Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 107601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #435 am: 10. März 2018, 11:58:01 »
Also ich bin gestern am 2er gewesen und kann sagen das es besser wird da es wieder neue Pläne gibt. Aber der Ring wird immer schlimmer, vor allem wenn man eine andere Linie vor sich hat dann kommt man fast nicht weiter. Wenn man vor sich keinen hat und schaut, mit jeder Phase mit der man rein fährt auch wieder raus kommt ( aus der Haltestelle) dann hat man im normal fall +3/+4 beim Radhaus, danach kann man sich je nach Tages zeit und Verkehr die zeit bis zum Berger Platz wieder holen. Kommt aber auch auf den fahre darauf an und die FG, Ampelschalltung spielen auch eine Große rolle.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #436 am: 20. März 2018, 08:09:26 »
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #437 am: 20. März 2018, 08:25:52 »
Ich bin gespannt, wie viel die „optimierten Weichensteuerungen“ bringen.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2313
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #438 am: 20. März 2018, 08:29:22 »
Aktuell steht gerade wieder ein 2er (B1 728) am Praterstern.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #439 am: 20. März 2018, 08:52:40 »
Aktuell steht gerade wieder ein 2er (B1 728) am Praterstern.
Ist aber nicht der Letzte für heute...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14577
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #440 am: 20. März 2018, 09:41:49 »
Aktuell steht gerade wieder ein 2er (B1 728) am Praterstern.
Ist aber nicht der Letzte für heute...

Und ich glaube bei der Linie wird es sie nie vermeiden lassen, dass Züge irgendwann irgendwo kurzfahren müssen, um die Verspätung wieder reinzuholen. Da reicht schon ein Fahrzeug der MA48, die den Mist wegräumt. Die machen zwar immer brav Platz, wenn du dann womöglich 200m schon das nächste hast, dann kannst du die Runde vergessen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #441 am: 20. März 2018, 09:52:03 »
Linie 2: Verbesserungen nach Kritik: https://www1.meinbezirk.at/ottakring/c-lokales/linie-2-verbesserungen-nach-kritik_a2439494

Das ist in dem Artikel der beste Satz:     Doch die Wiener Linien berichten, dass sie die Strecke bereits gut im Griff hätten... 8) 

(nach wieviel Monaten oder geschätztem halben Jahr)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #442 am: 20. März 2018, 10:15:21 »
@ Klingelfee-> Mittlerweile über 1100 Kurzführungen seit der Linienumstellung im September 2017 (ja, ich führe seit 03.09.2018 eine Stricherlliste dazu) vom 2er zum Praterstern sind aber wohl kaum mehr irgendwann irgendwo, oder?
Über vereinzelte Kurzführungen spricht hier sowieso kaum mehr einer!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5549
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #443 am: 20. März 2018, 10:50:17 »
Aktuell steht gerade wieder ein 2er (B1 728) am Praterstern.
Ist aber nicht der Letzte für heute...

Und ich glaube bei der Linie wird es sie nie vermeiden lassen, dass Züge irgendwann irgendwo kurzfahren müssen, um die Verspätung wieder reinzuholen. Da reicht schon ein Fahrzeug der MA48, die den Mist wegräumt. Die machen zwar immer brav Platz, wenn du dann womöglich 200m schon das nächste hast, dann kannst du die Runde vergessen.
Geh bitte, Fahrzeit kannst du fast überall wieder einbringen, außer derzeit am Ring, naja mit 10 herumzugurken is auch nicht lustig!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14577
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #444 am: 20. März 2018, 11:02:28 »
Aktuell steht gerade wieder ein 2er (B1 728) am Praterstern.
Ist aber nicht der Letzte für heute...

Und ich glaube bei der Linie wird es sie nie vermeiden lassen, dass Züge irgendwann irgendwo kurzfahren müssen, um die Verspätung wieder reinzuholen. Da reicht schon ein Fahrzeug der MA48, die den Mist wegräumt. Die machen zwar immer brav Platz, wenn du dann womöglich 200m schon das nächste hast, dann kannst du die Runde vergessen.
Geh bitte, Fahrzeit kannst du fast überall wieder einbringen, außer derzeit am Ring, naja mit 10 herumzugurken is auch nicht lustig!

