Autor Thema: In welchen Bereich passt ein Rätsel, in dem eine Stadt zu erraten ist?  (Gelesen 3591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1229
Liebe Leute,

im Wiener Bereich gibt's einen eigenen Rätselunterbereich. Soweit so gut. Ich habe ein Foto, bei dem ich wissen möchte, in welcher polnischen Stadt es aufgenommen wurde. Wohin passt das am besten?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Liebe Leute,

im Wiener Bereich gibt's einen eigenen Rätselunterbereich. Soweit so gut. Ich habe ein Foto, bei dem ich wissen möchte, in welcher polnischen Stadt es aufgenommen wurde. Wohin passt das am besten?

Wirklich ein Rätsel oder ein unbekannter Aufnahmeort? Im zweiten Fall würde ich einfach im Polenboard einen Thread "Unbekannter Aufnahmeort" erstellen, so wie es das im Viennensia-Bereich schon gibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1229
Wirklich ein Rätsel: Da ich das Foto vorgestern aufgenommen habe, weiß ich, wo es entstanden ist ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Wirklich ein Rätsel: Da ich das Foto vorgestern aufgenommen habe, weiß ich, wo es entstanden ist ;)

Dann würde ich es im Wien-Bereich posten. Ist zwar streng genommen OT, es wird sich aber hoffentlich niemand daran stoßen. Mehrer Rätselboards für unterschiedliche Länder wären dann meiner Meinung nach doch zu unübersichtlich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Wirklich ein Rätsel: Da ich das Foto vorgestern aufgenommen habe, weiß ich, wo es entstanden ist ;)

Dann würde ich es im Wien-Bereich posten. Ist zwar streng genommen OT, es wird sich aber hoffentlich niemand daran stoßen. Mehrer Rätselboards für unterschiedliche Länder wären dann meiner Meinung nach doch zu unübersichtlich.

Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, ob das Foto bzw. das Rätsel nicht besser in ein entsprechendes polnisches Forum passen würde. Jemand, der noch nie in Polen war, wird sich hier kaum ernsthaft beteiligen können.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")