Autor Thema: Menschen im Gespräch, 5.9.2016  (Gelesen 3208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Menschen im Gespräch, 5.9.2016
« am: 05. September 2016, 13:35:56 »
Heute abend ist in Radio Wien in der im Betreff genannten Sendung Hans Baierl, Leiter der  ÖV-Museums "Remise", zu Gast.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Menschen im Gespräch, 5.9.2016
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2016, 16:48:03 »
Da Radio nur ein unidirektionales Medium ist und er seine Zuhörer selbst nicht hören kann, braucht er dort wenigstens nicht zu sagen "Hoid's die Goschn, wonn i red!" wie er es bei Begrüßungen von Besuchern bei Führungen im Museum schon getan hat 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Menschen im Gespräch, 5.9.2016
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2016, 19:50:46 »
Da Radio nur ein unidirektionales Medium ist und er seine Zuhörer selbst nicht hören kann, braucht er dort wenigstens nicht zu sagen "Hoid's die Goschn, wonn i red!" wie er es bei Begrüßungen von Besuchern bei Führungen im Museum schon getan hat 8)

Nein, der Wortlaut lautete: "Hoits de Goschn, daß ich Euch begrüßen kann."  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Menschen im Gespräch, 5.9.2016
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2016, 19:59:05 »
Nein, der Wortlaut lautete: "Hoits de Goschn, daß ich Euch begrüßen kann."  :lamp:
Er hat es ja nicht nur einmal so gesagt ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Menschen im Gespräch, 5.9.2016
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2016, 18:13:30 »
Nein, der Wortlaut lautete: "Hoits de Goschn, daß ich Euch begrüßen kann."  :lamp:
Er hat es ja nicht nur einmal so gesagt ;)
Und warum ist dieser Herr noch immer Museumsleiter, wo bleibt das Auftreten gegenüber den zahlenden Besuchern?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Menschen im Gespräch, 5.9.2016
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2016, 09:20:17 »
Nein, der Wortlaut lautete: "Hoits de Goschn, daß ich Euch begrüßen kann."  :lamp:
Er hat es ja nicht nur einmal so gesagt ;)
Und warum ist dieser Herr noch immer Museumsleiter, wo bleibt das Auftreten gegenüber den zahlenden Besuchern?

Du kennst doch den Spruch mit der roten Krähe, die keiner anderen ein Auge aushackt, oder?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!