Autor Thema: U-Bahnbau und Demos (war: Neues U-Bahn-Zeitalter für Wien: U5 fährt vollautomatisch)  (Gelesen 35734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: U-Bahnbau und Demos
« Antwort #90 am: 09. Dezember 2017, 18:43:55 »
Und natürlich kann man einen SEV einrichten. Das kostet aber Geld und daher ist es fraglich, ob es dazu kommt.

Naja, dass ÖV Geld kostet, ist aber nichts grundlegend neues. Dass das wahrscheinlich nicht einmal ein Promille der Kosten des verursachenden Ereignisses ausmachen würde, auch nicht.

Wenn wir uns stattdessen die elemetarsten Errungenschaften des Rechtsstaates nicht mehr leisten könnten, wäre das schon eher bedenklich.


Wenn du dich von mir belehrt fühlst, wirst du wissen, warum.

Aha...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: U-Bahnbau und Demos
« Antwort #91 am: 09. Dezember 2017, 18:53:41 »
Und natürlich kann man einen SEV einrichten. Das kostet aber Geld und daher ist es fraglich, ob es dazu kommt.

Naja, dass ÖV Geld kostet, ist aber nichts grundlegend neues. Dass das wahrscheinlich nicht einmal ein Promille der Kosten des verursachenden Ereignisses ausmachen würde, auch nicht.

Einen eigenen SEV wird es höchstwahrscheinlich nicht kommen, sondern die Ringlinien werden verdichtet. Denn wenn bei der Landesgerichtsstraße die ersten Baustellen kommen, dann hat mMn ein  SEV auch nicht wirklich etwas bringen, da der dann hoffnungslos im Stau stehen wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Das eigentliche Problem ist ja, dass die 2er-Linie während des U-Bahn-Baues nur sehr eingeschränkt benutzbar sein wird und als Ersatzstrecke für den Ring keine guten Dienste wird leisten können.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!