Autor Thema: Matzleinsdorfer Platz  (Gelesen 102965 mal)

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
Re: Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #195 am: 04. März 2014, 10:09:19 »
Wir sprechen doch vom Ausfahrtssignal in Haltestellen mit Kreuzungsbereich.
Und von Fahrtrichtungs-Anmeldesignalen und Nachrücksignalen, ich weiß. Ich kenne die SV-Strab auch. ;)

Mir ist bloß keine passendere Bezeichnung für die "Signalblöcke" der Anlage I eingefallen. Und grundsätzlich bedeutet "Einkammersignal" ja, dass die Signalwirkung durch ein einziges Leuchtelement gegeben ist. Und das ist ja bei dem von dir erwähnten Ausfahrtssignal in Haltestellen mit Kreuzungsbereich und den Fahrtrichtungs-Anmeldesignalen der Fall.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #196 am: 04. März 2014, 10:12:48 »
Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, befindet sich unter dem schwarzen Sack das neue Straßenbahnverkehrslichtsignal.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #197 am: 04. März 2014, 10:13:20 »
Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, befindet sich unter dem schwarzen Sack das neue Straßenbahnverkehrslichtsignal.
Hast du nichts anderes zu tun?  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #198 am: 04. März 2014, 10:15:55 »
Wir sprechen doch vom Ausfahrtssignal in Haltestellen mit Kreuzungsbereich.
Und von Fahrtrichtungs-Anmeldesignalen und Nachrücksignalen, ich weiß. Ich kenne die SV-Strab auch. ;)

Weiß ich eh. War nur eine kleine Stichelei.  ;)
Du bist, was die Begrifflichkeiten anbelangt, nämlich eh immer sehr genau und präzise.

Oh! Also auch eine neue Anlage 2!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #199 am: 04. März 2014, 10:19:28 »

Ich habe immer viel zu tun!  :P
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #200 am: 04. März 2014, 10:24:43 »

Er muss ja nicht vor Ort gewesen sein und a'la D.W. unter den Müllsack geschaut haben, sondern könnte die Info auch über andere Quellen (virtuelle Medien wie Internet, sms, udgl.) erhalten haben.  ;)

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #201 am: 04. März 2014, 10:27:40 »
Er muss ja nicht vor Ort gewesen sein und a'la D.W. unter den Müllsack geschaut haben, sondern könnte die Info auch über andere Quellen (virtuelle Medien wie Internet, sms, udgl.) erhalten haben.  ;)
Ich bin mir sogar sicher, dass es so war - wenngleich das Medium vermutlich nicht virtuell war. ;D Aber jetzt wird's privat, lasssen wir's wieder.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #202 am: 09. März 2014, 10:23:57 »

Seit gestern ist jetzt auch am 62er-Bahnsteig Richtung Lainz ein neues Signal in Betrieb.
Damit gibt es am Matzleinsdorfer Platz nur noch am 1er-Bahnsteig FR Hauptallee ein Ausfahrtssignal alter Bauart, wobei ich denke, dass dessen Tage wohl gezählt sein dürften.
Und natürlich bei der Kliebergasse. Aber dort ist eh zu 90% der Zeit Anlage 2 in Betrieb.  ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #203 am: 09. März 2014, 13:55:30 »

Aber dort ist eh zu 90% der Zeit Anlage 2 illegal in Betrieb.  ;)
;)  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hubi

• Gast
« Antwort #204 am: 09. März 2014, 15:05:44 »
Zitat

Eigentlich befindet sich unter dem Sack die gesamte Anlage 2, also auch die Einkammersignale für die Weiche, wobei komischerweise das Nachfahrverbot fehlt!?

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #205 am: 09. März 2014, 19:44:10 »
Die Weichen in der Ustrab bleiben ja elektrisch stellbar bis der Zug vor der Weiche ist/steht, anders als jene an der Oberfläche!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #206 am: 09. März 2014, 21:06:34 »
Wann sind eigentlich die antiken Weichen-Pfeillaternen am Matz verschwunden? In freier Wildbahn sind die ja schon seit sicher 2 Jahrzehnten weg aber in der UStrab waren sie noch viel länger.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #207 am: 09. März 2014, 21:22:11 »
Wann sind eigentlich die antiken Weichen-Pfeillaternen am Matz verschwunden?

Vor ein paar Jahren. Leider sind sie weg, denn sie hatten durchaus noch einen Nutzen: Sie zeigten nämlich die Richtung an, in die die Anmeldung erfolgt, wenn ein Zug ohne oder mit von der Weichensteuerung nicht erkannter Liniencodierung daherkommt und keinen Anmeldeimpuls gibt (= keine Pfeiltaste drückt).
... brrrr, Klumpert!

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #208 am: 09. März 2014, 22:57:39 »
Wann sind eigentlich die antiken Weichen-Pfeillaternen am Matz verschwunden?
Vor ein paar Jahren.

Wie sahen die denn aus? Ich kann mich grad gar nicht erinnern... :-\
Oder war das eh die gleiche Art Pfeillaterne, wie sie heute noch in der Kliebergasse hängt?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #209 am: 09. März 2014, 23:10:42 »
Oder war das eh die gleiche Art Pfeillaterne, wie sie heute noch in der Kliebergasse hängt?
:up:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
... brrrr, Klumpert!