Also der Redakteur sollte einmal besser recherchieren, bevor er solchen Blödsinn schreibt.
Was ich nicht abstreiten will, dass die WL und deren Mitarbeiter viel Glück gehabt haben
Aber zu den Vorfällen, die er so reisserisch anprangert.
.) U1 1997 / Da wurde der Zug schadhaft und auf Auftrag der Leitstelle wurde der schadhafte Zug zum Kuppeln und schieben vorbereitet. Dabei wurde bereits vor dem Kuppeln am ganzen Zug manuell die Bremsen entlüftet und beim Versuch den Zug mit dem Folgezug zu kuppeln schnappte die Schaffenbergkupplung nicht ein und der schadhafte zug folgte der Schwerkraft. Daher gibt es auch die Vorschrift, dass der Zug erst entlüftet werden darf, wenn er mit einem anderen zug gekuppelt ist.
.) 10A / Wenn man die Handbremse nicht anzieht, die Freigabe wegnimmt, dann löst sich nun mal die Haltebremse, wenn sich die letzte Türe schließt - Stand in allen Zeitungen.
.) Führerloser Beiwagen in Ottakring - Auch dieser Vorfall ist meines Wissen durch die Presse gegangen - Unfallursache war, dass der Raco nicht abgelassen wurde, nachdem der Beiwagen am Vorkopf abgestellt wurde
Aber was will man von diesem Redakteur erwarten. Der ist für seine Einstellung zu den WL bekannt. Und daher waren die WL zu keiner kurzfristigen Stellungnahme bereit.