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Toll, da war offensichtlich in den 80ern noch die Abzweigung zur 317er Strecke zu sehen!
Zitat von: barbarix am 04. Dezember 2014, 06:53:04Toll, da war offensichtlich in den 80ern noch die Abzweigung zur 317er Strecke zu sehen! Die wurde damals neu gebaut um den 26er Neu einzuführen.
Zitat von: coolharry am 04. Dezember 2014, 07:23:26Zitat von: barbarix am 04. Dezember 2014, 06:53:04Toll, da war offensichtlich in den 80ern noch die Abzweigung zur 317er Strecke zu sehen! Die wurde damals neu gebaut um den 26er Neu einzuführen.Nein, überhaupt nicht. Die am Photo sichtbare Abzweigung zur 317er Strecke wurde so überhaupt nicht mehr gebraucht und daher auch damals im Zuge der Umbaumaßnahmen, als man in der Donaufelder Straße wieder einen regulären Linienverkehr vorbereitete, ersatzlos ausgebaut. Schienen am Kagraner Platz gab es erst unlängst wieder mit der Umlegung des 26ers Richtung Hausfeldstraße, und zwar von der Donaufelder Straße kommend. Einen Gleisbogen Wagramer Straße - Kagraner Platz hat es nach Einstellung des 317ers nie mehr gegeben.
Fährt der 25er nicht Stadteinwärts?
Nein, überhaupt nicht. Die am Photo sichtbare Abzweigung zur 317er Strecke wurde so überhaupt nicht mehr gebraucht
Interessant, dass man in anderen Städten ohne diesen Firlefanz auskommt - da wissen die Fahrer auch so, dass sie auf gesperrten bzw. teilweise bereits abgetragenen Strecken nicht fahren dürfen...
Zitat von: Ferry am 04. Dezember 2014, 09:16:29Interessant, dass man in anderen Städten ohne diesen Firlefanz auskommt - da wissen die Fahrer auch so, dass sie auf gesperrten bzw. teilweise bereits abgetragenen Strecken nicht fahren dürfen... Hm. Was ist denn dann das, was 2012 am Querdraht bei der Abzweigung in die Kapucinská in Pressburg am Fahrdraht befestigt war?
Zitat von: darkweasel am 04. Dezember 2014, 16:11:20Zitat von: Ferry am 04. Dezember 2014, 09:16:29Interessant, dass man in anderen Städten ohne diesen Firlefanz auskommt - da wissen die Fahrer auch so, dass sie auf gesperrten bzw. teilweise bereits abgetragenen Strecken nicht fahren dürfen... Hm. Was ist denn dann das, was 2012 am Querdraht bei der Abzweigung in die Kapucinská in Pressburg am Fahrdraht befestigt war?Ich schrieb in anderen, nicht in allen anderen Städten. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Ich bezog mich auf Marseille, wo bei meinem Besuch im Sommer 2013 die Verzweigungs- und Vereinigungsweichen für eine Neubaustrecke bereits gelegt waren, aber die Strecke selbst noch nicht vorhanden war; die Gleise endeten ca. 5m nach der Weiche. Trotzdem war die Weiche weder verkeilt, noch gab es irgendwelche Erinnerungssignale. Und trotzdem wussten die Fahrer, wie sie zu fahren haben!
Also wenn man von der durchschnittlichen Intelligenz der Autofahrer auf die durchschnittliche Intelligenz der Wagenbeweger schließen kann, dann würde mich das mit dem Abbiegen auf das nach 5 m endende Gleis irgendwie nicht sonderlich wundern.
Vermutlich war die Weiche nicht elektrisch stellbar und mutwillig auf einen nach 5 m endenden Gleisstrang abzubiegen ist schon SEHR viel blöder als auf eine lediglich gesperrte Strecke unbekannter Länge, wo man potenzielle Hindernissse nicht direkt sieht!
Am 64er war die Verzweigungsweiche in die Schleife Schröttergasse, die ja von Anfang an eingebaut war, ebenfalls verkeilt
Zitat von: Ferry am 09. Dezember 2014, 11:10:19Am 64er war die Verzweigungsweiche in die Schleife Schröttergasse, die ja von Anfang an eingebaut war, ebenfalls verkeilt64er? Schröttergasse? Da passt irgendetwas nicht.