Autor Thema: [PM] Schwarzkappler nach Kopfstoß-Attacke verurteilt  (Gelesen 2236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
[PM] Schwarzkappler nach Kopfstoß-Attacke verurteilt
« am: 21. März 2017, 15:47:55 »
Ein Fahrkarten-Kontrollor der Wiener Linien ist am Dienstag zu einer bedingten Haftstrafe von drei Monaten verurteilt worden. Der 35-Jährige soll einem 20-jährigen Fahrgast einen Kopfstoß versetzt haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Der Vorfall ereignete sich am 6. Oktober in der U-4-Station Braunschweiggasse. Der 20-Jährige war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als er beim Schwarzfahren erwischt wurde. Da er in Hütteldorf einen Bus, der nur jede Stunde fährt, erwischen wollte, fragte er die beiden Kontollore, ob sie [...]
[MEHR]

Q: http://wien.orf.at/news/stories/2832329/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: [PM] Schwarzkappler nach Kopfstoß-Attacke verurteilt
« Antwort #1 am: 21. März 2017, 17:00:09 »
Und ich nehme an, die Bilder der Bahnsteigkammera wurden dabei sicher gesehen. Denn wenn es so, wie am Artikel, am Bahnsteig zugetragen hat, dann sollte es dazu doch auch Videoaufnahmen geben, die ja hoffentlich gesichert wurden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Schwarzkappler nach Kopfstoß-Attacke verurteilt
« Antwort #2 am: 21. März 2017, 17:06:30 »
Es wird jemand nicht einfach so auf gut Glück verurteilt, irgendwelche Beweise/Zeugenaussagen muss es schon gegeben haben. Sein Kollege wurde immerhin im Zweifel freigesprochen, vielleicht hat er die Attacke ja wirklich nicht gesehen, weil er sich kurz weggedreht hat o.ä.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.