Autor Thema: [PM] Öffi-Bilanz und Ausblick auf 2017  (Gelesen 34783 mal)

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
Re: [PM] Öffi-Bilanz und Ausblick auf 2017
« Antwort #105 am: 26. Januar 2017, 14:41:11 »
Und soll der 46er heuer auf Langzüge umgestellt werden, oder bleiben die A1?

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #106 am: 26. Januar 2017, 14:45:23 »
Und soll der 46er heuer auf Langzüge umgestellt werden, oder bleiben die A1?
Es bleiben die A1!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #107 am: 26. Januar 2017, 14:56:50 »

Wow, 2er-Einschübe mit E1 (nicht mit E2!) über Schottentor :D
Da wäre dann genau so sinnvoll (für die Fahrgäste) wie die derzeitige Rumfahrerei über den 5er!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #108 am: 26. Januar 2017, 19:59:08 »

Wow, 2er-Einschübe mit E1 (nicht mit E2!) über Schottentor :D
Da wäre dann genau so sinnvoll (für die Fahrgäste) wie die derzeitige Rumfahrerei über den 5er!   ::)
Diese werden aber mit Sicherheit dann auch mit Fahrgästen geführt. So denke ich z.B. an folgende Einschubswege aus Hls:
1. Hls-43-Schottenring-Schwedenplatz-Stamstrecke(entweder Fep oder Dornbach).
2. Hls-43-Oper-Fep
3. Hls-43-33-Fep(Höchst)-Dornbach
4. Hls-43-5-Am Tabor-Dornbach
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #109 am: 26. Januar 2017, 20:05:22 »
Wenn es so bleibt, wie man auch aus höheren Kreisen gehört hat, wird es so laufen, dass Brg den 2er an Hls/Otg abgibt, dafür den 5er als Ganzes stellt und der 44er zur Gänze aus Otg kommt.

Wartet versteh ich das richtig?
In Zukunft werden folgende Linien aus folgenden Referaten gestellt:
Linie 2: West und Mitte(statt Nord)
Linie 5: nur mehr Nord
Linie 44: aus West anstatt aus Mitte (mit Umstellung auf B/B1?)
Linie 46: weiterhin aus West (und sinnfrei mit A1)

LG t12700

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #110 am: 26. Januar 2017, 21:50:34 »
Diese werden aber mit Sicherheit dann auch mit Fahrgästen geführt. So denke ich z.B. an folgende Einschubswege aus Hls:
Warum nicht Hernals - 43 - 9 - Johann-Nepomuk-Berger-Platz -> FEP?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #111 am: 26. Januar 2017, 22:00:03 »
Warum nicht Hernals - 43 - 9 - Johann-Nepomuk-Berger-Platz -> FEP?
Werden sicherlich auch so auf die Linie fahren.  Wenn aber dann keine Züge aus der Brigittenau kommen,  dann brauchst du Züge, die schnell am Engels Platz sind. Und da sind sie über 43-33 nun mal schneller, als wenn sie über die Stammstrecke fahren.

Aber warten wir einmal ab, wieab Herbst wirklich die Züge und Linie aufgeteilt sind.
Derzeit ist alles nur Spekulation und auch weil der eine oder andere Mitarbeiter von einer höheren Stelle hört, wie die Linien aufgeteilt werden, heißt es noch lange nicht, dass es auch so kommt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #112 am: 26. Januar 2017, 22:06:48 »
Es ist halt höchstgradig schwachsinnig, für eine sehr lange Linie Züge nur von einem Ende bereitzustellen. Zu Betriebsbeginn wäre es wohl ganz brauchbar, zumindest die erste Hand voll Züge aus BRG oder FLOR zu haben, auch können die letzten Züge genau so einziehen. Die planmäßigen Sonderzugsfahrten quer durch die Stadt sind ein betriebswirtschaftlicher Irrsinn und erstletztklassige Verhöhnung der Fahrgäste. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #113 am: 26. Januar 2017, 22:14:41 »
Diese Aufteilung macht ja überhaupt keinen Sinn. Warum stellt RDH nicht zwei Züge am 5er, dafür wandern zwei Züge vom 49er von RDH nach OTG, im Ausgleich stellt BRG zwei Züge für den 2er statt OTG. Vom Platz müsste das ja gleich sein, wenn immer zwei Langzüge getauscht werden...

