Autor Thema: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)  (Gelesen 22444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12174
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #15 am: 19. August 2016, 09:47:11 »
Das erste was die Grazer 290er eingebaut bekommen haben, war neben der Polsterung der Sitze eine ordentliche Fahrgastinformation.

In welcher Form?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #16 am: 19. August 2016, 10:37:10 »
Am besten die neuen Flexity nur in Mitte oder West einsetzen.
Wenn sie diese 1,5 Sitze bekommen, dürfen sie dort gerne verrotten.  >:D
mfg
Michael

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8702
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #17 am: 19. August 2016, 11:55:32 »
Wenn sie diese 1,5 Sitze bekommen, dürfen sie dort gerne verrotten.  >:D
Am 60er könnte das für Langstreckenfahrgäste, die bereits weiter draußen zusteigen, ganz angenehm sein. Ein überbreiter Sitz und keine nervigen Fahrgäste, die sich neben einem hinsetzen können. >:D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15641
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #18 am: 19. August 2016, 12:00:10 »
Am besten die neuen Flexity nur in Mitte oder West einsetzen.
Wenn sie diese 1,5 Sitze bekommen, dürfen sie dort gerne verrotten.  >:D

Dafür kommen die ganzen Backofen-ULF dann in den Sektor Nord. Und ich will keine Klagen hören  >:D >:D >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #19 am: 19. August 2016, 12:46:55 »
Am 60er könnte das für Langstreckenfahrgäste, die bereits weiter draußen zusteigen, ganz angenehm sein. Ein überbreiter Sitz und keine nervigen Fahrgäste, die sich neben einem hinsetzen können. >:D
Wer sagt denn, dass sich nicht irgendwelche Gschroppen auf die 0,5 setzen wollen...  >:D >:D >:D

Dafür kommen die ganzen Backofen-ULF dann in den Sektor Nord. Und ich will keine Klagen hören  >:D >:D >:D >:D >:D
Lieber im Ofen sitzen als tiefgekühlt stehen. Das reicht mir schon in den sitzplatzreduzierten B1...  :bh:

mfg
Michael

38ger

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3156
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #20 am: 19. August 2016, 13:22:58 »
Am besten die neuen Flexity nur in Mitte oder West einsetzen.
Wenn sie diese 1,5 Sitze bekommen, dürfen sie dort gerne verrotten.  >:D
Neben meine Freundin hatte sich schon ein Mal ein dickerer älterer Mann  gesetzt mit der "Entschuldigung", dass er so fertig ist, dass er sich einfach hinsetzen muss.
Dass sie ihm lieber Platz gemacht hätte, wenn er gefragt hätte ob er sie hinsetzen lassen würde, war ihm scheinbar nicht in den Sinn gekommen.  ::)
Ich würde mir da schon lieber zwei Sitze nebeneinander wünschen, falls der Durchgang dann wirklich nur noch 30/40 cm schmal wäre, dann halt zumindest auf einer Seite zwei Sitze und auf der anderen einen normalen ... dann ragt meinetwegen halt das Portal unter dem Einzelsitz um eine 1/4 oder 1/3 Sitzbreite in den Durchgang, aber man hat zumindest gefühlt eine etwas größere Durchgangsbreite, als mit einem 1,5fach breiten Sitz.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #21 am: 19. August 2016, 13:56:16 »
Die Bevölkerung wird ohnehin immer dicker, da sind die 1,5er Sitze schon sehr zukunftsorientert  8)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #22 am: 19. August 2016, 17:03:31 »
Die Bevölkerung wird ohnehin immer dicker, da sind die 1,5er Sitze schon sehr zukunftsorientert  8)
Die Sitze im Z waren eigentlich ja auch 1,5er-Sitze. Unser Revisor und ich konnten jedenfalls nicht nebeneinander dort Platz nehmen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 427
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #23 am: 20. August 2016, 09:47:58 »
Was ist die wirkliche Idee dieser 1,5er-Sitze? Sollen das Einzelsitze mit Platz für eine Tasche daneben sein?

Oder ist da wirklich gedacht, dass sich zwei schmal gebaute oder zumindest kuschelbedürftige Menschen nebeneinander hin quetschen? Ich (schlank) empfinde die offiziellen Doppelsitze neben breit gebauten Menschen schon nicht sehr geräumig...

Und was spricht gegen die 2+1 Anordnung (oder von mir aus 1+1, da wäre wenigstens viel Stehplatz vorhanden)?  ???

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #24 am: 20. August 2016, 09:50:24 »
Was ist die wirkliche Idee dieser 1,5er-Sitze? Sollen das Einzelsitze mit Platz für eine Tasche daneben sein?
Die wirkliche Idee ist, dass es sich nicht anders mit der darunterliegenden Technik ausgeht...  also eigentlich eher eine Notlösung. Aber wir können uns das ja eh bald live anschauen, noch 1 Jahr warten :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16458
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #25 am: 20. August 2016, 12:03:37 »

Die wirkliche Idee ist, dass es sich nicht anders mit der darunterliegenden Technik ausgeht...  also eigentlich eher eine Notlösung. Aber wir können uns das ja eh bald live anschauen, noch 1 Jahr warten :)
Oder man macht endlich Nägel mit Köpfen und baut die Fahrzeuge 2,65 m breit (was ja erlaubt ist)!   :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15641
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #26 am: 20. August 2016, 12:24:20 »

Die wirkliche Idee ist, dass es sich nicht anders mit der darunterliegenden Technik ausgeht...  also eigentlich eher eine Notlösung. Aber wir können uns das ja eh bald live anschauen, noch 1 Jahr warten :)
Oder man macht endlich Nägel mit Köpfen und baut die Fahrzeuge 2,65 m breit (was ja erlaubt ist)!   :lamp:

Ist zwar erlaubt, nur kostet das hunderte an Parkplätze. Und das kannst du in Wien zumindest derzeit nicht umsetzen. Vielleicht einmal die nächste Generation
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #27 am: 20. August 2016, 15:15:24 »
Bitte nicht immer Ausreden wegen der Parkplätze, sehr oft geht es wegen der Baulichen Gegebenheiten, die schon im 19then Jahrhundert, oder im 20then Jahrhundert schon so waren!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

71er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #28 am: 20. August 2016, 15:29:45 »
In Berlin haben die Flexitys eine 2 + 1,5 Bestuhlung über den Drehgestellen. Warum sollte das in Wien nicht möglich sein?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16458
Re: Flexity Basel vs. Flexity Wien (war: [CH] Basel)
« Antwort #29 am: 20. August 2016, 16:10:38 »
Man darf bzw. dürfte in Wien überall mit den T fahren (2,65 breit), es gibt lediglich ein paar Begegnungsverbote für T/T1. Und wenn da wer sein Auto zu nahe parkt ist er ein Falschparker, weil den Bahnverkehr durch das Abstelllen im lichten Raum eines  Schienenfahrzeuges behindernd!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!