Autor Thema: Matzleinsdorfer Platz  (Gelesen 102785 mal)

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
Re: Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #180 am: 27. Januar 2014, 10:17:35 »
Und dann gibt es noch die Ausführung in eineinhalbfacher Breite bei der Erzherzog-Karl-Straße.

Etwas "außergewöhnlich" ist auch die Außenrolltreppe am Franz-Josephs-Bahnhof: bergauf, dann ein kurzes Stück horizontal (wie ein Rollsteig) und dann wieder bergauf.  ;)

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #181 am: 27. Januar 2014, 10:39:17 »
War das der Gang mit dem Rollsteig ??
Nein, der Rollsteig befand sich in dem noch zugänglichen Teil.

Muss dich korrigieren, das war im jetzt abgesperrten Bereich. Ich find ja arg, dass man das mit dem Scheinargument "Menschen zurück an die Oberfläche" geschlossen hat - in Wirklichkeit hat man den Platz der Aufgänge für Fahrstreifen benötigt, die Gehsteige sind jetzt lächerlich schmal.

Bei dem Bild vom 28.2. sieht man links noch den Asphaltstreifen, wo der Steig früher war. Das war mein Schulweg, und der Spaß war immer, so schnell wie möglich anzulaufen und dann am Ende mit überhöher Geschwindigkeit möglichst weit zu springen  :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #182 am: 27. Januar 2014, 10:54:41 »
Muss dich korrigieren, das war im jetzt abgesperrten Bereich.

Da hat mich meine Erinnerung getäuscht. Jetzt, wo ich deine Bilder sehe, fällt mir das wieder richtig ein. Danke!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

roadrunner

• Gast
« Antwort #183 am: 27. Januar 2014, 16:43:00 »
Zur Zeit Anlage 3 in Betrieb (16Uhr). Spezielle Weichenbetreung durch kompetente Fachleute.  8) ;D

E2

• Gast
« Antwort #184 am: 27. Januar 2014, 16:57:02 »
Zur Zeit Anlage 3 in Betrieb (16Uhr). Spezielle Weichenbetreung durch kompetente Fachleute.  8) ;D

JA, schon seit 12.39 Uhr:

12.39 Uhr: Signalstörung Matz.

Es dürfte alles stehen....

Edit: Stillstand offensichtlich bis 12.47

Und alles unterwegs: Signalwerkstätte, Weichenpartie, Funkenwagen...

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #185 am: 23. Februar 2014, 12:17:35 »
Gestern war wieder einmal die Anlage 2 im Einsatz, Stau trotz Samstag! Ich bin mit einem 6er rund 2 Minuten gestanden, der mit seiner Trasse die anderen Linien eh kaum berührt.  :bh:

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #186 am: 02. März 2014, 16:00:22 »

Seit heute ist am Matzleinsdorfer Platz eine neue Anlage 1 in Betrieb.  :lamp:
Das Kastl schaut ziemlich genauso aus wie vorher, nur dürfte es jetzt mit LEDs betrieben werden - derweilen findet man dieses neue Signal allerdings nur am 6er-Bahnsteig Richtung Simmering. Die anderen beiden Anlagen sind noch von alter Bauart.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #187 am: 03. März 2014, 17:36:45 »
Soda, hier jetzt 2 Bilder der neuen Anlage 1 am Matzleinsdorfer Platz.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #188 am: 03. März 2014, 17:57:57 »
Da verdient sich die GESIG wieder ein schönes Zubrot. Aber immerhin hat man es geschafft, das Design der einzelnen Signale an das Original anzupassen.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #189 am: 03. März 2014, 18:17:49 »
Was versteckt sich da unter dem Mistsack? Sind das die alten Signale der Anlage 1?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #190 am: 03. März 2014, 18:22:00 »
Was versteckt sich da unter dem Mistsack? Sind das die alten Signale der Anlage 1?

Schaut so aus. Ich hoffe, die werden nicht weggeschmissen, sondern kommen ins Straßenbahnmuseum Verkehrsmuseum. Da es mehrere Signalgruppen gibt, kann man sie sowohl in die normale Ausstellung integrieren (es werden ja hoffentlich die 1960er samt Ustrab-Bau ordentlich thematisiert) als auch für Kinderanimationen (Knopferl drücken, Lamperl leuchtet) verwenden.
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #191 am: 04. März 2014, 02:21:24 »

Schaut so aus.
Was hätte das für einen Sinn, die hängen zu lassen? Wenn es nur ein 1:1 Austausch alter Leuchten gegen neue ist, werden normaler- und logischerweise die alten demontiert.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #192 am: 04. März 2014, 07:59:10 »

Schaut so aus.
Was hätte das für einen Sinn, die hängen zu lassen? Wenn es nur ein 1:1 Austausch alter Leuchten gegen neue ist, werden normaler- und logischerweise die alten demontiert.

Aber so kann ich ohne Zeitdruck vom Signal zur Steuerung die Verkabelung austauschen und kann auch das neue Signal testen ohne dass ich das alte Signal stilllegen muss.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #193 am: 04. März 2014, 09:06:33 »
Aber so kann ich ohne Zeitdruck vom Signal zur Steuerung die Verkabelung austauschen und kann auch das neue Signal testen ohne dass ich das alte Signal stilllegen muss.
Das stimmt schon, aber da das neue Signal ja sichtlich funktioniert, hätte man das Alte zwischenzeitlich abmontieren können. Die Logik hinter dem Verhängen mit Mistsackerl ist für mich nicht nachvollziehbar (wie im Prinzip der ganze Tausch nicht - die Einkammersignale waren so ziemlich das Einzige bei der Anlage, das immer funktioniert hat).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #194 am: 04. März 2014, 09:48:55 »
Die Logik hinter dem Verhängen mit Mistsackerl ist für mich nicht nachvollziehbar (wie im Prinzip der ganze Tausch nicht - die Einkammersignale waren so ziemlich das Einzige bei der Anlage, das immer funktioniert hat).

Das Einkammersignal ist aber was anderes.  ;)

Wir sprechen doch vom Ausfahrtssignal in Haltestellen mit Kreuzungsbereich.