Autor Thema: Tag der Nostalgie 25. August 2018  (Gelesen 6001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1204
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #15 am: 27. August 2018, 22:49:12 »
GM 9 bei seiner letzten Fahrt zur Keramik:

Das ist übrigens ein geniales Bild mit den Konturen des Traunsteins und dem alten VW im Hintergrund! :up: Eine Stimmung, die mit Sonne nie so toll wäre!

Hat jemand Fotos vom Tramlink gemeinsam mit den alten Garnituren?

Diese beiden hab ich!
61218591

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3276
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #16 am: 27. August 2018, 23:04:20 »
Danke! Mit GM 8, dem Gesicht der Gmundner Straßenbahn, wärs auch noch schön.

Wenn man so die Tramlinks sieht: Unglaublich, dass dieses Projekt endlich Wirklichkeit wurde. Auf die nächsten hundert Jahre :)

Straßenbahn Graz

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 385
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #17 am: 27. August 2018, 23:11:34 »
Alt trifft auf neu habe ich auch, nur etwas anders.

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3276
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #18 am: 27. August 2018, 23:20:17 »
Sehr cool! :up:

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 130
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #19 am: 28. August 2018, 06:00:05 »
Hat jemand Fotos vom Tramlink gemeinsam mit den alten Garnituren?
Das hier hätte ich anzubieten:

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1158
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #20 am: 28. August 2018, 08:09:04 »
Hat jemand Fotos vom Tramlink gemeinsam mit den alten Garnituren?


Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5255
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #21 am: 28. August 2018, 08:43:57 »
Ich kann nur welche vom 08.08.2018 (dem vorletzten, ganztägigen Betriebstag mit den Altwagen) bei der Keramik anbieten->
(Am 25.08.2018 war ich zwar auch vor Ort, habe jedoch, da ich so viel wie möglich mitfahren wollte, nur wenige Fotos in den Haltestellen Bahnhof, Keramik, Bezirkshauptmannschaft, Franz Josef Platz und bei der Remise gemacht).

15A

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 648
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #22 am: 05. September 2018, 19:44:18 »
Leider war die Disziplin und die Rücksichtnahme bei der Parade mal wieder unter jeder  :luck:. Ein Geschrei und Gebrülle....mitn Schirm in der ersten Reihe stehen damit ja kein anderer die Möglichkeit hat ein Foto aus der zweiten Reihe zu machen, usw...  :fp:  Eh immer wieder die gleichen die sich nicht benehmen können.

Und besonders aufgefallen ist wieder der allen bekannte Häfnbruder, der gegen einen Tramlink getreten und Stern&Hafferl Mitarbeiter beflegelt hat, weil GM 9 und 10 verschrottet werden.  :down:
Wann wird der endlich endgültig aus dem Verkehr gezogen.


Spät aber doch möchte ich euch meine Fotos gerne zeigen. Das Verhalten war einiger Fotografen sehr unangemessen. Die Schimpfereien und gestoße mit den Regenschirmen war nicht wirklich großartig.
Leider wird unser bekannter Häfnbruder immer schlecht auffallen aber auch einen Polizisten zu beleidigen geht gar nicht. :bh:


T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3276
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #23 am: 05. September 2018, 20:15:40 »
Danke für die weiteren Fotos :)

Aber echt niemand die Begegnung GM8 - Tramlink fotografiert? :o

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 584
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #24 am: 05. September 2018, 20:15:44 »
Sind eigentlich die Originalmasten zwischen Rosenkranz und Remise komplett verschwunden?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27747
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #25 am: 05. September 2018, 21:58:46 »
Aber echt niemand die Begegnung GM8 - Tramlink fotografiert? :o
Das kannst ja eh in Zukunft auch noch hie und da machen ;) Irgendwann wird er schon an einem Nostalgiewochenende fahren...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3276
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #26 am: 06. September 2018, 06:53:01 »
Stimmt eh :)

Von demher sind die Fotos mit dem 9er eh viel "wichtiger". Dass ich den 9er selbst überhaupt nie erwischt hab, weder zum Mitfahren oder zum Fotografieren, tut mir fast schon leid.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5220
  • Bösuser
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #27 am: 06. September 2018, 08:31:06 »
Dass ich den 9er selbst überhaupt nie erwischt hab, weder zum Mitfahren oder zum Fotografieren, tut mir fast schon leid.

Das war auch der Grund warum ich am 25.8. bei miesen Wetter dort rauf gefahren bin.  :)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27747
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #28 am: 06. September 2018, 08:49:21 »
Dass ich den 9er selbst überhaupt nie erwischt hab, weder zum Mitfahren oder zum Fotografieren, tut mir fast schon leid.
Mach dir nix draus, ich hab ihn auch nie erwischt, allerdings finde ich den Wagen häßlich - der E2 unter den Gmundern, ohne Zierleiste. Es gibt eh genügend Fotos davon, selbst muss ich nicht unbedingt eines haben. Der 8er, das ist eine richtige Tramway :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

38ger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1430
Re: Tag der Nostalgie 25. August 2018
« Antwort #29 am: 06. September 2018, 11:53:04 »
Dass ich den 9er selbst überhaupt nie erwischt hab, weder zum Mitfahren oder zum Fotografieren, tut mir fast schon leid.
Mach dir nix draus, ich hab ihn auch nie erwischt, allerdings finde ich den Wagen häßlich - der E2 unter den Gmundern, ohne Zierleiste. Es gibt eh genügend Fotos davon, selbst muss ich nicht unbedingt eines haben. Der 8er, das ist eine richtige Tramway :)

GM 8 ist einfach gut - i'm loving it!  >:D