Autor Thema: Öffis in Wien nach derzeitgem Stand erst ab 2027 Vollklimatisiert!  (Gelesen 37592 mal)

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
Endlich wird man realistischer,aber lest selbst->
http://wien.orf.at/news/stories/2719948/

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Heißt das, dass 2027 der letzte ULF der ersten Baureihe von den Straßen verschwunden ist?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Heißt das, dass 2027 der letzte ULF der ersten Baureihe von den Straßen verschwunden ist?

Da hat man wohl verschwitzt ::), dass es nichtklimatisierte ULFe gibt. 2027 ist wohl das Abschiedsdatum des von mir so innig und über alles geliebten Klumperts (brrrr :D). Danach sind jedoch noch (abzüglich Unfallschäden) rund 150 Backboxen auf Wiens Straßen unterwegs.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Jaja, Gc hat wieder einmal zugeschlagen...

2027 halte ich ehrlich gesagt für etwas optimistisch für den Abschied vom letzten E2+c5...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
Die Jahreszahl 2027 ist ein totaler Blödsinn, da bis 2027 weder die 150 Backboxen (Type A und B) noch die 78 T und 117 U11 ausgemustert werden.

nord22

60er

• Referatsleiter
  • *
2027 wird vermutlich noch nicht einmal der letzte E2 verschwunden sein. Wenn man keine Klimaanlagen nachrüstet, wird man bei der Straßenbahn auch 2027 keinen Klimatisierungsgrad von 100% erreichen können. Und selbst bei der U-Bahn bin ich mir nicht sicher, ob 2027 wirklich alle Silberpfeile (die letzten U11 wurden 1997 geliefert) und T ausgemustert sein werden.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **

2027 halte ich ehrlich gesagt für etwas optimistisch für den Abschied vom letzten E2+c5...

Man wird doch noch hoffen dürfen ... 8)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *

Genau deswegen schrieb ich ja auch realisischER.
Die haben sich halt verschrieben,wollten nicht vollklimatisiert,sondern 100% Barrierefrei(selbst das wird sich nicht ausgehen :D) schreiben. >:D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
Die haben sich halt verschrieben,wollten nicht vollklimatisiert,sondern 100% Barrierefrei(selbst das wird sich nicht ausgehen :D) schreiben. >:D

Des is jo eh kaa Unterschied und de Leid ham des in a poar Wochn sowieso wieder vagessn.
... brrrr, Klumpert!

4777

• Zugführer
  • *

Des is jo eh kaa Unterschied und de Leid ham des in a poar Wochn sowieso wieder vagessn.
Außer wenn dieser Artikel aus dem Juli 2015 alle Sommer wieder aus dem Archiv geholt wird...  ;) >:D

petestoeb

• Zugführer
  • *
Re: Öffis in Wien nach derzeitgem Stand erst ab 2027 Vollklimatisiert!
« Antwort #10 am: 11. Juli 2016, 11:43:39 »

Da hat man wohl verschwitzt ::), dass es nichtklimatisierte ULFe gibt. 2027 ist wohl das Abschiedsdatum des von mir so innig und über alles geliebten Klumperts (brrrr :D). Danach sind jedoch noch (abzüglich Unfallschäden) rund 150 Backboxen auf Wiens Straßen unterwegs.

Vielleich sind sie jetzt doch draufgekommen, dass man bei der nächsten HU eine Klimaanlage einbauen sollte.

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #12 am: 11. Juli 2016, 12:35:13 »
:blankd:Die Stadträtin dazu: ,,Wenn es heiß wird, cool bleiben"
haha  >:D

http://www.krone.at/Wien/Oeffi-Fahrgaeste_empoert_ueber_gefuehlte_50_Grad-U-Bahn_als_Sauna-Story-519237

Kann man aus dem klimatisieren Dienstwagen leicht sagen.  :fp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #13 am: 11. Juli 2016, 12:36:16 »
Heute im D-Wagen (64x) hat sich ein Fahrgast beim Aussteigen beim Fahrer beschwert, dass die Klimaanlage im Zug nicht funktioniert. Auf die zu erwartende Antwort vom Fahrer hieß es dann schon etwas lauter "Und warum wird der Graffl dann an so heißen Tagen überhaupt eingesetzt???"...

Ich kann nur empfehlen, bei solchen Temperaturen mit dem Rad zu fahren. Man macht wenigstens ein bißchen Bewegung und der Fahrtwind kühlt auch etwas. Für jeden ist es freilich nicht möglich, aber viele könnten schon umsteigen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14 am: 11. Juli 2016, 12:41:13 »
Heute im D-Wagen (64x) hat sich ein Fahrgast beim Aussteigen beim Fahrer beschwert, dass die Klimaanlage im Zug nicht funktioniert. Auf die zu erwartende Antwort vom Fahrer hieß es dann schon etwas lauter "Und warum wird der Graffl dann an so heißen Tagen überhaupt eingesetzt???"...

Ich kann nur empfehlen, bei solchen Temperaturen mit dem Rad zu fahren. Man macht wenigstens ein bißchen Bewegung und der Fahrtwind kühlt auch etwas. Für jeden ist es freilich nicht möglich, aber viele könnten schon umsteigen.

Und würde man die nichtklimatiierten ULF abstellen und durch andere Fahrzeuge ersetzen, dann würde sicher ein reißerischer Artikel erscheinen, wo sich der Schreiber dann aufregt, dass die Niederflurfahrzeuge in der Remise stehen und so viele Personen nur erschwert die Öffis benutzen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen