Autor Thema: Linie 24 (1907-1965)  (Gelesen 44092 mal)

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25er

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #45 am: 18. Juli 2017, 19:48:47 »
Das war der ursprüngliche hölzerne Glockenturm, bevor 1966 der heute noch bestehende errichtet wurde.

nord22

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #46 am: 21. Juli 2017, 09:08:57 »
G3 2122 + k2 3499 erreicht von der Nordbahnstraße kommend den Praterstern (Foto: DI J. Michlmayr, 17.03.1962). G3 2122 hatte noch Fahrwerkswiderstände und Schmelzsicherungen.

LG nord22

Ferry

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #47 am: 21. Juli 2017, 10:10:36 »
G3 2122 hatte noch Fahrwerkswiderstände und Schmelzsicherungen.

Hatten nicht alle Wagen mit Laternendach Fahrwerkswiderstände?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #48 am: 21. Juli 2017, 12:44:54 »
Zitat
Hatten nicht alle Wagen mit Laternendach Fahrwerkswiderstände?
Im Auslieferungszustand schon. Meist wurde bei Umrüstung auf stärkere Motortypen auf Dachwiderstände umgebaut, aber nicht immer.

nord22

Gast1090

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #49 am: 22. Juli 2017, 15:49:19 »
G3 2122 + k2 3499 erreicht von der Nordbahnstraße kommend den Praterstern (Foto: DI J. Michlmayr, 17.03.1962). G3 2122 hatte noch Fahrwerkswiderstände und Schmelzsicherungen.

LG nord22

Rechts im Bild ein Teil des 1965 gesprengten Nordbahnhof. Während man in der Nachkriegszeit viele kriegsbeschädigte Gebäude wieder instand gesetzt hat, blieb kein einziger Bahnhof erhalten: Nord-, Nordwest-, Ost-, Süd-, West-, Aspangbahn-, Franz-Josefs-Bahnhof, alle fielen der Spitzhacke zum Opfer; eigentlich traurig.  :'(

nord22

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #50 am: 10. August 2017, 07:48:37 »
H2 2154 (ab 22.05.1963  H2 2280) und ein weiterer H2 am Schüttauplatz (Foto: Othmar Bamer, 21.06.1958). Die Brustwandtafeln lassen leicht die Linienführung der Bäderverstärker erkennen.

LG nord22

Ferry

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #51 am: 10. August 2017, 13:57:56 »
H2 2154 (ab 22.05.1963  H2 2280) und ein weiterer H2 am Schüttauplatz (Foto: Othmar Bamer, 21.06.1958). Die Brustwandtafeln lassen leicht die Linienführung der Bäderverstärker erkennen.

Zumal damals ja noch der C die Stammlinie nach Kaisermühlen war.
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nord22

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #52 am: 04. September 2017, 08:09:33 »
M 4041 in der Walcherstraße (Foto: DI J. Michlmayr, 28.06.1963). Das Betriebsgebäude von VRG ist längst Geschichte.

LG nord22

Hawk

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #53 am: 07. September 2017, 20:07:26 »
Das sollte erhalten bleiben, jedoch wie ich am 11A gefahren bin, wurde ich angehalten, und ein Cat riss die Wand runter!  :(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Ferry

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #54 am: 08. September 2017, 21:37:36 »
M 4041 in der Walcherstraße (Foto: DI J. Michlmayr, 28.06.1963). Das Betriebsgebäude von VRG ist längst Geschichte.

Bei der Signalscheibe handelt es sich um eine Scheibe der im August 1959 letztmalig betriebenen LBäderlinie 24K oder 24R, bei der der Index zugeschweißt wurde. Interessant, dass solche Scheiben auf diese Art auch nach der Einstellung noch verwendeten wurden; es ist das erste Mal, dass ich das so sehe!
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nord22

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #55 am: 17. September 2017, 08:30:28 »
M 4067 + m2 5230 in der Wagramer Straße vor der Schüttaustraße (Foto: DI J. Michlmayr, 01.09.1963).

LG nord22

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #56 am: 26. Oktober 2017, 19:04:54 »
M 4084 auf der Rampe der Reichsbrücke am Mexikoplatz; davor m3 5308 der Linie 16 oder 25 (Foto: DI J. Michlmayr, 06.08.1963).

LG nord22

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #57 am: 12. November 2017, 22:49:29 »
Ein lebendiges Fotomotiv mit M 4127 + m3 5252 am Schüttauplatz (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #58 am: 13. November 2017, 07:05:28 »
Ein lebendiges Fotomotiv mit M 4127 + m3 5252 am Schüttauplatz (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22
Abfertigung des Zuges durch Revisor mit Signalfahne.
Super Foto der Zeitgeschichte.

Hawk

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Re: Linie 24 (1907-1965)
« Antwort #59 am: 13. November 2017, 20:59:26 »
Na die Schwarzkappler, brauchten ja auch eine Aufgabe!  ;) ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)