Autor Thema: Sommer 2018: Sperre äußere Währinger Straße  (Gelesen 50537 mal)

64/8

• Fahrer
Re: Sommer 2018: Sperre äußere Währinger Straße
« Antwort #75 am: 22. Mai 2018, 05:12:44 »
Ja mei, wurden halt die Fähnchen nur halb getauscht und müssen nochmal angepasst werden. Stundenbeschaffung für den Tauschtrupp.

Schlimmer ist jedoch, dass die Fahrpläne im Internet fehlen. Jetzt wo die Sperre aktiv ist, kann man immer noch die Originalfahrpläne über die Währinger Straße herunter laden. 41E gibts dort (noch) gar nicht.

Und in die Durchsage in der U-Bahn wird von einer männlichen Stimme gesprochen. Ich dachte es gibt ein einheitliches Klangbild? Und in deutsch wird jedes Detail durchgegeben, wohingegen in englischer Sprache nur ein (symbolisch gesprochen) "flotter Zweiteiler" aufgesagt wird.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #76 am: 22. Mai 2018, 06:33:01 »
Nur es ist mMn kein Fehler, dass die Linie 42 noch angezeigt wird. Daher meine Aussage.
Jo eh, sondern dass der 40er über Kreuzgasse angeschrieben ist. Und, was genau macht das dann besser? Genau: Gar nichts. ::)

Mir ging es rein um die Linie 42.

Und auch wenn es suboptimal ist. Aber das neue Pläne schon vorzeitig aufgehängt werden, finde ich nicht schlecht. So kann ich schon am Freitag nachschauen, wie dann ab Dienstag die neuen Zeiten sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #77 am: 22. Mai 2018, 07:37:34 »
Kurze Bestandsaufnahme heute morgen: im Richie-41E saßen bei der Ankunft bei der Volksoper kurz vor 7:00 vier Personen.

Detail am Rande: durch die Einstellung der Linie 42 ist der Betriebsbeginn in der Kreuzgasse jetzt um rund 20 Minuten später als üblich (dafür wird am Abend auch entsprechend länger gefahren).

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #78 am: 22. Mai 2018, 07:53:32 »
Kurze Bestandsaufnahme heute morgen: im Richie-41E saßen bei der Ankunft bei der Volksoper kurz vor 7:00 vier Personen.

Detail am Rande: durch die Einstellung der Linie 42 ist der Betriebsbeginn in der Kreuzgasse jetzt um rund 20 Minuten später als üblich (dafür wird am Abend auch entsprechend länger gefahren).

Also wenn ich mir das Expeditorbuch anschaue, dann fährt der erste Zug der Linie 40 (40-51) die gleichen Ausfahrzeit, bzw auch Durchfahrzeiten, wie der erste Zug der Linie 42
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #79 am: 22. Mai 2018, 08:06:58 »
Also wenn ich mir das Expeditorbuch anschaue, dann fährt der erste Zug der Linie 40 (40-51) die gleichen Ausfahrzeit, bzw auch Durchfahrzeiten, wie der erste Zug der Linie 42

Hm...dann sind die Daten in qando (noch) nicht aktuell. Danke für die Info!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #80 am: 22. Mai 2018, 09:21:54 »
Und auch wenn es suboptimal ist. Aber das neue Pläne schon vorzeitig aufgehängt werden, finde ich nicht schlecht. So kann ich schon am Freitag nachschauen, wie dann ab Dienstag die neuen Zeiten sind.

Aber du hast keine Information mehr über den zum Zeitpunkt des Nachschauens aktuellen Fahrplan. Und das ist ja der eigentliche Zweck des Aushangfahrplans. Wie schaffen es bloß Städte mit vergleichbar großen Netzen, dass die Änderungen (1) akkurat zum notwendigen Zeitpunkt (also in der Nacht zwischen den Tagen mit alten und neuen Plänen) und (2) fehlerlos (!!!) durchgeführt werden?

(Nota bene: Ja, sie schaffen es.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4777

• Zugführer
  • *
« Antwort #81 am: 22. Mai 2018, 10:09:01 »
Wie schaffen es bloß Städte mit vergleichbar großen Netzen, dass die Änderungen (1) akkurat zum notwendigen Zeitpunkt (also in der Nacht zwischen den Tagen mit alten und neuen Plänen) und (2) fehlerlos (!!!) durchgeführt werden?

Dazu fällt mir eine Textzeile aus dem Musical 'Cats' ein:
"Vielleicht ist es Zufall, vielleicht ist es Glück
Vielleicht auch Talent, das ist schwierig zu sagen..." 
>:D

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #82 am: 22. Mai 2018, 11:20:12 »
Dir kann man es auch nicht recht machen.

Wird ein Fahrplan ein paar Tage zu früh aufgehängt - regst du dich auf.

Lässt man den Plan bis zuletzt hängen - regst du dich auch auf

Was willst du?

Ich habe eine ganz ausgefallene Idee: Wie wär's, den Fahrplan zu Gültigkeitsbeginn auf- und zu Gültigkeitsende abzuhängen? So wie es jedes andere Verkehrsunternehmen auch macht.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #83 am: 22. Mai 2018, 11:21:38 »
Ich habe eine ganz ausgefallene Idee: Wie wär's, den Fahrplan zu Gültigkeitsbeginn auf- und zu Gültigkeitsende abzuhängen? So wie es jedes andere Verkehrsunternehmen auch macht.

Solch banale Allerweltslösungen in Wien? Des hamma no nia ... :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #84 am: 22. Mai 2018, 11:55:09 »
Heute früh sollen angeblich massenhaft Fahrgäste in der Antonigasse gewartet haben.  ;D

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #85 am: 22. Mai 2018, 13:51:18 »
Aber das neue Pläne schon vorzeitig aufgehängt werden, finde ich nicht schlecht. So kann ich schon am Freitag nachschauen, wie dann ab Dienstag die neuen Zeiten sind.
Wenn es richtig gemacht wäre, ja, vgl. dazu auch das Posting von 95B. Dazu gehört neben der Tatsache, dass der alte Fahrplan dann parallel hängen sollte auch, dass prominent oben steht, ab wann der neue Fahrplan gilt und deutlich kenntlich gemacht wird, dass das kein Normalfahrplan ist. Und es wäre ja zu schön, könnte man am Freitag nachschauen, wie dann ab Dienstag die neuen Zeiten sind, wenn die Wiener Linien nur fähig wären, diese Fahrpläne online vorab bereitzustellen.

Aber das ist alles nicht möglich. Und daher ist das einfach mal wieder reine Fahrgastverarsche, wie man es von diesem S..haufen nicht anders gewohnt ist.  :down:

E1-c3

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #86 am: 22. Mai 2018, 15:25:03 »
Da konnte sich ein farbenfroher Bediensteter wieder mal richtig austoben:

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #87 am: 22. Mai 2018, 15:33:50 »
Hier die 41er-Version:

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #88 am: 22. Mai 2018, 15:36:34 »
Wieso ist die Umleitungsstrecke beim 41er strichiert? Fährt dort der 41er nur zeitweise?

Linie106

• Fahrer
« Antwort #89 am: 22. Mai 2018, 15:45:18 »
das blau-gelb bei den Linienplänen erinnert mich rein optisch eher an die Nightline... vielleicht nicht ganz optimal gewählt, aber gut, soll so sein.