Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016  (Gelesen 65559 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #15 am: 20. September 2016, 14:53:56 »
Hmm dann hatte ich das falsch im Kopf. Aber anhand deiner Listen sieht man deutlich, wie sich die E2-Einsätze im September 2016 gehäuft haben - vor dem Sommer wars doch eher sporadisch.  :)
Ja, das ist korrekt. Erst seit Schulanfang kommen E2 am 62er wieder gehäufter vor.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16 am: 20. September 2016, 21:13:12 »
Ich hoffe, daß man es zusammenbringt, ihn wenigstens zum 15min-Takt gegen einen ULF zu tauschen, denn daß er noch immer draußen ist, ist in Anbetracht dessen-> http://www.vipress.at/wiener-linien/news/meldung/2617/ eine Frechheit  :ugvm: :ugvm: und außerdem werden hier die Fahrgäste belogen!!
Ich glaube, es ist an der Zeit, so manch einen Misstand der WiLi der "breiten" Öffentlichkeit bekannt zu machen!! :)
Hier ein Süchtungsbild :ugvm: :ugvm: :ugvm: ->
Ps.: Ein Einsatz von einem Chopper am 62er um diese Uhrzeit ist bereits gute 1 1/2 Jahre her... :fp: :bh:

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #17 am: 20. September 2016, 23:12:38 »
Ich hoffe, daß man es zusammenbringt, ihn wenigstens zum 15min-Takt gegen einen ULF zu tauschen...
Nö, fährt noch immer.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18 am: 20. September 2016, 23:21:10 »
Der Einsatz eines E2 + c5 auf der Linie 62 im abendlichen 10 Minuten Intervall wäre wahrscheinlich vermeidbar. Eine Betrachtung des Maximalauslaufs der Referats West zeigt, dass für einen reinen Niederflurbetrieb der Linien 10, 46, 52, 58 und 62 (und vier von RDH gestellte Züge der Linie 9) 58 A1 benötigt werden. Das Referat West verfügt über 67 A1, somit dürfte der Schadstand der A1 13,5 % nicht übersteigen, um z.B. auf der Linie 62 auch alle HVZ Verstärker mit A1 zu stellen. Dieser Wert ist mit den aktuellen Werkstattkapazitäten und der Technik des ULF kaum zu schaffen.

nord22

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #19 am: 21. September 2016, 00:48:45 »
4040+1440 war tatsächlich die Weiße->
Für den/die Verantwortlichen-> :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #20 am: 21. September 2016, 07:19:23 »
Für den/die Verantwortlichen-> :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Ich finde es herrlich, wie sich ein Mensch über einen E2 sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo aufregen kann. Meinst du nicht, dass du es mit den Beleidigungen hier etwas übertreibst?

Und zu dem Vorschlag, dass man die Hochflurer nur mehr als HVZ-Züge verwendet. Dazu passt das Gesamtverhältnis der Fahrzeuge nicht. Denn aus kostentechnischen Gründen schaut ein jedes Unternehmen, dass die Fahrzeuge gleichmässig abgenützt werden. Und bevor ihr euch aufregt. Mir ist das auch klar, dass dies nicht immer im Sinne des Fahrgastes sein kann.

Aber wie schon einige hier angemerkt haben. Man sollte sich einmal entscheiden, was man will. Entweder den Erhalt des E1 oder rigoroser Einsatz des ULF. Aber solange es hier auch User gibt, die bei jeder Ausserdienststellung eines E1 am liebsten Staatstrauer ausrufen würden, wird man hier keine Einigung finden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #21 am: 21. September 2016, 07:24:25 »
Ich hoffe, daß man es zusammenbringt, ihn wenigstens zum 15min-Takt gegen einen ULF zu tauschen, denn daß er noch immer draußen ist, ist in Anbetracht dessen-> http://www.vipress.at/wiener-linien/news/meldung/2617/ eine Frechheit  :ugvm: :ugvm: und außerdem werden hier die Fahrgäste belogen!!
Ich glaube, es ist an der Zeit, so manch einen Misstand der WiLi der "breiten" Öffentlichkeit bekannt zu machen!! :)
Hier ein Süchtungsbild :ugvm: :ugvm: :ugvm: ->
Ps.: Ein Einsatz von einem Chopper am 62er um diese Uhrzeit ist bereits gute 1 1/2 Jahre her... :fp: :bh:
Übertreibst du nicht ein wenig? Das wird ja schon peinlich, wie heißt denn diese Krankheit? Fanatismus? :fp:

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #22 am: 21. September 2016, 08:12:18 »

Ich finde es herrlich, wie sich ein Mensch über einen E2 sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo aufregen kann. Meinst du nicht, dass du es mit den Beleidigungen hier etwas übertreibst?

Und zu dem Vorschlag, dass man die Hochflurer nur mehr als HVZ-Züge verwendet. Dazu passt das Gesamtverhältnis der Fahrzeuge nicht. Denn aus kostentechnischen Gründen schaut ein jedes Unternehmen, dass die Fahrzeuge gleichmässig abgenützt werden. Und bevor ihr euch aufregt. Mir ist das auch klar, dass dies nicht immer im Sinne des Fahrgastes sein kann.

Aber wie schon einige hier angemerkt haben. Man sollte sich einmal entscheiden, was man will. Entweder den Erhalt des E1 oder rigoroser Einsatz des ULF. Aber solange es hier auch User gibt, die bei jeder Ausserdienststellung eines E1 am liebsten Staatstrauer ausrufen würden, wird man hier keine Einigung finden.
1.)Deswegen braucht man trotzdem nicht bis zum 15min.-Takt mit HF fahren.
2.)Dann soll man keine Pressemeldungen mit Lügen schreiben!
3.)Das hat mit Fanatismus nichts zu tun!

