Autor Thema: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse  (Gelesen 17187 mal)

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T1

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #15 am: 15. November 2017, 13:54:48 »
Nein, über 44 würde es NICHT gehen. Es fehlt die Gleisverbindung von der Neulerchenfelder Straße stadtauswärts in die Ottakringer Straße stadteinwärts.
Natürlich geht das, halt nur mit einer Schleifenfahrt Teichgasse.

Übigens, große Umleitungen ist oft beim 6er der Fall. Je nachdem die Störung ist so fahren die Züge entweder
71-18-0 (am Quellenplatz vorbei) oder 71-18 (am Matzleinsdorfer Platz vobei)
Das hat aber andere Gründe.

schienenklaus

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #16 am: 17. November 2017, 10:25:30 »
Wie sich doch die Zeiten ändern: Früher hätte man den 5er nur am Nordteil verkehren lassen und die Kaiserstraße wäre diese beiden Wochenende einfach tramwayfrei gewesen…
Die Frage ist, ob der 15-Minuten-Takt wirklich so viel ausmacht. Da kann man auch fast zu Fuß gehen.

Aber es ist auch meiner Meinung nach eine gute Entscheidung nicht ersatzlos einzustellen. Gäbe es den 8er könnte man auch sehr einfach umleiten ;D :-X
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #17 am: 17. November 2017, 10:29:01 »
Wie sich doch die Zeiten ändern: Früher hätte man den 5er nur am Nordteil verkehren lassen und die Kaiserstraße wäre diese beiden Wochenende einfach tramwayfrei gewesen…
Die Frage ist, ob der 15-Minuten-Takt wirklich so viel ausmacht. Da kann man auch fast zu Fuß gehen.

Es gibt auch Leute, die das eben nicht können. Die sind heilfroh, dass die Straßenbahn auch an dem Wochenende fährt.
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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #18 am: 17. November 2017, 10:33:49 »
Was ich dabei nicht ganz verstehe, warum man (Einziehfahrten ausgenommen) nicht nach Normalfahrplan fährt (ich kann mir hier nur Sparwut des VEB Wiener Linien auf Kosten der Beförderungsfälle vorstellen)!

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #19 am: 17. November 2017, 10:44:14 »
Was ich dabei nicht ganz verstehe, warum man (Einziehfahrten ausgenommen) nicht nach Normalfahrplan fährt (ich kann mir hier nur Sparwut des VEB Wiener Linien auf Kosten der Beförderungsfälle vorstellen)!

Weil aufgrund der geteilten Linienführung von geringerem Bedarf ausgegangen wird.
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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #20 am: 17. November 2017, 14:50:07 »
Gäbe es den 8er könnte man auch sehr einfach umleiten ;D :-X
Nein, könnte man nicht. Im Letztzustand gab es jedenfalls keine passenden Gleisverbindungen – weder zum 43er noch zum 44er.  :lamp:
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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #21 am: 17. November 2017, 16:31:32 »
Was ich dabei nicht ganz verstehe, warum man (Einziehfahrten ausgenommen) nicht nach Normalfahrplan fährt (ich kann mir hier nur Sparwut des VEB Wiener Linien auf Kosten der Beförderungsfälle vorstellen)!

Weil aufgrund der geteilten Linienführung von geringerem Bedarf ausgegangen wird.

Was soll eine Teilung im 8. großartig an der Auslastung im 20. ändern?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #22 am: 17. November 2017, 16:34:36 »
Was ich dabei nicht ganz verstehe, warum man (Einziehfahrten ausgenommen) nicht nach Normalfahrplan fährt (ich kann mir hier nur Sparwut des VEB Wiener Linien auf Kosten der Beförderungsfälle vorstellen)!

Weil aufgrund der geteilten Linienführung von geringerem Bedarf ausgegangen wird.

Was soll eine Teilung im 8. großartig an der Auslastung im 20. ändern?

es geht eher darum, dass überhaupt am Wochenende die Linei 5 zwischen Josefstädter Straße und Westbahnhof nicht gerade viele Fahrgäste befördert. Daher kommt offensichtlich die Entscheidung, dass in diesem Streckenabschnitt nur alle 15 min gefahren wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #23 am: 17. November 2017, 19:18:54 »
Was soll eine Teilung im 8. großartig an der Auslastung im 20. ändern?
Im 20. wird (mit Ausnahme der Einziehfahrten) eh nach Normalfahrplan gefahren.

