Autor Thema: Linie 157 (1914-1936)  (Gelesen 9173 mal)

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13er

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Linie 157 (1914-1936)
« am: 14. Februar 2011, 12:20:47 »
Zahlreich sind sie nicht, die Bilder vom 157er, aber eines aus der Gumpendorfer Straße kann ich beitragen:

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Linienchronik: http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Linie_157
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #1 am: 14. Mai 2013, 17:08:27 »
Endlich ein Bild der Linie 157 gefunden, muss wohl vor dem Juli 1936 fotografiert worden sein. Der Wagen ist ein H/H1!

13er

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #2 am: 14. Mai 2013, 17:28:13 »
Wegen H1 am (allerdings) 57er hat schon so mancher seine Opfer gebracht 8)

Sehr schönes Foto aus einer Gegend, die wenig fotografiert wurde! :up:
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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #3 am: 14. Mai 2013, 18:01:22 »
Ein Superfoto!  :up: Die Örtlichkeit ist allerdings die Schnürstelle in der Sechshauser Straße nächst der Stiegergasse. Der Beiwagen gehört der Type k an.

Linie 41

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #4 am: 14. Mai 2013, 23:47:45 »
Der Beiwagen gehört der Type k an.
Das erkennst Du nur am Dach?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #5 am: 15. Mai 2013, 09:22:53 »
Ein Superfoto!  :up: Die Örtlichkeit ist allerdings die Schnürstelle in der Sechshauser Straße nächst der Stiegergasse. Der Beiwagen gehört der Type k an.
Hab mich schon gewundert, wo in Gumpendorf das sein soll.  :)
In Sechshaus schauts aber heute ganz anders aus, nicht mehr wiederzuerkennen. Ggü. des Hauses 46 (Hausnummer gut zu sehen) befand sich später der Kaindl, der fe lt inzwischen auch. Das Haus war ein übler 1950er-Bau, um 2000 schon wieder abgerissen - aber es kommt nix besseres nach  :(

PS: Und nach dem Straßenbahnfotographieren in die Reindorfgasse auf eine Pizza ins Mafiosi oder auf ein AchterlVierterl mit dem Willy Resetarits im Gasthaus Quell... das wär's aber!

martin8721

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #6 am: 15. Mai 2013, 10:46:10 »
In Sechshaus schauts aber heute ganz anders aus, nicht mehr wiederzuerkennen. Ggü. des Hauses 46 (Hausnummer gut zu sehen) befand sich später der Kaindl, der fe lt inzwischen auch.

Haha.  :D
So schaut es übrigens heute bei der Sechshauserstraße Nr. 46 aus. Die Gegend hat sich echt ziemlich verändert. Wobei die kleineren Häuser gegenüber der Nr. 46 noch zu stehen scheinen.

 

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #7 am: 15. Mai 2013, 12:22:33 »
Der Beiwagen gehört der Type k an.
Das erkennst Du nur am Dach?
Nein, sondern an der rund verblechten Plattform"ecke" in Verbindung mit einem Laternendach.

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #8 am: 15. Mai 2013, 15:48:14 »
Ein Superfoto!  :up: Die Örtlichkeit ist allerdings die Schnürstelle in der Sechshauser Straße nächst der Stiegergasse. Der Beiwagen gehört der Type k an.
Das stimmt natürlich, das Bild ist falsch angeschrieben, wieder mal so übernommen! Sorry!

Linie 41

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #9 am: 15. Mai 2013, 15:55:37 »
Nein, sondern an der rund verblechten Plattform"ecke" in Verbindung mit einem Laternendach.
Reden wir vom gleichen Bild? Bei mir ist die Plattformecke vom LKW verdeckt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #10 am: 15. Mai 2013, 15:59:52 »
Nein, sondern an der rund verblechten Plattform"ecke" in Verbindung mit einem Laternendach.
Reden wir vom gleichen Bild? Bei mir ist die Plattformecke vom LKW verdeckt.
Na sicher reden wir vom gleichen Bild!

Linie 41

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #11 am: 15. Mai 2013, 16:02:17 »
Ah, jetzt sehe ich es auch. Danke.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

nord22

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #12 am: 14. September 2018, 15:28:06 »
Aufnahmen von der Linie 157 sind selten; hier Stockwagen F 453 in RDH (Foto: WStB).

LG nord22

Hawk

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #13 am: 14. September 2018, 20:40:25 »
Aufnahmen von der Linie 157 sind selten; hier Stockwagen F 453 in RDH (Foto: WStB).

LG nord22
Für die Stockwagen wurden ja eigene Hallengleise, hergerichtet!

Sind auch noch Heute noch sichtbar!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

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Re: Linie 157 (1914-1936)
« Antwort #14 am: 14. September 2018, 22:50:40 »
Viel größer als beim ULF ist die Einstiegshöhe ja nicht... ;)