Grenzen übereinstimmen. Beim Umtausch gegen Birndln mit höherer Leistung hab ich das in zwei Tranchen gemacht. In der Halle sollte man auch untertags am davor stehenden ULF das sehen können. Und das Heranholen des Einstellgerätes ist auch nicht so eine Riesen-Arbeit.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Scheinwerfereinstellung ULF
« Antwort #1 am: 03. Juni 2016, 20:52:09 »
Immer wieder fallen mir ULFe auf, deren Scheinwerfer schlecht eingestellt sind und den Gegenverkehr blenden. Heute wieder einmal der linke Scheinwerfer des 719.
Wenn ich bei meinem Auto eine  Scheinwerferlampe tausche, dann stelle ich mich zu einer Wand und kontrolliere, ob die beiden Hell-Dunkel-Grenzen übereinstimmen. Beim Umtausch gegen Birndln mit höherer Leistung hab ich das in zwei Tranchen gemacht. In der Halle sollte man auch untertags am davor stehenden ULF das sehen können. Und das Heranholen des Einstellgerätes ist auch nicht so eine Riesen-Arbeit.

Da bist Du aber er einzige Autofahrer in Wien, der das macht, 99% fällt nicht einmal auf, daß eine Lampe kaputt ist.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Scheinwerfereinstellung ULF
« Antwort #2 am: 03. Juni 2016, 22:20:30 »
Und das Heranholen des Einstellgerätes ist auch nicht so eine Riesen-Arbeit.

Wer sagt, dass überhaupt in jedem Bahnhof ein Einstellgerät vorhanden ist? Hat ihnen wer angeschafft, eines anzuschaffen? 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!