Autor Thema: Video: U1-Eröffnung 1978  (Gelesen 3878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Video: U1-Eröffnung 1978
« am: 14. Februar 2011, 00:28:42 »
Man beachte die durchaus kritischen Stimmen des Publikums!

U-Bahn Eröffnung Wien 1978

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Video: U1-Eröffnung 1978
« Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 01:16:52 »
Der Herr hatte schon recht mit dem Umsteigen. Das dürften auch damals schon etliche erkannt haben, dass die Fahrzeit, die man sich durch die U-Bahn zweifellos erspart, dann durch die Zugangswege und Umsteigen wieder weitgehend draufgeht.

@hema: Du kommst im Beitrag gar nicht vor. Warum hat man deine Meinung nicht ausgestrahlt?! ;) :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Video: U1-Eröffnung 1978
« Antwort #2 am: 14. Februar 2011, 01:26:07 »
@hema: Du kommst im Beitrag gar nicht vor. Warum hat man deine Meinung nicht ausgestrahlt?! ;) :D

Sicher, hörst Du nicht die Stimme "Ois a Fiasko!" mitten im Video?  :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Video: U1-Eröffnung 1978
« Antwort #3 am: 14. Februar 2011, 08:00:51 »
Man beachte die durchaus kritischen Stimmen des Publikums!
Ganz am Anfang war man sich vielleicht noch nicht sicher, ob man die U-Bahn gewinnbringend propagandistisch ausschlachten könnte bzw. sollte. Da hat man womöglich sicherheitshalber auch kritische Stimmen aufgenommen, um nachher unabhängig von der tatsächlichen Mehrheitsmeinung auf jeden Fall sagen zu können, man habe das ja ohnehin schon immer gewusst. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Video: U1-Eröffnung 1978
« Antwort #4 am: 14. Februar 2011, 14:23:07 »
@hema: Du kommst im Beitrag gar nicht vor. Warum hat man deine Meinung nicht ausgestrahlt?! ;) :D

Sicher, hörst Du nicht die Stimme "Ois a Fiasko!" mitten im Video?  :D
Nein, das war sicher weder mein Kollege noch ich. Über unsere abfälligen Bemerkungen haben sie gleich vor Ort entrüstet die Köpfe gebeutelt. Konkret erinnern kann ich mich noch an eine mittelalterliche Dame, die schwer begeistert vom Bürgermeister und der U-Bahn war, die er uns gebaut hat! Und an einen Herren, der uns mit einem "Blede Buam"-Seitenblick verächtlich gemustert hat. ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!