Autor Thema: Linie 37  (Gelesen 112435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 37
« Antwort #45 am: 17. September 2013, 22:50:08 »
Das zweite Bild ist unglaublich stimmungsvoll! Wieder einmal ein toller Beweis, wie schön Gegenlichtfotos sen können und wie sehr man sich mit irgendwelchen Wiener Schule-Dogmen beschränkt.
Nie mehr Schule, keine Schule mehr! :up:

Die Wiener Schule war nie ein Qualitätsmechanismus, sondern immer lediglich eine ökonomischer Mechanismus, der bei minderer Technologie eine hohe Anzahl von belichtungstechnisch korrekten Photos ermöglicht hat. Das war und ist ihr einziger Nutzen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 37
« Antwort #46 am: 17. September 2013, 22:56:27 »
Das zweite Bild ist unglaublich stimmungsvoll! Wieder einmal ein toller Beweis, wie schön Gegenlichtfotos sen können und wie sehr man sich mit irgendwelchen Wiener Schule-Dogmen beschränkt.
Nie mehr Schule, keine Schule mehr! :up:

Die Wiener Schule war nie ein Qualitätsmechanismus, sondern immer lediglich eine ökonomischer Mechanismus, der bei minderer Technologie eine hohe Anzahl von belichtungstechnisch korrekten Photos ermöglicht hat. Das war und ist ihr einziger Nutzen.
Naja. Wenn es darum geht, eine bestimmte Wagentype möglichst gut zu illustrieren, dann ist die türseitige 45°-Perspektive schon die aussagekräftigste, denke ich.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 37
« Antwort #47 am: 17. September 2013, 23:01:42 »
Und wieviele dieser Dokumentationsphotos braucht ein Mensch in seinem Leben? Exakt eines pro Wagentype.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 37
« Antwort #48 am: 28. Februar 2014, 20:49:36 »
Ende März 1981 wurde L4 604 + l3 bei Frühlingsstimmung auf der Hohen Warte aufgenommen (Foto: H. Liljewall).
E1 4832 war im November 2008 auf der Währinger Straße unterwegs (Foto: Michiel). E1 4832 wurde per 25.02.2013 ausgemustert und nach Krakau verkauft.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 37
« Antwort #49 am: 09. Mai 2014, 20:21:30 »
Bei der Kreuzung Hohe Warte/ Barawitzkagasse wurde 1953 T 409 mit Holzverglasung und Stecktüren aufgenommen (Foto: H. Lehnhart). T 409 wurde per 01.03.1954 in T 433 (Zweitbelegung) umgezeichnet, buchmäßig per 06.07.1956 ausgemustert und in T2 433 umgebaut.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 37
« Antwort #50 am: 05. Juni 2014, 08:59:26 »
Im September 1970 wurde E1 4631 auf der Linie 37 in der Nußdorfer Straße vor dem Währinger Gürtel aufgenommen (Foto: H. Graalman). Die Linie 37 verkehrte Sonn- und Feiertags anstelle der Linie G2, ab 30. September 1973 wurde die Linie 37 in G2 gestrichen umbenannt.
Die blaue Tafel "1. BEIWAGEN SCHAFFNERLOS" auf der Bugrundung wurde bei Betrieb ohne Beiwagen einfach umgedreht.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 37
« Antwort #51 am: 21. Juni 2014, 17:17:01 »
Jetzt hatte ich wieder mal ein wenig Zeit, alte Negative einzuscannen. Dabei fand ich auch wieder Bilder der Linie 37 mit der Type L. Zwei davon aus dem Jahre 1985. Bild 1, Döblinger Hauptstraße und Bild 2 in der Nußdorferstraße.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 37
« Antwort #52 am: 17. September 2014, 13:36:43 »
E 4423 ist im September 1992 unterwegs zur Hohen Warte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 37
« Antwort #53 am: 17. September 2014, 13:49:40 »
E1 4833 ist am 20. April 2005 abends nicht unterwegs zur Hohen Warte, da ihn Gleisbauarbeiten daran hindern. Die von weither sichtbare Fahrgastinformation mit großen gelben Tafeln ist mittlerweile Geschichte, da man solche Tafeln nun als zu gefährlich erachtet, wiewohl kein einziger Unfall bekannt ist, im Zuge dessen ein Fahrgast durch eine vom Wind umgeworfene große gelbe Tafel verletzt wurde. Weiters haben die Züge ein Zusatzschild hinter der Windschutzscheibe liegen, das ebenfalls auf den Ersatzverkehr hinweist.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Linie 37
« Antwort #54 am: 23. Januar 2015, 14:46:21 »
Diesmal eine Variante mit Solo H2.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 37
« Antwort #55 am: 23. Januar 2015, 16:44:09 »
Den schönen Neonschriftzug "Jelesitz" gibt es heute auch noch.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Linie 37
« Antwort #56 am: 23. Januar 2015, 17:03:08 »
Und alle Häuser im Hintergrund waren ihren Stuck schon los. Das Eckhaus hat ihn schon vor mehreren Jahrzehnten in perfekter Form zurückbekommen, seine beiden Nachbarn leider nicht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 37
« Antwort #57 am: 27. Januar 2015, 21:08:13 »
Um 1986 wurde L 522 + l 178x am Anfang der Döblinger Hauptstraße aufgenommen (Foto: Archiv W.L.).

nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 37
« Antwort #58 am: 27. Februar 2015, 12:38:38 »
11.9.1960 an der Kreuzung Währinger Straße # Spitalgasse # Nußdorfer Straße:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: Alfred Luft
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Linie 37
« Antwort #59 am: 27. Februar 2015, 12:57:43 »
Ist das nicht direkt vor der (späteren) Haustüre aufgenommen?

Nebenbei: Weichenkrücke nicht umgesteckt
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.