Und was nützt mir denn eine superrunde Front bei einem Fahrzeug, welches noch dazu hauptsächlich im Tunnel unterwegs ist. Da ist es mMn doch wesentlich wichtiger, dass man Platz für die Fahrgastbeförderung zur Verfügung stellt.
Und wo hab ich von einer superrunden Front als wünschenswert geredet?
Ich kritisiere nur dieses derzeit noch (!) trendige "Smartphone-Design", d.h. dass sich die Front schwarz verglast vom Rest des Zuges absetzt.
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Aber trotzdem verstehe ich die Diskussion über das Design eines U-Bahn Zuges nicht. Für mich muss so ein Fahrzeug viele Fahrgäste aufnehmen können und vor allem müssen sich die Fahrgäste auch leicht im Zug verteilen können. Diesbezüglich ist nämlich der V-Zug eine Fehlkonstruktion. Und ich hoffe stark, dass dies im X-Wagen beser gelöst ist. Ob das der Fall ist, werde ich erst sagen, wenn ich das erste Mal
im Fahrgastbetrieb mitgefahren bin. Vorher ist das alles nur Spekulation.
Und ich weiß nicht, wer gefordert hat, dass der Zug mehr Ladebuchsen haben soll. Bitte was soll der Schwachsinn. Denn egal wie viele Buchsen verbaut sind, es werden für einige immer zu wenige sein. Und was machen die Benutzer von Handy, die ihr Handy nur mehr Induktiv laden können. Sol man da auch noch Ladestellen im Zug verbauen? Ich finde, wenn jemand sein Handy nicht zeitgerecht ladet, dann ist er selber schuld. Zur Not gibt es ja auch immer noch Powerpacks, mit dem man schwache Akku zwischendurch laden kann.