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #23 am: 21. September 2016, 08:49:03 »
in Anbetracht dessen-> http://www.vipress.at/wiener-linien/news/meldung/2617/
Danke fürs Ausgraben der Meldung - ich hatte das eben noch irgendwie im Kopf (und nicht nur im Bauchgefühl), dass der 62er nur noch mit Niederflugfahrzeugen betrieben wird...

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 21. September 2016, 09:47:24 »
in Anbetracht dessen-> http://www.vipress.at/wiener-linien/news/meldung/2617/
Danke fürs Ausgraben der Meldung - ich hatte das eben noch irgendwie im Kopf (und nicht nur im Bauchgefühl), dass der 62er nur noch mit Niederflugfahrzeugen betrieben wird...
Ok, sorry, ein bisschen Übertreibung halt, bei allem Respekt, aber es gibt bei der Straßenbahn wichtigere Themen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #25 am: 21. September 2016, 10:01:37 »

Seit Ende November 2015 sollten ALLE mit A/A1 betriebenen Linien planmäßig rein niederflurig geführt werden, ausgenommen der 33er. Wirklich gehalten hat dieser Plan im Jahr 2016 aber nur selten.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #26 am: 21. September 2016, 10:33:10 »
@ Operator->
Ja, es gibt selbstverständlich wichtigeres, jedoch war der gestrige Einsatz am 62er optimal, um soetwas auch einmal aufzuzeigen. Es mag sein, daß diese Anzahl an Postings gestern übertrieben war, nur warum schafft man es 1 1/2 Jahre ohne E2+c5 in der Nacht& jetzt nicht mehr? Warum fahren die wieder in dieser Anzahl?
Ich würde ja auch nichts sagen, wären auf einer Linie solche Einsätze mehr oder weniger ununterbrochen gewesen. Und nachdem RDH, SPEIS& OTG ein Referat bilden und außerdem ein täglicher Wagentausch stattfindet wäre es ja möglich, daß bei akutem Wagenmangel die HF statt nur auf 1ner Linie ganztägig, auf mehreren Linien(dafür nur in der HVZ) fahren.
Ps.: Heute waren 4033+1433,4037+1437&4040+1440 HVZ-Verstärker am 62er.

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #27 am: 21. September 2016, 13:12:09 »
Zitat aus der Pressemeldung der Wiener Linien:
"Neben der Linie 42 (Schottentor bis Antonigasse) sind nun auch auf den Linien 37 (Schottentor bis Hohe Warte) und 62 (Kärntner Ring, Oper bis Lainz, Wolkersbergenstraße) planmäßig nur noch Niederflurstraßenbahnen im Einsatz."

Planmäßg wird die Linie nur mit Niederflurbims betrieben. Von dem her wird hier niemand angelogen. Hat jemand seit der Presseaussendung einen Hochflurer am 37er oder 42er gesehen? Glaube nicht. Und weil halt jetzt ein paar mal der ein oder andere E2 am 62er war ist das ja kein Grund gleich dutzende Säue zu vergeben.  :))

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #28 am: 21. September 2016, 13:12:56 »
@ Operator->
Ja, es gibt selbstverständlich wichtigeres, jedoch war der gestrige Einsatz am 62er optimal, um soetwas auch einmal aufzuzeigen. Es mag sein, daß diese Anzahl an Postings gestern übertrieben war, nur warum schafft man es 1 1/2 Jahre ohne E2+c5 in der Nacht& jetzt nicht mehr? Warum fahren die wieder in dieser Anzahl?
Ich würde ja auch nichts sagen, wären auf einer Linie solche Einsätze mehr oder weniger ununterbrochen gewesen. Und nachdem RDH, SPEIS& OTG ein Referat bilden und außerdem ein täglicher Wagentausch stattfindet wäre es ja möglich, daß bei akutem Wagenmangel die HF statt nur auf 1ner Linie ganztägig, auf mehreren Linien(dafür nur in der HVZ) fahren.
Ps.: Heute waren 4033+1433,4037+1437&4040+1440 HVZ-Verstärker am 62er.
Ist ja gut, ist ein Forum und jeder hat seine Emotionen, Meinungen, soll so sein!

67er

• Expeditor
  • **
« Antwort #29 am: 21. September 2016, 16:59:47 »
Zitat aus der Pressemeldung der Wiener Linien:
"Neben der Linie 42 (Schottentor bis Antonigasse) sind nun auch auf den Linien 37 (Schottentor bis Hohe Warte) und 62 (Kärntner Ring, Oper bis Lainz, Wolkersbergenstraße) planmäßig nur noch Niederflurstraßenbahnen im Einsatz."

Planmäßg wird die Linie nur mit Niederflurbims betrieben. Von dem her wird hier niemand angelogen. Hat jemand seit der Presseaussendung einen Hochflurer am 37er oder 42er gesehen? Glaube nicht. Und weil halt jetzt ein paar mal der ein oder andere E2 am 62er war ist das ja kein Grund gleich dutzende Säue zu vergeben.  :))

Nein, aber ein "Schweinchen" gehört dafür, das der E2 nicht am Abend ausgetauscht wurde... Kurstausch in Lainz ist sehr einfach.

Ein E1 wird, falls er auf einen späten Kurs rutscht, ebenso ausgetauscht, daher sollte es beim E2 im Sinne der "Kundenfreundlichkeit" die bei den Wiener Linien groß geschrieben wird, ebenso erfolgen!