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #114 am: 26. Januar 2017, 22:15:48 »
Es ist halt höchstgradig schwachsinnig, für eine sehr lange Linie Züge nur von einem Ende bereitzustellen. Zu Betriebsbeginn wäre es wohl ganz brauchbar, zumindest die erste Hand voll Züge aus BRG oder FLOR zu haben, auch können die letzten Züge genau so einziehen. Die planmäßigen Sonderzugsfahrten quer durch die Stadt sind ein betriebswirtschaftlicher Irrsinn und erstletztklassige Verhöhnung der Fahrgäste. :ugvm:
Ja, aber ohne die Leerfahrten könnte man die Dienstzeiten nicht bis aufs Letzte ausreizen...
Und außerdem ist die planmäßige Fahrzeit über 33-5 um eine einstellige Minutenzahl kürzer als über die Stammstrecke!

Mein aktueller Wissenstand für nach der Umstellung ist folgender:
2->HLS& BRG
5->hab ich (noch) keine Änderungen vernommen
44->OTG
46->unverändert

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #115 am: 27. Januar 2017, 12:18:29 »

Mein aktueller Wissenstand für nach der Umstellung ist folgender:
2->HLS& BRG

Das ist eher ausgeschlossen, denn in Hls, auch nach Abgabe des 44ers, gibt es praktisch null Abstellfläche für den Mehrplatzbedarf, zumal auch in Brg kein zusätzlicher Platz da ist. Deshalb soll ja Brg entlastet werden und die drei Züge vom 5er übernehmen und Otg übernimmt dafür den 2er und teilt ihn sich mit Hernals, wobei da Hls der "kleine" Partner sein soll.
Im Sektor West sind ja grad erst reichlich Abstellfläche dazugekommen, da man die Oldtimer "rausgeschmissen" hat. Somit denke ich wirklich, dass mein Gehörtes eher dem entspricht, wie es werden soll.

Aber alles nachdenken ist solange quatsch, solange der JNBP umgebaut ist und da es noch nichtmal offizielle Andeutungen und Informationen dazu da sind, glaube ich nicht dan, dass sich da in diesem Jahr noch was ändern wird.

Wenn es doch so geschehen sollte, wäre es natürlich zu begrüßen, nur glaube ich nicht (mehr) wirklich dran.

Wie laufen eigentlich generell solche Linienumverlegungen? Sprich wann werden diese für gewöhnlich durchgeführt? Zum europäischem Fahrplanwechsel im Dezember oder einfach dann wenn sie grad fertig sind?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #116 am: 27. Januar 2017, 12:39:53 »
Wie laufen eigentlich generell solche Linienumverlegungen? Sprich wann werden diese für gewöhnlich durchgeführt? Zum europäischem Fahrplanwechsel im Dezember oder einfach dann wenn sie grad fertig sind?

Solche Umlegungen werden irgendwann gemacht. meistens werden da gleich mehrere Maßnahmen zusammengelegt. Daher ist für diese Maßnahme der 2. September geplant.

@Hls: Alles was du derzeit hörst, ist nur reine Spekulation. Bevor nicht die ersten Fahrpläne vorhanden sind, ist nichts fix.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #117 am: 27. Januar 2017, 12:41:32 »
Linienänderungen werden in Wien irgendwann durchgeführt und nicht zum europaweiten Fahrplanwechsel im Dezember. Die Umstellung der Ringlinien fand z.B. am Nationalfeiertag 2008 statt.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #118 am: 27. Januar 2017, 12:52:47 »
Linienänderungen werden in Wien irgendwann durchgeführt und nicht zum europaweiten Fahrplanwechsel im Dezember. Die Umstellung der Ringlinien fand z.B. am Nationalfeiertag 2008 statt.

Und warum sollten Änderungen im Stadtverkehr nur an einem Tag im Jahr gemacht werden dürfen? Was hat das für europaweite Auswirkungen?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #119 am: 27. Januar 2017, 12:58:33 »
Und warum sollten Änderungen im Stadtverkehr nur an einem Tag im Jahr gemacht werden dürfen? Was hat das für europaweite Auswirkungen?

Natürlich wäre es Schwachsinn, mit sämtlichen Änderungen immer bis zum Stichtag im Dezember zuzuwarten.