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #24 am: 17. November 2017, 19:34:29 »
es geht eher darum, dass überhaupt am Wochenende die Linei 5 zwischen Josefstädter Straße und Westbahnhof nicht gerade viele Fahrgäste befördert. Daher kommt offensichtlich die Entscheidung, dass in diesem Streckenabschnitt nur alle 15 min gefahren wird.
Solange dabei keine Hochflurer zum Einsatz kommen, ist das durchaus in Ordnung.
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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #25 am: 17. November 2017, 23:17:17 »
Solange dabei keine Hochflurer zum Einsatz kommen, ist das durchaus in Ordnung.

Es werden 2 A bzw A1 eingesetzt

t12700

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #26 am: 17. November 2017, 23:43:19 »
Solange dabei keine Hochflurer zum Einsatz kommen, ist das durchaus in Ordnung.

Es werden 2 A bzw A1 eingesetzt
Auch das noch? Sorry das wäre dann schon eine gewisse Verhöhnung. Was wäre wohl so schwer gewesen einen 3. Zug dazuzugeben? 3 A/A1 würd ich mir dann noch einreden lassen. Aber beim Intervall&der Zuggrösse zu sparen, halte ich für den falschen Weg!

LG t12700

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #27 am: 18. November 2017, 00:25:08 »
Solange dabei keine Hochflurer zum Einsatz kommen, ist das durchaus in Ordnung.

Es werden 2 A bzw A1 eingesetzt
Auch das noch? Sorry das wäre dann schon eine gewisse Verhöhnung. Was wäre wohl so schwer gewesen einen 3. Zug dazuzugeben? 3 A/A1 würd ich mir dann noch einreden lassen. Aber beim Intervall&der Zuggrösse zu sparen, halte ich für den falschen Weg!

LG t12700

Was bringen Dir 3 Züge? Die gesamte Fahrzeit in beide Richtungen (ein gesamter Umlauf) beträgt 17 Minuten, das Intervall sind 15 Minuten, da steht ein Zug eh schon fast 15 Minuten an der Endstelle.
Selbst ein 10-Minuten-Intervall wäre mit 2 Zügen zu bewerkstelligen, aber anscheinend ist dazu kein Bedarf.

Klingelfee

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #28 am: 18. November 2017, 08:18:22 »
Auch das noch? Sorry das wäre dann schon eine gewisse Verhöhnung. Was wäre wohl so schwer gewesen einen 3. Zug dazuzugeben? 3 A/A1 würd ich mir dann noch einreden lassen. Aber beim Intervall&der Zuggrösse zu sparen, halte ich für den falschen Weg!

LG t12700

Für was soll man umbedingt B/B1 einsetzen, wenn vom Fassungsvermögen ein 2-Achs Triebwagen auch ausrechen würde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #29 am: 18. November 2017, 09:07:56 »
Auch das noch? Sorry das wäre dann schon eine gewisse Verhöhnung. Was wäre wohl so schwer gewesen einen 3. Zug dazuzugeben? 3 A/A1 würd ich mir dann noch einreden lassen. Aber beim Intervall&der Zuggrösse zu sparen, halte ich für den falschen Weg!

LG t12700
Für was soll man umbedingt B/B1 einsetzen, wenn vom Fassungsvermögen ein 2-Achs Triebwagen auch ausrechen würde.
Ich lass mir ja einreden dass man A/A1 einsetzt. Aber die dann nur im 15 Minuten Intervall fahren zu lassen, finde ich dann doch zu wenig.

Was bringen Dir 3 Züge? Die gesamte Fahrzeit in beide Richtungen (ein gesamter Umlauf) beträgt 17 Minuten, das Intervall sind 15 Minuten, da steht ein Zug eh schon fast 15 Minuten an der Endstelle.
Selbst ein 10-Minuten-Intervall wäre mit 2 Zügen zu bewerkstelligen, aber anscheinend ist dazu kein Bedarf.
Wenn es möglich ist, dann ist halt die Frage, wieso man dennoch im 15 Minuten Intervall fährt. Aber die Antwort darauf sollte ja eh klar sein: Die Leut soin mit da St-U-Bahn fahren!

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