Autor Thema: Linie 18 auf Abwegen  (Gelesen 24628 mal)

4020

• Fahrer
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #15 am: 22. Juni 2016, 00:34:05 »
Vor ein paar Jahren saß ich als Fahrgast in einem solchen 18er auf Abwegen, nur hat damals der Fahrer aus einem mir unbekannten Grund nicht zurückgeschoben, sondern ist nach 3-5 Minuten einfach geradeaus weitergefahren. Wir sind dann tatsächlich durch das damalige Straßenbahnmuseum durchgefahren um wieder auf die Stammstrecke zu kommen.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #16 am: 22. Juni 2016, 01:05:15 »
Vor ein paar Jahren saß ich als Fahrgast in einem solchen 18er auf Abwegen, nur hat damals der Fahrer aus einem mir unbekannten Grund nicht zurückgeschoben, sondern ist nach 3-5 Minuten einfach geradeaus weitergefahren. Wir sind dann tatsächlich durch das damalige Straßenbahnmuseum durchgefahren um wieder auf die Stammstrecke zu kommen.
War das eventuell am 4. Juni 2011?

67er

• Expeditor
  • **
« Antwort #17 am: 22. Juni 2016, 01:05:41 »

Wahrscheinlich war es eine E1+cx Garnitur...

oldtimer

• Expeditor
  • **
« Antwort #18 am: 22. Juni 2016, 07:25:40 »

Halb so wild nachdem die Strecke durch das Museum damals noch eine 18er Ablenkungsmöglichkeit war. Dies wurde ja erst vor wenigen Monaten aufgehoben.

Aber ja, die Schelte wird der oder dem Fahrer/Fahrerin ohnehin zugeteilt worden sein.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #19 am: 22. Juni 2016, 10:16:11 »

Halb so wild nachdem die Strecke durch das Museum damals noch eine 18er Ablenkungsmöglichkeit war. Dies wurde ja erst vor wenigen Monaten aufgehoben.

Aber ja, die Schelte wird der oder dem Fahrer/Fahrerin ohnehin zugeteilt worden sein.
Sie ist offizeill ja noch immer eine Ablenkungsmöglichkeit, nur eben auf Anweisung, da ja, so sagt man zumindestens, der Strom in Erdberg dazu angeschaltet werden muß.

Ist einen meiner Schülern beim ersten Tag allein auf der Linie 18 auch passiert, er hat auf die Weichenstellung vergessen und vor lauter Schock, obwohl unnötig, gleich mal angefunkt um dann die 5-10m zurück zu schieben.
Passiert ist trotzdem nichts, da er ja bis zu 35m mit einem E2+c5 selbständig zurückschieben darf.

Gespottet wurde dann natürlich trotzdem. Das gehört aber meiner Meinung nach aber irgendwie dazu.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #20 am: 22. Juni 2016, 13:13:53 »
Sie ist offizeill ja noch immer eine Ablenkungsmöglichkeit, nur eben auf Anweisung, da ja, so sagt man zumindestens, der Strom in Erdberg dazu angeschaltet werden muß.

Die Durchfahrtsgleise in Erdberg (Halle IV Gleis 6 und Hofgleis bzw. Halle I Gleis 1 und 2) haben immer Strom.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4020

• Fahrer
« Antwort #21 am: 22. Juni 2016, 13:16:52 »

Ja! :up:

Nein, es war ein B-ULF. Deswegen verstehe ich ja nicht, warum der Fahrer nicht zurückgeschoben hat.

Ingenieur

• Fahrgast
  • *
« Antwort #22 am: 22. Juni 2016, 13:25:06 »

Der Link funktioniert bei mir nicht... brauch ich eine Berechtigung oder ähnliches dazu?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #23 am: 22. Juni 2016, 14:06:37 »

Der Link funktioniert bei mir nicht... brauch ich eine Berechtigung oder ähnliches dazu?
Nein - kann aber sein, dass die Einstellungen deines Browsers das verhindern. Der Link sollte in einem neuen Fenster/Tab deines Browsers aufgehen.
Versuche: rechte Maustaste und dann "Link in neuem Tab/Fenster öffnen."
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #24 am: 22. Juni 2016, 14:15:46 »

Die Durchfahrtsgleise in Erdberg (Halle IV Gleis 6 und Hofgleis bzw. Halle I Gleis 1 und 2) haben immer Strom.

mfG
Luki

Trotzdem geht es nur auf Anweisung, weil jemand die Hallentore öffnen muss. Das Fahrpersonal hat dazu nicht die notwendigen Schlüssel.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

• Expeditor
  • **
« Antwort #25 am: 22. Juni 2016, 14:16:22 »

Nein, es war ein B-ULF. Deswegen verstehe ich ja nicht, warum der Fahrer nicht zurückgeschoben hat.

Vielleicht hat er sich nicht getraut die Weiche aufzuschneiden?  8)

Aber gut, im ersten Schreck handelt man bei so einem Vorfall natürlich nicht so wie man das aus der Ferne heraus tun würde.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Ingenieur

• Fahrgast
  • *
« Antwort #26 am: 22. Juni 2016, 14:40:34 »

Nein - kann aber sein, dass die Einstellungen deines Browsers das verhindern. Der Link sollte in einem neuen Fenster/Tab deines Browsers aufgehen.

Danke für deine Hilfe, aber auch das funktioniert bei mir nicht - auch nicht in einem anderen Browser... sehr seltsam.

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #27 am: 22. Juni 2016, 15:02:41 »

Funktioniert bei mir auch nicht. Ich bekomme immer die Meldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar."

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #28 am: 22. Juni 2016, 15:06:43 »
Der alte "Absurde Entdeckungen"-Thread wurde aus rechtlichen Gründen gesperrt und ist erst ab einer höheren Anzahl an Postings einsehbar (wie viele genau, müsste wer nachschauen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

• Gast
« Antwort #29 am: 22. Juni 2016, 21:21:59 »
Schade  ;D ...
Welche Gründe sind das ? ???
Weit hammas bracht (Nordkorea läßt grüßen...)  :down:  :'(