Also mit etwas hat jemand schon recht: das Projekt liegt ja schon einige Zeit in der Schublade, also wenn man das hinzurechnet, ist man schon jetzt auf mehreren Jahren Vorlaufzeit. 
Unter einer Stadtregierung mit den Blauen wird der Bim-Ausbau sicher nicht wahrscheinlicher. Dinge wie der JNBP werden wohl nur dann umgesetzt, wenn sie den Autofahrern was bringen.
Das der Umbauvorschlag schon mehrere Jahre in der Schublade liegt, ist glaube ich Jeden klar.
Die frage war jedoch, wie lange es dauert, wenn man den Plan aus der Schublade nimmt und sagt, man will diesen Plan verwirklichen. Und da musst du eben mit einer Vorlaufzeit von mindestens 6 Monaten rechnen.
Und obwohl ich kein Blauer bin. Woher willst du wissen, dass auch bei einem blauen Bürgermeister dem Projekt keine Chance hat
Ich bin eher der Meinung, dass sobald der 16. Bezirk das geld für den Umbau auftreibt, dieser Umbau auch gemacht wird. Denn immer wieder höre ich, dass es nur mehr am Geld scheitert.
Und wenn das wirklich der Fall isz, dann liegt es eher am Bezirks-, als an der Stadtregierung.
Schließlich hätte schon lange der 2. Bezirk die Verlängerung der Linie O forciert. Allerdings legt sich der 20 dagegen quer, dass die Linie O bis zum Fr. Engels Platz geführt wird.