Autor Thema: Billrothstraße  (Gelesen 8319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Billrothstraße
« am: 03. Februar 2011, 14:01:00 »
So sah die Billrothstraße aus, bevor die Höhenstraße eröffnet wurde . . .
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Billrothstraße
« Antwort #1 am: 03. Februar 2011, 14:08:59 »
Ich nehme an, das ist das Teilstück zwischen Krottenbachstraße und Hofzeile?
Was hat denn, nur als Frage, die Ansicht der Billrothstraße mit der Eröffnung der Höhenstraße zu tun? Wurde diese, nach der Eröffnung, umgebaut?
Jedenfalls rechtfertigt das Verkehrsaufkommen auf der Billrothstraße den Bau einer Wienerwald-Tangente zu 100 %  :D

Edit: Blick auf den Plan... es ist evtl. doch woanders? Links ist heute die Schule, rechts das Rudolfinerhaus, wo der einst Juschtschenko wegen seiner Dioxinvergiftung behandelt wurde?

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Billrothstraße
« Antwort #2 am: 03. Februar 2011, 14:18:05 »
Ja, es ist unterhalb der Station Oberdöbling.
Was es mit der Höhenstraße zu tun hat, kann ich allerdings auch nicht sagen, zumal die Billrothstraße die höhenstraße nicht berührt
pro Tram

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Billrothstraße
« Antwort #3 am: 03. Februar 2011, 14:21:26 »
Ja, es ist unterhalb der Station Oberdöbling.
Der linke Zug dürfte sich schon fast auf Höhe der Station befinden.
Was es mit der Höhenstraße zu tun hat, kann ich allerdings auch nicht sagen, zumal die Billrothstraße die höhenstraße nicht berührt
Berühren nicht, aber der Verkehr dorthin geht genau durch die Billrothstraße, die dadurch ihr Gesicht stark verändert hat. Das wollte ich damit ausdrücken. Du kennst ja die Zustände in der Gegend heute . . .
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Billrothstraße
« Antwort #4 am: 03. Februar 2011, 14:29:39 »
Die Höhenstraße ist auch heute noch nicht stark befahren, sieht man vom Teilstück Neuwaldegg-Neustift vielleicht einmal ab.
99% des Verkehrs auf der Billrothstraße ist Quell- und Zielverkehr des 19. Bezirks.

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Billrothstraße
« Antwort #5 am: 03. Februar 2011, 14:31:35 »
Was es mit der Höhenstraße zu tun hat, kann ich allerdings auch nicht sagen, zumal die Billrothstraße die höhenstraße nicht berührt
Berühren nicht, aber der Verkehr dorthin geht genau durch die Billrothstraße, die dadurch ihr Gesicht stark verändert hat. Das wollte ich damit ausdrücken. Du kennst ja die Zustände in der Gegend heute . . .
Ja stimmt, hast recht. (Und ich kann euch sagen, oft ist es dort ein Horror)
pro Tram

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1927
  • The Streetcar strikes back!
Re: Billrothstraße
« Antwort #6 am: 12. September 2019, 14:54:09 »
Was es mit der Höhenstraße zu tun hat, kann ich allerdings auch nicht sagen, zumal die Billrothstraße die höhenstraße nicht berührt
Berühren nicht, aber der Verkehr dorthin geht genau durch die Billrothstraße, die dadurch ihr Gesicht stark verändert hat.

Nicht nur, auch durch die Grinzinger Straße.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!