Autor Thema: El Paso  (Gelesen 2488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainfort1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 25
El Paso
« am: 16. Januar 2017, 16:16:02 »
El Paso. Peter Svarzbein, Mitglied des Stadtrates, setzt sich für die Wiederaufnahme des Straßenbahnverkehrs zur Revitalisierung des Stadtzentrums ein. 2018 soll es so weit sein.  (Quelle, FAZ, Nr. 13)
Kommt es zum Bau der Straßenbahn, wird es interessant sein die Planungs-, und Bauzeit mit Wiener Vorhaben zu vergleichen.

marsupialeater

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 42
Re: El Paso
« Antwort #1 am: 18. Januar 2017, 08:40:31 »
Ok, aber El Paso war, als ich vorletztes Jahr dort durchgefahren bin, noch in Texas, USA?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: El Paso
« Antwort #2 am: 18. Januar 2017, 14:10:13 »
Ok, aber El Paso war, als ich vorletztes Jahr dort durchgefahren bin, noch in Texas, USA?
Zitat
El Paso ist die sechstgrößte Stadt in Texas...
https://de.wikipedia.org/wiki/El_Paso_(Texas)
Ich vermute mal, wenn er wirklich Mexiko meinte, wird es das sein:
Zitat
Ciudad Juárez (Juarez-Stadt) ist eine Stadt im Bundesstaat Chihuahua im Norden Mexikos und Verwaltungssitz des Municipio Juárez. Sie liegt an der mexikanisch-US-amerikanischen Grenze gegenüber von El Paso...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ciudad_Ju%C3%A1rez
Also bitte entweder entsprechend den Threadtitel anpassen oder umbenennen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 930
Re: El Paso
« Antwort #3 am: 18. Januar 2017, 14:24:27 »
Es handelt sich definitiv um das texanische El Paso.
Eingesetzt werden übrigens nur PCC-Wagen, die den Flair vergangener Zeiten aufleben lassen sollen.
Hier ein Link dazu: http://www.sunmetro.net/streetcar
Всё будет хорошо