Autor Thema: Ende der Linie 52?  (Gelesen 33242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #90 am: 27. November 2017, 15:52:30 »
Also für mich ist Betriebsleiter Straßenbahn ganz klar der "fachlich zuständige Betriebsleiter für Verkehrs- und Betriebsmaßnahmen im Straßenbahnbetrieb", und das zählt zu den Hauptaufgaben des Bereichsleiter Straßenbahn (Bereich Straßenbahnbetrieb – BS).

Der Betriebsleiter Schiene (BLS) steht darüber und gehört zu V4.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #91 am: 27. November 2017, 16:39:26 »

Alles in Allem paßt es schon, auch wenn alle 3 Linien oft im Geleit fahren....

Was bedingt durch planmmässig unterschiedliche Intervalle oft nicht vermeidbar ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #92 am: 27. November 2017, 18:10:42 »
Also für mich ist Betriebsleiter Straßenbahn ganz klar der "fachlich zuständige Betriebsleiter für Verkehrs- und Betriebsmaßnahmen im Straßenbahnbetrieb", und das zählt zu den Hauptaufgaben des Bereichsleiter Straßenbahn (Bereich Straßenbahnbetrieb – BS).



Stimmt im grossen und ganzen, nur waren die Fachbegriffe halt falsch und sein Augenmerk ist in den „verschiedenen“ Rollen unterschiedlich.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #93 am: 27. November 2017, 19:14:43 »
Stimmt im grossen und ganzen, nur waren die Fachbegriffe halt falsch
Das stimmt, ich vertausche die Wörter auch immer wieder, sorry!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #94 am: 28. November 2017, 08:47:44 »
Und was hat diese Wortklauberei noch mit der Einstellung der Linie 52 zu tun?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #95 am: 03. Dezember 2017, 21:39:25 »
Und was hat diese Wortklauberei noch mit der Einstellung der Linie 52 zu tun?

Zur allgemeinen Beruhigung, an diesem Gerücht ist nichts dran aber gut.

Ps: und schon garnichts hat mit solchen Entscheidungen eine dieser Funktionen zu tun. Der Betriebsleiter den es nur einmal gibt samt Stellvertreter („und da gibt es kein, für mich klar oder ich würde es so versteh“ vor dem Gesetz) ist für einen sicheren und ordentlichen Betrieb vor der Behörde MA 64 sowie bmvit zuständig. Hat zur Unterstützung eben seine fachlich zuständigen Betriebsleiter und in diesen Funktionen geht es sicher nicht darum ob eine Line rentable ist udgl.  ::)

Für jene Leute die es noch immer nicht glauben oder verstehen nachzulesen im OrgHB der Firma.




T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #96 am: 03. Dezember 2017, 21:50:10 »
Hat sich da wer zum Stänkern angemeldet? ::)

Es ist der Bereichsleiter BS gemeint, und der ist lt. Arbeitsplatzbeschreibung sehr wohl für solche Sachen zuständig ("Budgetplanung und -einhaltung", "Planung des Verkehrsangebots der Straßenbahn"). Dass dieser gleichzeitige der Betriebsleiter Straßenbahn ist (oder "fachlich zuständige Betriebsleiter", wenn man es genau nimmt), haben wir bereits geklärt. Und genau dieser war gemeint, wie auch jedem klar ist. Wozu hier diese Wortklauberei betrieben wird, ist mir nicht ganz klar.

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #97 am: 03. Dezember 2017, 22:09:57 »
Hat sich da wer zum Stänkern angemeldet? ::)

Es ist der Bereichsleiter BS gemeint, und der ist lt. Arbeitsplatzbeschreibung sehr wohl für solche Sachen zuständig ("Budgetplanung und -einhaltung", "Planung des Verkehrsangebots der Straßenbahn"). Dass dieser gleichzeitige der Betriebsleiter Straßenbahn ist (oder "fachlich zuständige Betriebsleiter", wenn man es genau nimmt), haben wir bereits geklärt. Und genau dieser war gemeint, wie auch jedem klar ist. Wozu hier diese Wortklauberei betrieben wird, ist mir nicht ganz klar.

Keiner „stänkert“ aber bitte, kannst du lesen ? Lies es nochmal vielleicht wird es diesmal was.

Da hier im Forum ja so auf Professionalität Wert gelegt wird, ist das zum klarstellen! Oder ist das jetzt neu, dass Gerüchte gestreut werden und Fachbegriffe verdraht werden?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #98 am: 04. Dezember 2017, 09:36:56 »
Zur allgemeinen Beruhigung, an diesem Gerücht ist nichts dran aber gut.
Nicht mehr >:D

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #99 am: 04. Dezember 2017, 10:55:32 »
Zur allgemeinen Beruhigung, an diesem Gerücht ist nichts dran aber gut.
Nicht mehr >:D

 Und sollte es jemals zur Kappung oder Zusammenlegung der Linien 37 und / oder 42, zur Routenumlegung der Linie 40 in die Kreuzgasse, oder zur Kürzung des 9ers zur Antonigasse kommen sollen, hoffe ich, dass das genauso abgewendet werden wird!
(Außer man würde den Westast vom 42er mit dem Ostast der Linie 12 verknüpfen, die Erschließung der Bezirke 9 und 20 und der Anschluss an die FJB und die U4 hätten dann ja einen entsprechenden Gegenwert und im Falle des 37ers wäre eine Route Hohe Warte - Neubaugasse über den dann ehemalifen 13A ebenso akzeptabel, allerdings noch unwahrscheinlicher, da fast alle Verfechter eines 13ers gar nichts von einer alternativen stückchenweisen Umsetzung einer Linie 13 hören wollen und damit den Bezirken 7 und 8 die Möglichkeit geben sich daran abzuputzen, dass die Bezirke 4 und/oder 6 ja auch dagegen seien).
In diesem Sinne bitte auch künftig derartige Hirngespinste präsentieren, eben damit deren Umsetzung gar nicht erst ernsthaft durchgeplant und beschlossen wird!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #100 am: 04. Dezember 2017, 11:20:33 »
Dieses Konzept soll kommen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #101 am: 04. Dezember 2017, 12:48:11 »
Was soll da kommen?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #102 am: 04. Dezember 2017, 13:57:58 »
Was soll da kommen?

Bevor's zu off topic wird, lies weiter im etnsprechenden Thread "Linienkonzept Währing neu":
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8327.0

Schon im ersten Posting ist alles bestens zusammengefasst!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #103 am: 04. Dezember 2017, 15:45:53 »
38iger hat ja mehrere Möglichkeiten aufgezählt, deshalb meine Frage.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #104 am: 04. Dezember 2017, 16:27:32 »
Zur allgemeinen Beruhigung, an diesem Gerücht ist nichts dran aber gut.
Nicht mehr >:D

So etwas kann aber auch taktisch eingesetzt werden: Man plant, wegen schlechtem Gleiszustand eine Linie einzustellen, und schwups, stellt die Politik das Geld bereit.