Autor Thema: Manner 2016  (Gelesen 4978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

38ger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1465
Re: Manner 2016
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2016, 03:34:08 »
Ich habe gerade die Fahrpläne vom Manner-Christkindl-Sonderzug und von der Ströck Weihnachtsbim angeschaut:

Beim Karlsplatz treffen sich die Beiden sehr häufig:

Ströck fährt ab um      15:50, 16:40 und 17:40
Manner kommt an um 15:50, 16:40 und 17:30

Von 17:30 bis 17:40 müssten sogar beide in der Schleife stehen ... wie das platz-technisch funktionieren soll ist mir nicht ganz klar ... ?
Zwei Gleise hätte man zwar zur Verfügung in der Schleife, aber der 4A braucht ja eines davon (Sa / So Feiertag Abfahrt um 17:24 / 17:34 / 17:44) ... und zwei Oldtimergarnituren mit jeweils einem Beiwagen werden sich vermutlich auch nicht ganz ausgehen, oder?
Wird etwa eine Garnitur in der Schleife Schwarzenbergplatz hinterstellt?

Über Fotos vom Karlsplatz mit beiden Straßenbahnen zusammen würde ich mich sehr freuen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27808
Re: Manner 2016
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2016, 08:27:20 »
Es gibt ein Gentlemen's Agreement, dass die beiden Züge nicht zu derselben Zeit am Karlsplatz stehen sollen, um sich nicht gegenseitig Fahrgäste wegzunehmen. Also es kann durchaus passieren, dass es störungstechnisch doch dazu kommt, aber wirklich geplant ist das nicht. Normalerweise wartet ein Zug in der Lothringerstraße vor der Gleiskreuzung, bis der andere gefahren ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31371
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Manner 2016
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2016, 10:25:25 »
zwei Oldtimergarnituren mit jeweils einem Beiwagen werden sich vermutlich auch nicht ganz ausgehen, oder?

Wenn die erste Garnitur ein bisserl weiter vorfährt, geht sich das schön aus, ohne etwas zu verstellen. Ansonsten muss halt der zweite Zug in der Haltestelle gegenüber warten und hoffen, dass hinter ihm kein 4A steht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 261
Re: Manner 2016
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2016, 12:51:28 »
Eins würde mich schon interessieren wenn sich die beiden nicht gegenseitig die Fahrgäste wegnehmen sollen wieso fahren sie dann beide gegen den Uhrzeigersinn um den Ring ?
Wär doch irgendwie schon einmal eine Lösung wenn der eine links rum der andere rechts rum fährt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27808
Re: Manner 2016
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2016, 12:55:18 »
Eins würde mich schon interessieren wenn sich die beiden nicht gegenseitig die Fahrgäste wegnehmen sollen wieso fahren sie dann beide gegen den Uhrzeigersinn um den Ring ?
Wär doch irgendwie schon einmal eine Lösung wenn der eine links rum der andere rechts rum fährt
Ich glaube, der Grund ist, dass die Christkindlmärkte hauptsächlich am Außenring liegen. V.a. der Rathausplatz!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31371
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Manner 2016
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2016, 13:20:48 »
Außerdem haben beide durchaus genügend Fahrgäste, obwohl der Manner-Zug weitaus weniger beworben wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1192
Re: Manner 2016
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2016, 14:36:27 »
Außerdem haben beide durchaus genügend Fahrgäste, obwohl der Manner-Zug weitaus weniger beworben wird.

Der profitiert halt von der Laufkundschaft  :) :)