Aber früher oder später werden sich die Sitzplätze in der U-Bahn noch weiter reduzieren, da man sonst nicht mehr schafft alle Fahrgäste zu transportieren.
Man könnte auch mehr Züge auf der Strecke fahren lassen.... nur wieder so eine abwegige Idee meinerseits.
Ja ich weiß, Steinzeitzugsicherungssystem die nicht mehr Fahrten zulassen, keine Leute u.s.w.
Selbst eine neue Signalanlage würde nicht wirklich mehr viel bringen.
Auch wenn ihr wieder aufschreien werdet, dass dies nur Ausreden sind. Fakt ist, dass sich für eine Optimierung auch die Fahrgäste besser benehmen müssten. Erst am Wochenende wieder gesehen.
.) Fahrgäste, die einsteigen wollten, standen so vor der Türe, dass die Fahrgäste, die aussteigen wollten dies nicht ungehindert machen konnten
.) Einsteigende Fahrgäste versuchten dies schon, obwohl noch Fahrgäste aussteigen wollten
.) Fahrgäste die nicht aussteigen wollten, die Türe blockierten, so das die ein- und aussteigenden Fahrgäste blockiert wurden.
.) Fahrgäste, die nur bei wenigen Türen eingestiegen sind, obwohl alle Türen geöffnet waren.
.) Fahrgäste, die als erster eingestiegen sind, unmittelbar bei der Türe stehen geblieben sind und somit nachfolgende Fahrgäste behindert haben.
Und da nützt dir ein noch so dichter Intervall und noch so kurze Fahrzeiten nichts. Denn als Fahrer kannst du dann auf Grund der längeren Haltestellenaufenthalten die Fahrzeit dann nicht einhalten und die Verspätung summiert sich immer mehr und somit verspäten sich dann auch die Fahrten der Folgefahrzeuge.
Und zur Signalanlage. Da wird derzeit die U6 umgebaut, dass man dort von einem derzeitigen 2:30 min Intervall auf einen 2:00 min Intervall gehen kann. Da dies im laufenden Betrieb gemacht wird, wird diese Änderung voraussichtlich aber erst 2024 umgesetzt werden.