Autor Thema: Gaswerk Gaudenzdorf  (Gelesen 2854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Gaswerk Gaudenzdorf
« am: 01. Februar 2013, 09:01:36 »
Die sollen dort einen satten Wohnblock hinstellen, dann sind die abstrusen Pläne ein- für allemal vom Tisch!

WIe siehts denn mit der Bodenkontamination (oder -kontaminierung?) aus? Dort war ja mal das Gaswerk Gaudenzdorf!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gaswerk Gaudenzdorf
« Antwort #1 am: 01. Februar 2013, 09:16:53 »
WIe siehts denn mit der Bodenkontamination (oder -kontaminierung?) aus? Dort war ja mal das Gaswerk Gaudenzdorf!
Bei der U4-Sanierung im Zuge des Baus der Station Längenfeldgasse wurde da einiges abgetragen. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob die ganze Fläche saniert wurde oder nur der Bereich, den man für die U4-Verlegung benötigt hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Gaswerk Gaudenzdorf
« Antwort #2 am: 01. Februar 2013, 09:52:46 »

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Gaswerk Gaudenzdorf
« Antwort #3 am: 01. Februar 2013, 10:01:01 »
WIe siehts denn mit der Bodenkontamination (oder -kontaminierung?) aus? Dort war ja mal das Gaswerk Gaudenzdorf!
Bei der U4-Sanierung im Zuge des Baus der Station Längenfeldgasse wurde da einiges abgetragen. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob die ganze Fläche saniert wurde oder nur der Bereich, den man für die U4-Verlegung benötigt hat.

Man hat den neuen Tunnel offen gebaut, dort ist das Erdreich natürlich weggegraben worden. Man hat auch einen der Gasometer durchfahren. Viel mehr war aber nicht.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gaswerk Gaudenzdorf
« Antwort #4 am: 11. Februar 2017, 10:10:36 »
Übrigens: Wusstet ihr, dass die Wiener Genossen das giftige Erdreich damals in den sozialistischen Bruderstaaten entsorgt haben? Teile gingen in die DDR, andere Teile nach Ungarn. Jaja, Westgeld stinkt nicht – den Sozialismus in seinem Lauf hält auch Sondermüll nicht auf! :D

Q. http://wien.orf.at/news/stories/2825043/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Gaswerk Gaudenzdorf
« Antwort #5 am: 11. Februar 2017, 12:19:46 »
Wusstet Ihr, das das alle im Rahmen von EWG Ausschreibungen passierte ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Gaswerk Gaudenzdorf
« Antwort #6 am: 11. Februar 2017, 16:36:48 »
Übrigens: Wusstet ihr, dass die Wiener Genossen das giftige Erdreich damals in den sozialistischen Bruderstaaten entsorgt haben?
Dabei war das Gaswerk gar nicht im Bereich des U-Bahn-Tunnels, sondern ein Stück daneben. Man kann sich vorstellen, wie es unter den Wohnhäusern und der Gürtelfahrbahn ausschaut. Auf der Grünfläche (ehemaliger Sportplatz) will man jetzt eh nachschauen, was sich da drunter alles an Gift findet!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!