Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 107629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #120 am: 23. Oktober 2017, 17:31:49 »
Mit Verlaub, @denond, das derzeitige System ist einfach ein grober Unfug und schwächt den Straßenbahnbetrieb als solches massiv. Eine schlagkräftige Straßenbahn-Leitstelle mit motiviertem und fähigem Personal wäre dringend notwendig, weil jetzt die Servicequalität aufgrund der von dir beschriebenen Befindlichkeiten stark leidet.  Dass der Versuch aufgrund der personellen, organisatorischen und räumlichen Rahmenbedingungen scheitern musste, lag auf der Hand. Aber einfach alles so zu lassen, ist derart jenseitig, dass es weh tut...

Das empfinde ich ebenso, da bin ich voll und ganz einer Meinung mit dir, daß es jetzt wesentlich schlechter geworden ist, als es noch 2010 war. Nicht nur im STRAB-Bereich, auch in allen anderen Sparten gärt es. Die Oberfläche sieht man halt. Mir tut's auch weh, was ich beobachten muß. Mehr darf ich nicht schreiben...


Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2300
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #121 am: 23. Oktober 2017, 19:48:01 »
Weiß jemand, warum heute am Abend ein 2er vom Praterstern nach Dornbach fuhr?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #122 am: 23. Oktober 2017, 20:01:26 »
Weiß jemand, warum heute am Abend ein 2er vom Praterstern nach Dornbach fuhr?

Aus demselben Grund, wie es jeden Tag mehrfach passiert: Kürzung infolge großer Verspätung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #123 am: 30. Oktober 2017, 01:47:05 »
Ich habe bisher erst ein paar 2er gesehen, als ich bei der Bellaria fotografieren war - und da war es leider immer noch so: Mehrere Züge im Minutenabstand hintereinander, von Regelmäßigkeit kann keine Rede sein.

Und es ist auch genau das eingetreten, was ich und andere prophezeit haben: Der 43er wird jetzt meinem Gefühl nach weniger in Dornbach gekürzt, sondern mehr beim Bahnhof...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #124 am: 30. Oktober 2017, 10:19:43 »

Und es ist auch genau das eingetreten, was ich und andere prophezeit haben: Der 43er wird jetzt meinem Gefühl nach weniger in Dornbach gekürzt, sondern mehr beim Bahnhof...
Ich glaub das liegt daran, dass in der Güpferlingstraße vermehrt Züge bei der Verzweigungsweiche nicht mehr wegkamen. Die Weiche ist seit Jahren eine "Kletterweiche" sie ist nämlich dauerhaft verriegelt.
Dadurch kommen die 43er aber auch 10 und 2 hin und wieder nicht mehr weg und müssen entweder vom Folgezug leicht "angschubst" werden oder vom Rüstwagen hinauf gezogen werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #125 am: 30. Oktober 2017, 10:22:57 »
Was früher mit alten Kobel-G problemlos geklappt hat, ist heute beim ULF leider ein Problem 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #126 am: 30. Oktober 2017, 10:51:08 »
Was früher mit alten Kobel-G problemlos geklappt hat, ist heute beim ULF leider ein Problem 8)
Soange man vor der Weiche nicht anhalten muß, gibts auch heutzutage keine Probleme. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #127 am: 30. Oktober 2017, 12:08:41 »
Was früher mit alten Kobel-G problemlos geklappt hat, ist heute beim ULF leider ein Problem 8)
Da hast du dir ja auch vor den Anhalten einen "Sandteppich" legen können!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #128 am: 30. Oktober 2017, 23:03:00 »
Was früher mit alten Kobel-G problemlos geklappt hat, ist heute beim ULF leider ein Problem 8)
Da hast du dir ja auch vor den Anhalten einen "Sandteppich" legen können!  ;)
Stimmt, mit "SSS-Ulf"(eh schon wissen von wegen SuperSandSpar-Ulf) ist das praktisch ausgeschlossen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #129 am: 31. Oktober 2017, 23:42:38 »
Heute war der 2er am späten Nachmittag wieder ein einziges Chaos...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #130 am: 01. November 2017, 00:23:33 »
Heute war der 2er am späten Nachmittag wieder ein einziges Chaos...

Schön langsam wird's zur Farce. Reagiert da überhaupt jemand?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #131 am: 01. November 2017, 06:56:35 »
@ denond-> Bis 03.02.2018 wird noch evaluiert; in diesem Zeitraum werden Beschwerden dazu im Hause Erdbergstraße 202 geflissentlich ignoriert!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #132 am: 01. November 2017, 07:38:57 »
@ denond-> Bis 03.02.2018 wird noch evaluiert; in diesem Zeitraum werden Beschwerden dazu im Hause Erdbergstraße 202 geflissentlich ignoriert!

Also das glaube ich kaum, dass bis dahin die Beschwerden ignoriert werden. Wenn du sagst, dass sie bis dahin gesammelt werden und erst dann bearbeitet, dann ist es auch nicht richtig, da ich weiß, dass bezüglich der Ampelschaltung in der Wilhelminenstraße  bereits Verhandlungen zwecks Neuprogrammierung laufen.

Nur das muss erst durch die Verkehrskommissionen der Bezirke und dann muss das Ganze auch noch von der MA33 umprogrammiert und aktiviert werden. Und das wird sich erfahrungsgemäß heuer nicht mehr ausgehen. Auf den Zeitablauf haben die WL keinen Einfluß -  da sind auch sie der Behördenwillkür des Bezirkes und der MA33 ausgeliefert
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

kuse

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 156
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #133 am: 01. November 2017, 09:06:16 »
DANKE! jetzt wissen wir was wir ohnehin vermutet haben, natürlich sind die anderen Schuld an dieser chaotischen Betriebsführung nur nicht die nahezu perfekten "Wiener Linien"! Die kümmern sich lieber um "lustige" Animationen auf Facebook, das ist ja auch viel wichtiger, hier kann man auch nachhaltig die Kundenzufriedenheit steigern, statt sich um die Beseitigung der vielen Schwachstellen im täglichen Betriebsablauf (Ampelschaltungen, Langsamfahrstellen etc.) dieser Linie zu kümmern.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #134 am: 01. November 2017, 16:27:21 »
Heute war der 2er am späten Nachmittag wieder ein einziges Chaos...


Ja am Nachmittag hab ich erstmals einen Zug gesehen, der über die Schwedenbrücke gekürzt wurde (aus FR FEP in FR Dornbach). Zu dem Zeitpunkt war er aber schon geräumt.