Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 107655 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #135 am: 01. November 2017, 16:29:35 »
Heute war der 2er am späten Nachmittag wieder ein einziges Chaos...


Ja am Nachmittag hab ich erstmals einen Zug gesehen, der über die Schwedenbrücke gekürzt wurde (aus FR FEP in FR Dornbach). Zu dem Zeitpunkt war er aber schon geräumt.

Kann nicht sein, dass der Zug schon leer daher gekommen ist und nur am Schwedenplatz umgedreht hat, damit er nach Brigittenau fahren kann. Es gab nämlich auf der Taborstraße einen Unfall.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Mistelbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #136 am: 01. November 2017, 18:35:45 »
Am Montag gegen 17:30 Uhr wurden die Fahrgäste eines Zuges der Linie 2 in der Station Julius-Raab-Platz aufgefordert den Zug zu verlassen und in den Folgezug in Richtung FEP umzusteigen. Vielleicht war dies der kurzgeführte Zug.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #137 am: 01. November 2017, 22:06:42 »
Am Montag gegen 17:30 Uhr wurden die Fahrgäste eines Zuges der Linie 2 in der Station Julius-Raab-Platz aufgefordert den Zug zu verlassen und in den Folgezug in Richtung FEP umzusteigen. Vielleicht war dies der kurzgeführte Zug.

Das übliche Prozedere bei Kurzführungen in FR Friedrich-Engels-Platz, da die Fahrgäste ansonsten bis zur Hst. Marienbrücke mitfahren müssten!
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #138 am: 02. November 2017, 11:00:51 »
DANKE! jetzt wissen wir was wir ohnehin vermutet haben, natürlich sind die anderen Schuld an dieser chaotischen Betriebsführung nur nicht die nahezu perfekten "Wiener Linien"! Die kümmern sich lieber um "lustige" Animationen auf Facebook, das ist ja auch viel wichtiger, hier kann man auch nachhaltig die Kundenzufriedenheit steigern, statt sich um die Beseitigung der vielen Schwachstellen im täglichen Betriebsablauf (Ampelschaltungen, Langsamfahrstellen etc.) dieser Linie zu kümmern.

Du liest sichtlich nicht sinnerfassend. Für die Programmierung von Ampeln sind nicht die WL zuständig, sondern die MA33. Es liegt einzig und alleine in deren Ermessen, wie schnell so etwas geht, die WL haben darauf keinerlei Einfluss.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #139 am: 02. November 2017, 11:14:48 »
Du liest sichtlich nicht sinnerfassend. Für die Programmierung von Ampeln sind nicht die WL zuständig, sondern die MA33. Es liegt einzig und alleine in deren Ermessen, wie schnell so etwas geht, die WL haben darauf keinerlei Einfluss.

Geh bitte... in jeder normalen Stadt regelt man sowas auf dem kleinen Dienstweg...
Nein falsch, in jeder normalen Stadt überlegt man sich schon vorher, ob man im Zuge von Linienänderungen irgendwo Ampelanlagen anpassen muss.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #140 am: 02. November 2017, 11:22:26 »
Also das glaube ich kaum, dass bis dahin die Beschwerden ignoriert werden. Wenn du sagst, dass sie bis dahin gesammelt werden und erst dann bearbeitet, dann ist es auch nicht richtig, da ich weiß, dass bezüglich der Ampelschaltung in der Wilhelminenstraße  bereits Verhandlungen zwecks Neuprogrammierung laufen.

Nur das muss erst durch die Verkehrskommissionen der Bezirke und dann muss das Ganze auch noch von der MA33 umprogrammiert und aktiviert werden. Und das wird sich erfahrungsgemäß heuer nicht mehr ausgehen. Auf den Zeitablauf haben die WL keinen Einfluß -  da sind auch sie der Behördenwillkür des Bezirkes und der MA33 ausgeliefert
Ich frag mich, was man an einer Programmierung so lange brauchen kann. Ob da nicht gegenseitige Schikane auch dahinter steckt? :-\
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #141 am: 02. November 2017, 11:44:05 »
Du liest sichtlich nicht sinnerfassend. Für die Programmierung von Ampeln sind nicht die WL zuständig, sondern die MA33. Es liegt einzig und alleine in deren Ermessen, wie schnell so etwas geht, die WL haben darauf keinerlei Einfluss.

Geh bitte... in jeder normalen Stadt regelt man sowas auf dem kleinen Dienstweg...
Nein falsch, in jeder normalen Stadt überlegt man sich schon vorher, ob man im Zuge von Linienänderungen irgendwo Ampelanlagen anpassen muss.