Dann frag ich mich, wieso so viele Kürzungen erforderlich sind, wenn man Verspätungen überall wieder einholen kann?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

kuse

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 156
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #445 am: 20. März 2018, 12:35:21 »
Es ist einiges besser geworden, doch von gut sind wir noch meilenweit entfernt! Und wenn dass das Resultat von "im Griff ist" dann gibt es noch viel zu tun, da sind die wenigen Hochflurer das kleinere Übel!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5549
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #446 am: 20. März 2018, 12:49:16 »
Aktuell steht gerade wieder ein 2er (B1 728) am Praterstern.
Ist aber nicht der Letzte für heute...

Und ich glaube bei der Linie wird es sie nie vermeiden lassen, dass Züge irgendwann irgendwo kurzfahren müssen, um die Verspätung wieder reinzuholen. Da reicht schon ein Fahrzeug der MA48, die den Mist wegräumt. Die machen zwar immer brav Platz, wenn du dann womöglich 200m schon das nächste hast, dann kannst du die Runde vergessen.
Geh bitte, Fahrzeit kannst du fast überall wieder einbringen, außer derzeit am Ring, naja mit 10 herumzugurken is auch nicht lustig!

Dann frag ich mich, wieso so viele Kürzungen erforderlich sind, wenn man Verspätungen überall wieder einholen kann?
Bitte, Klingelfee, du bist doch selbst gefahren, du weißt genau, wo und wie man Fahrzeit einholen oder verlieren kann!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #447 am: 20. März 2018, 13:21:37 »
Dann frag ich mich, wieso so viele Kürzungen erforderlich sind, wenn man Verspätungen überall wieder einholen kann?
Bitte, Klingelfee, du bist doch selbst gefahren, du weißt genau, wo und wie man Fahrzeit einholen oder verlieren kann!

Du weißt das, die Klingelfee mMn auch, aber wissen das auch "voll motivierte und überbezahlte" ehemalige AMSler (oder wollen sie das überhaupt wissen)?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14577
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #448 am: 20. März 2018, 15:14:55 »
Dann frag ich mich, wieso so viele Kürzungen erforderlich sind, wenn man Verspätungen überall wieder einholen kann?
Bitte, Klingelfee, du bist doch selbst gefahren, du weißt genau, wo und wie man Fahrzeit einholen oder verlieren kann!

Du weißt das, die Klingelfee mMn auch, aber wissen das auch "voll motivierte und überbezahlte" ehemalige AMSler (oder wollen sie das überhaupt wissen)?


Das hat nicht mit motiviert, bzw nicht motivierten Mitarbeiter zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es zu gewissen Tageszeiten auf Grund des MIV, Müllabfuhr, Lieferfahrzeuge und ähnliches unmöglich ist, eine Verspätung wieder aufzuholen.

Und da die Fahrgäste grundsätzlich dann ihr übriges tun, dass es für das Fahrpersonal keine Chance mehr hat Verspätungen wieder aufzuholen, ist ein anderes Kapitel.

Zum Beispiel so im Türbereich zu stehen, dass die Fahrgäste, die aus-,bzw einsteigen wollen, keinen Platz haben und das Fahrgäste schon einsteigen wollen, bevor die Austeigewilligen überhaupt die Chance hatten auszusteigen. Damit dauert der Fahrgastwechsel noch länger.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #449 am: 20. März 2018, 20:12:19 »
Linie 2: Verbesserungen nach Kritik: https://www1.meinbezirk.at/ottakring/c-lokales/linie-2-verbesserungen-nach-kritik_a2439494
1. Was hat man an der Weichensteuerung verbessert?
2. Was hat man bei der Ampelschaltung verbessert?
3. Hat man es nicht durch längere Fahrzeiten verbessert(verbessern können)?
4. Wieviele Konvoifahrten gibt es zwischen JNBP, Dornbach & JNBP(sprich wo sie schon so vom Ring kommen und nicht gekürzt werden(wurden)?
5. Wo entstehen (noch immer) Konvoifahrten FR FEP(ich meine jetzt nicht durch unvorhergesehene äußere Einflüsse aller Mistkübler, Falschparker, Unfälle...)?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr