Selten so einen Unsinn gelesen.
Abgesehen davon: Auch die Ringlinien haben die Umstellung auf die ach so langsamen E2 verkraftet
Am Ring werden die Straßenbahnen auch nicht vom Individualverkehr aufgehalten.
die starken Währinger Linien, wo jede verspätete Abfertigung zu einem unglaublichen Dilemma führen müsste, schon Jahre vorher ebenso.
Nur was für ein dichtes bzw. unregelmäßiges Intervall haben die Linien 40 und 41 und welches hat die Linie 49?
Die Stationen auf der Währinger Straße Straße zwischen Spitalgasse und Schottentor sind zudem unabhängig vom Individualverkehr und werden lediglich von den Fahrgästen behindert, jedoch nicht von beiden gleichzeitig.
Beim 43er hat man damals extra gewartet, bis man genug ULFe beisammen hatte, um diese Linie komplett zu verULFen, bevor man die E
1 zum Sektor Nord schickte, da die E
2 am 43er, genau wie am 49er, ungeeignet sind.
Die befahrbaren Haltestellenkaps sind gerade für die Type E2 ideal, da diese ja über eine verzögerte Abfertigung (ausfahrbare Trittstufe) besitzt und der Individualverkehr den Zug ausweichen kann, wenn keine Fahrgäste mehr ein- oder aussteigen.
Ich verstehe noch immer nicht, was du genau glaubst, dass mit E2 bei befahrbaren Haltestellenkaps passiert, was bei E2 bei anderen Haltestellen oder bei anderen Typen bei befahrbaren Haltestellenkaps nicht passiert. Dass die E2 am langsamsten abfertigen, ist mir schon klar, aber das doch unabhängig von der Bauart der Haltestelle.
Es geht mir darum, dass der Individualverkehr so besser die Straßenbahn umfahren kann und die Straßenbahn dabei nicht den Verkehr behindert (sofern diese ein Zug der Type E
2 ist, eben wegen der langsamen Abfertigung).
...sonst müsste man den 52er mit E2+c5 und ULF B/B1 und den 49er mit ULF A/A1 betreiben und die Endstationen der beiden Linien tauschen und man wird sicherlich nicht den 5er, 18er und 60er mit noch mehr E2 bestücken als ohnehin schon.
Warum genau muss man den 49er dann auf A1 umstellen?
Haben die Fahrgäste so sehr Angst vor einer Fahrt mit einem E2+c5, was die Fahrgastzahlen in den Keller rasseln lassen würde und damit ein Grund wäre?
Das hat nichts mit den Fahrgastzahlen zu tun sondern mit der Fahrzeugtypen E
2+c5 im allgemeinen. Die langsame Abfertigung dieser Fahrzeugtype würde zu einem totalen Verkehrskollaps auf der Hütteldorfer Straße führen.