Autor Thema: Linie 17 (1912-1971)  (Gelesen 108744 mal)

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nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #210 am: 21. November 2018, 09:08:41 »
Zugskreuzung in der Ausweiche Lohnerwerke mit K 2329 + m3 und K + m3; das Ende der Linie 17 nahte (Foto: Prof. H. R. Figlhuber, Archiv Dr. Standenat, 02.09.1971). Die Stelle ist absolut nicht mehr wiederzuerkennen, heute ist hier die Schule Campus 21. Die Notwendigkeit eines Gleisanschlusses für die Lohnerwerke verhinderte 1971 die komplette Sperre dieser Strecke. Die Wiederaufnahme des Linienverkehrs erfolgte hier am 4. September 1982 mit der Linie 26 mit weit moderneren E1 + c4 Zügen.

LG nord22

Erdberg

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #211 am: 21. November 2018, 13:36:41 »
Kaum zu glauben, daß die Strecke nur 11 Jahre ohne Linienverkehr war! Heute sind 11 Jahre für mich ein Klacks. Damals war es mein halbes Leben. Die Wiedereröffnung war für mich wie eine Sensation.
Heutzutage warten wir Jahrzehnte lang (und wohl für immer vergeblich) auf die (tw.) Wiederaufnahme von Straßenbahnstrecken ... Ob und wann wohl ein Umdenken kommen wird?

coolharry

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #212 am: 21. November 2018, 13:53:23 »
Kaum zu glauben, daß die Strecke nur 11 Jahre ohne Linienverkehr war! Heute sind 11 Jahre für mich ein Klacks. Damals war es mein halbes Leben. Die Wiedereröffnung war für mich wie eine Sensation.
Heutzutage warten wir Jahrzehnte lang (und wohl für immer vergeblich) auf die (tw.) Wiederaufnahme von Straßenbahnstrecken ... Ob und wann wohl ein Umdenken kommen wird?

In Wien? Wahrscheinlich nicht. Dafür sind alle zu U-Bahn geil.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #213 am: 21. November 2018, 15:12:50 »
Die Wiederaufnahme des Linienverkehrs erfolgte hier am 4. September 1982 mit der Linie 26 mit weit moderneren E1 + c4 Zügen.

LG nord22
Anfangs waren es hauptsächlich c2 und c3 Beiwagen und Solo E1!

nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #214 am: 21. November 2018, 20:33:03 »
Am 26er fuhren nach der Wiedereröffnung der Donaufelder Straße E1 + c4 und in Schwachlastzeiten Solo E1.

nord22

95B

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #215 am: 21. November 2018, 21:01:18 »
Am 26er fuhren nach der Wiedereröffnung der Donaufelder Straße E1 + c4

Kaum, da im fraglichen Zeitraum kein einziger c4 in Transdanubien stationiert war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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nord22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #216 am: 21. November 2018, 21:54:27 »
Soll sein - ein E1 + c3 oder c2 war jedenfalls moderner als ein K + m3...

nord22 

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #217 am: 22. November 2018, 07:27:54 »
Soll sein - ein E1 + c3 oder c2 war jedenfalls moderner als ein K + m3...

nord22
Die c2-3 Beiwagen waren noch in Kagran bis in die 2000er Jahre stationiert.

Hawk

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #218 am: 24. November 2018, 14:02:50 »
In FOR waren fast nur c4 stationoniert!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

95B

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #219 am: 24. November 2018, 18:24:25 »
In FOR waren fast nur c4 stationoniert!

Zum fraglichen Zeitpunkt kein einziger.

https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Stationierung_Type_c4

Außerdem kam der 26er damals aus KAG. Die eingesetzten Züge wurden aus den E1 ~4810-4840 und c2 1001-1030 gebildet.
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win22

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #220 am: 05. Dezember 2018, 00:31:30 »
Letzter Rest des 17ers. 1983 Schlosshoferstrasse

luki32

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #221 am: 05. Dezember 2018, 11:08:59 »
Letzter Rest des 17ers. 1983 Schlosshoferstrasse

Eher des 117ers bzw. 17A.
Vorsicht, Bösuser!
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diogenes

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #222 am: 05. Dezember 2018, 11:31:52 »
Letzter Rest des 17ers. 1983 Schlosshoferstrasse

Eher des 117ers bzw. 17A.
Ich denke, da war im Kommentar eher die Hauptstraße und nicht die Nebengasse gemeint. Aber ja, die Weiche im Bildzentrum lässt anderes vermuten :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #223 am: 05. Dezember 2018, 11:41:09 »
Auch schon Geschichte, die Bastelecken für Heimwerker - längst von Baumärkten abgelöst.

coolharry

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Re: Linie 17 (1912-1971)
« Antwort #224 am: 05. Dezember 2018, 12:45:04 »
Auch schon Geschichte, die Bastelecken für Heimwerker - längst von Baumärkten abgelöst.

Das Geschäft gibts aber noch. Allerdings jetzt als Modellbaugeschäft unter zumindest gleichen Namen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.