0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Das war vermutlich ein Peiseler-Rad zur Eichung des Tachographen (Anpassung an den tatsächlichen Radreifen-Durchmesser).
Zitat von: diogenes am 17. Februar 2017, 15:30:32Mir gefallen diese Scherenstromabnehmer. Die hätten auf dem C3, den E und E1 und auch auf den F sehr gut ausgesehen.Stimmt, siehe Innsbruck. Ich fand die "Scheren" auf den Wagen der Reihen 60 und 70 immer ästhetischer als die Halbscheren bei uns.
Mir gefallen diese Scherenstromabnehmer. Die hätten auf dem C3, den E und E1 und auch auf den F sehr gut ausgesehen.
Zitat von: Ferry am 20. Februar 2017, 11:46:40Zitat von: diogenes am 17. Februar 2017, 15:30:32Mir gefallen diese Scherenstromabnehmer. Die hätten auf dem C3, den E und E1 und auch auf den F sehr gut ausgesehen.Stimmt, siehe Innsbruck. Ich fand die "Scheren" auf den Wagen der Reihen 60 und 70 immer ästhetischer als die Halbscheren bei uns.Das ist Geschmackssache. Ich finde Scheren auf Gelenkfahrzeugen etwas deplatziert.
Zitat von: Wattman am 25. Februar 2017, 10:42:13Das war vermutlich ein Peiseler-Rad zur Eichung des Tachographen (Anpassung an den tatsächlichen Radreifen-Durchmesser).Dagegen spricht, dass die Räder ziemlich klein sind und somit die Messungenauigkeit bei den kleinen Rädern eventuell größer ist als bei den Rädern des F selbst.
Kleinere Räder führen zu mehr Umdrehungen pro Meter. Wenn der Radumfang exakt ausgemessen ist, sollte die Messgenauigkeit mit kleinerem Umfang steigen.
Der fabrikneue E1 4656 auf Probefahrt bei der Stadionbrücke (Foto: John F. Bromley, 18.09.1967). LG nord22
Zitat von: nord22 am 01. März 2017, 11:01:04Der fabrikneue E1 4656 auf Probefahrt bei der Stadionbrücke (Foto: John F. Bromley, 18.09.1967). LG nord22Waren die fabrikneuen im Jahr 1967 tatsächlich schon ohne Zierspitz??
Zitat von: Erdberg am 01. März 2017, 12:33:01Zitat von: nord22 am 01. März 2017, 11:01:04Der fabrikneue E1 4656 auf Probefahrt bei der Stadionbrücke (Foto: John F. Bromley, 18.09.1967). LG nord22Waren die fabrikneuen im Jahr 1967 tatsächlich schon ohne Zierspitz??Es gab nie einen E1 mit Zierspitz.
Was würde ich alles geben, so ein Fahrzeug in diesem Zustand als mietbares Betriebsfahrzeug in Wien zu haben.