Habt ihr schon den 49er vergessen, der eine Ewigkeit mit 15kmh zwischen Baumgarten und Satzberggasse umher geschlichen ist?
Da habe ich euch schon drauf hingewiesen, dass da sich B63 durchgesetzt hat und beinhart um Geld aufzutreiben, eine quasi Totlegung des 49ers verursacht hat.
Und könnt ihr euch erinnern, wie lange es dann wirklich gedauert hat, bis es dann mal zur "Baustelle" kam?
Wollt ihr das ernsthaft auch am Westbahnhof?
Man muß aber sagen, dass es da funktioniert hat. Der eine oder andere Höhere bei B63 hat aber teilweise auch schon eine Zwangseinstellung gefordert gehabt wenn nicht umgehend Geld fließt. Und siehe da, es ging letztendes dann doch irgendwie.
Der Politik wars aber auch völlig wurscht, egal was sie auch veranstaltet haben, schneller gings auch damit nicht.
Nur am Ring ging es plötzlich ganz schnell mit der Teilsanierung, da aber auch erst nach Druck von ganz ganz oben.
Bzgl. Buget, das Geld wäre ja da, man darf nur nicht fast alles in den Sand setzen äh U-Bahnbau stecken, sondern muß sich auch um die Oberfläche kümmern.
Das die Gesamteinnahmen der WL, seit es die 365€ Jahreskarte gibt, zurückgegangen ist, wage ich auch sehr zu bezweifeln. Klar ist die einzelne Jahreskarte jetzt billiger, dafür nutzen sie jetzt aber immer mehr FG und vorallem neue Fahrgäste die bis dato gar nicht mit den Öffis unterwegs waren. Somit muß es sich mindestens ausgleichen oder eher gestiegen sein, da sonst die Stadt nicht den Zuschuß kürzen würde(könnte).
Selbst die WL haben ja in diversen Jubelmeldungen verkündet, dass noch nie soviele Fahrgäste eine Jahreskarte besaßen. Wo also sind die Einnahmen hin bzw. wohin fließen sie wirklich?