Von der Schleife Lehmgasse gibt es nur wenige Aufnahmen; hier T2 432 + c3 1278 in der Weldengasse (Foto: Robert Hergett, 22.06.1972). Die HVZ Verstärkerlinie 67 verkehrte am 8. September 1972 zum letzten Mal.
B 638 der Linie 67 bei der Haltestelle Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost (Foto: Frederick Buchleitner, 23.08.2013). Der schöne Stadtwald wurde wegen des U-Bahnbaus zur Gänze abgeholzt (ein typischer Beitrag Wiens zum Klimaschutz).
Daher die vielleicht etwas kurios wirkende Einordnung einer Betriebsaufnahme der Type D in der Rubrik "Historisches".
Zwei Tage nach dem Ersteinsatz war D 301 in der Neilreichgasse unterwegs (Foto: P. Korecky, 08.12.2018). Eine Umstrukturierung des Straßenbahnnetzes brachte am 2. September 2019 das Ende des Liniensignals 67. Daher die vielleicht etwas kurios wirkende Einordnung einer Betriebsaufnahme der Type D in der Rubrik "Historisches".LG nord22
Nicht falsch verstehen, ja der Umstand ist kurios, ich frag mich nur, ob du dafür kein besseres Bild gefunden hast. Gegenlicht und sehr dunkel - ich finde, das hätte man mit einem anderen Bild ebenso darstellen können!
Ist vielleicht auch eine Sache der Monitoreinstellung, aber mir gefällt die Gegenlichtstimmung ganz gut.