Autor Thema: Umbau Bahnhof Rekawinkel  (Gelesen 7001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Umbau Bahnhof Rekawinkel
« am: 26. März 2017, 14:22:05 »
In Rekawinkel werden heuer die Oberleitungsmasten und die Oberleitung erneuert. Weiters wird ab 04.09.2017 ein Personentunnel von Bahnsteig 1 zu Bahnsteig 2 errichtet. Der bestehende Übergangssteg wird anschließend abgerissen :'(!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #1 am: 26. März 2017, 14:46:29 »
In Rekawinkel werden heuer die Oberleitungsmasten und die Oberleitung erneuert. Weiters wird ab 04.09.2017 ein Personentunnel von Bahnsteig 1 zu Bahnsteig 2 errichtet. Der bestehende Übergangssteg wird anschließend abgerissen :'(!
Die schönen alten Stahlkonstruktionen ! :'( :-[

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #2 am: 26. März 2017, 16:37:03 »
Mag sein, eine Untertunnelung ist aber sicher kundenfreundlicher und besonders auch für gehbehinderte Personen einfacher zu durchqueren weil weniger Höhe zu erklimmen ist.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #3 am: 26. März 2017, 16:46:50 »
Dafür ist es ein Angstraum, was aber in Rekawinkel (noch) weniger Rolle spielen dürfte.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #4 am: 26. März 2017, 17:31:11 »
Mag sein, eine Untertunnelung ist aber sicher kundenfreundlicher und besonders auch für gehbehinderte Personen einfacher zu durchqueren weil weniger Höhe zu erklimmen ist.
Dafür ist eine Untertunnelung die ideale Sandlergstättn wo immer alles beschmiert ist und nach Urinal müffelt ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #5 am: 26. März 2017, 18:52:57 »
Dafür ist eine Untertunnelung die ideale Sandlergstättn wo immer alles beschmiert ist und nach Urinal müffelt ...

Ob es in Rekawinkel wohl so viele Häselein gibt? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #6 am: 26. März 2017, 20:11:25 »
Ich dachte, der Rekawinkler Bahnhof samt Steg ist denkmalgeschützt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #7 am: 26. März 2017, 20:15:51 »
Dafür ist eine Untertunnelung die ideale Sandlergstättn wo immer alles beschmiert ist und nach Urinal müffelt ...

Ob es in Rekawinkel wohl so viele Häselein gibt? ???
Keine Ahnung, aber Leute, die in einer Unterführung ihre Notdurft verrichten, gibts immer. :-\

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #8 am: 26. März 2017, 20:27:17 »
Helle Beleuchtung (dank LED kein Problem mehr) und 2 Videokameras sollten das doch etwas hintanhalten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #9 am: 26. März 2017, 20:51:14 »
Helle Beleuchtung (dank LED kein Problem mehr) und 2 Videokameras sollten das doch etwas hintanhalten.
Man könnte auch eine öffentliche Toilette bauen. Aber das wäre wohl zu naheliegend  ::)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #10 am: 27. März 2017, 11:18:02 »

Man könnte auch eine öffentliche Toilette bauen. Aber das wäre wohl zu naheliegend  ::)
Die dann, wie die öffentliche Toilette in der Bujattischleife, zur Dauerwohnung wird?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #11 am: 27. März 2017, 11:22:28 »
Die dann, wie die öffentliche Toilette in der Bujattischleife, zur Dauerwohnung wird?
Toiletten in ÖBB-Bahnhöfen sind in der Regel mit Sperren ausgestattet und kostenpflichtig. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es im beschaulichen Rekawinkel viele potentielle Toilettenbewohner gibt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #12 am: 27. März 2017, 11:45:01 »

Toiletten in ÖBB-Bahnhöfen sind in der Regel mit Sperren ausgestattet und kostenpflichtig. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es im beschaulichen Rekawinkel viele potentielle Toilettenbewohner gibt.
Mit den Toilettenbewohnern hast du wohl recht, mit den Bezahlklos ist es aber auch nicht getan, denn die potentiellen Tunnelpinkler, pinkeln dann erst recht in den Tunnel, da sie sich ja das Geld sparen wollen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #13 am: 27. März 2017, 11:54:31 »
Mit den Toilettenbewohnern hast du wohl recht, mit den Bezahlklos ist es aber auch nicht getan, denn die potentiellen Tunnelpinkler, pinkeln dann erst recht in den Tunnel, da sie sich ja das Geld sparen wollen.
Die wirst du sowieso nie zur Gänze verhinden können. Die Passage muss halt ab und zu mit einem Wasserschlauch gereinigt werden. Helle Ausleuchtung und Kameras helfen auch, die Pinklerzahlen zu minimieren.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4035
  • Polenkorrespondent
Re: Umbau Bahnhof Rekawinkel
« Antwort #14 am: 27. März 2017, 12:07:21 »
Die wirst du sowieso nie zur Gänze verhinden können. Die Passage muss halt ab und zu mit einem Wasserschlauch gereinigt werden. Helle Ausleuchtung und Kameras helfen auch, die Pinklerzahlen zu minimieren.

Gerade eine Kamera hat mich bisher noch nicht vom Pinkeln abgehalten. Was soll mir die schon tun? Bis ein Wachorgan sieht, was ich tue und vor Ort ist, bin ich längst weg. Und selbst wenn, was will mir ein privater Security tun? Mehr als dass er mir eine peinliche Szene vor mir unbekannten Leuten macht, kann nicht passieren.
po sygnale odjazdu nie wsiadac