Wien ist eben anders!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #142 am: 02. November 2017, 12:38:58 »
Also das glaube ich kaum, dass bis dahin die Beschwerden ignoriert werden. Wenn du sagst, dass sie bis dahin gesammelt werden und erst dann bearbeitet, dann ist es auch nicht richtig, da ich weiß, dass bezüglich der Ampelschaltung in der Wilhelminenstraße  bereits Verhandlungen zwecks Neuprogrammierung laufen.

Nur das muss erst durch die Verkehrskommissionen der Bezirke und dann muss das Ganze auch noch von der MA33 umprogrammiert und aktiviert werden. Und das wird sich erfahrungsgemäß heuer nicht mehr ausgehen. Auf den Zeitablauf haben die WL keinen Einfluß -  da sind auch sie der Behördenwillkür des Bezirkes und der MA33 ausgeliefert
Ich frag mich, was man an einer Programmierung so lange brauchen kann. Ob da nicht gegenseitige Schikane auch dahinter steckt? :-\
Verwenden die für die Ampelprogrammierung die gleiche flexible Software wie für das RBL?

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #143 am: 02. November 2017, 14:51:57 »
Letzten Montag war die Ampelschaltung des 31ers Augartenbrücke-Schottenring U total anders als sonst. Wenn der Schottenring für Autos größtenteils gesperrt wird, ist offenbar alles sofort möglich, sonst dauert es Monate...

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #144 am: 02. November 2017, 15:45:02 »
Wobei ich mich wetten traue, dass es nicht an den Verkehrs-Magistratsabteilungen liegt, sondern daran, dass die WL gar nicht erst fragen.
Und wenn es tatsächlich an Unwillen und Autowahn einzelner Magistratler läge, könnten die WL diese sicher über deren Vorgesetze binnen kürzester Zeit zur Räson bringen.
Wenn sie nur wollten, aber sie wollen ja nicht.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #145 am: 02. November 2017, 18:42:12 »
Vielleicht habe ich mich in der obigen Antwort unklar ausgedrückt: der 31er ist 2x bei den Ampeln gestanden (Augartenbr.FJK  und Schottenring), obwohl vom Schottenring praktisch kein Verkehr war und die Ampelregelung völlig überflüssig war. So kann man auch "Verkehrspolitik" machen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #146 am: 03. November 2017, 15:42:03 »
Also das glaube ich kaum, dass bis dahin die Beschwerden ignoriert werden. Wenn du sagst, dass sie bis dahin gesammelt werden und erst dann bearbeitet, dann ist es auch nicht richtig, da ich weiß, dass bezüglich der Ampelschaltung in der Wilhelminenstraße  bereits Verhandlungen zwecks Neuprogrammierung laufen.

Nur das muss erst durch die Verkehrskommissionen der Bezirke und dann muss das Ganze auch noch von der MA33 umprogrammiert und aktiviert werden. Und das wird sich erfahrungsgemäß heuer nicht mehr ausgehen. Auf den Zeitablauf haben die WL keinen Einfluß -  da sind auch sie der Behördenwillkür des Bezirkes und der MA33 ausgeliefert
Ich frag mich, was man an einer Programmierung so lange brauchen kann. Ob da nicht gegenseitige Schikane auch dahinter steckt? :-\
Die Programmierung von Ampelprogrammen wird (teilweise?) von den Herstellerfirmen vorgenommen, das dauert natürlich seine Zeit – und ist darüber hinaus auch noch extrem kostspielig, Rechnungen im fünfstelligen Bereich sind da keine Seltenheit…

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #147 am: 03. November 2017, 18:31:07 »
. . . .  und ist darüber hinaus auch noch extrem kostspielig, Rechnungen im fünfstelligen Bereich sind da keine Seltenheit…
So ist es halt, wenn man als Firma nicht am freien Markt agieren muss!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #148 am: 03. November 2017, 18:33:33 »
Vielleicht habe ich mich in der obigen Antwort unklar ausgedrückt: der 31er ist 2x bei den Ampeln gestanden (Augartenbr.FJK  und Schottenring), obwohl vom Schottenring praktisch kein Verkehr war und die Ampelregelung völlig überflüssig war. So kann man auch "Verkehrspolitik" machen.
Das war eine Folge des Sturmtiefs, denke ich. Nachdem am Sonntag wohl zahlreiche Ampeln ausgefallen waren, dauerte es bis heute, bis sie entlang der Route Rossauer Lände ... Schwedenplatz wieder abgestimmt waren.

Rodauner

  • Gast
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #149 am: 03. November 2017, 19:34:42 »
So ist es halt, wenn man als Firma nicht am freien Markt agieren muss!  :-[

Und neuerlich geistert das Gerücht um das Wiener Ampelkartell herum.... ::) Wäre an der Zeit, dass sich ein fähiges Enthüllungsmedium einmal der Sache annimmt. Oder - besser! - der Herr Pilz ^-^.