Mein aktueller Wissenstand für nach der Umstellung ist folgender:
2->HLS& BRG
Das ist eher ausgeschlossen, denn in Hls, auch nach Abgabe des 44ers, gibt es praktisch null Abstellfläche für den Mehrplatzbedarf, zumal auch in Brg kein zusätzlicher Platz da ist. Deshalb soll ja Brg entlastet werden und die drei Züge vom 5er übernehmen und Otg übernimmt dafür den 2er und teilt ihn sich mit Hernals, wobei da Hls der "kleine" Partner sein soll.
Im Sektor West sind ja grad erst reichlich Abstellfläche dazugekommen, da man die Oldtimer "rausgeschmissen" hat. Somit denke ich wirklich, dass mein Gehörtes eher dem entspricht, wie es werden soll.
Aber alles nachdenken ist solange quatsch, solange der JNBP umgebaut ist und da es noch nichtmal offizielle Andeutungen und Informationen dazu da sind, glaube ich nicht dan, dass sich da in diesem Jahr noch was ändern wird.
Wenn es doch so geschehen sollte, wäre es natürlich zu begrüßen, nur glaube ich nicht (mehr) wirklich dran.
Wie laufen eigentlich generell solche Linienumverlegungen? Sprich wann werden diese für gewöhnlich durchgeführt? Zum europäischem Fahrplanwechsel im Dezember oder einfach dann wenn sie grad fertig sind?