Was ich schade fand, war die Tatsache, dass die Sonderfahrten und die Öffnungszeiten des Museumsdepots fast deckungsgleich waren. Da für beides heute dann doch keine Zeit war, habe ich mich für einen Besuch in Traiskirchen entschieden (der A war heuer ja schon öfters bei öffentlichen Sonderfahrten im Einsatz, daher war das verzichtbar). Dort war man äußerst bemüht - und das Depot ist (gegen Eintritt) jeden Samstag für Besucher geöffnet (was mir bisher nicht bewusst war, ich dachte, das ist wirklich nur ein unzugängliches Depot mit Werkstatt).
Interessant zu erfahren waren Pläne (die gegenüber den Besuchern offen kommuniziert wurden, weshalb ich das hier auch erwähne), das Depot an die unmittelbar vorbeiführende Gleistrasse anzuschließen und diese zu elektrifizieren (ca. 350 m), wodurch ein Wagentausch zwischen Erdberg und Traiskirchen möglich wäre, ohne den kostenintensiven Straßentransport wählen zu müssen.