Autor Thema: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018  (Gelesen 9030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« am: 01. Oktober 2018, 09:28:07 »
Weils hier bisher noch nicht erwähnt wurde. Die Sparmaßnahmen bei der VRT gehen weiter.
Seit heute ist die VRT im Einmannbetrieb unterwegs. Somit ist der quasi der letzte Schaffnerbetrieb mit 30.9.2018 zu Ende gegangen. Die VRT wurde nun ins Programm der "Vienna Sightseeing" integriert und diese übernehmen auch den Ticketverkauf. Der Ticketkauf im Zug ist nicht mehr möglich.

https://www.viennasightseeing.at/de_DE/vienna-ring-tram

Durch diese Änderungen braucht man nur mehr 2 Fahrer am Tag (statt wie bisher 3).

MODEDIT: Threadtitel korrigiert.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2018, 09:33:18 »
Und wo bekomme ich ein Ticket außer online? Spontan sich entschließende Fahrgäste werden da wohl wegfallen.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktoboer 2018
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2018, 09:36:46 »
Weils hier bisher noch nicht erwähnt wurde. Die Sparmaßnahmen bei der VRT gehen weiter.
Seit heute ist die VRT im Einmannbetrieb unterwegs. Somit ist der quasi der letzte Schaffnerbetrieb mit 30.9.2018 zu Ende gegangen. Die VRT wurde nun ins Programm der "Vienna Sightseeing" integriert und diese übernehmen auch den Ticketverkauf. Der Ticketkauf im Zug ist nicht mehr möglich.

https://www.viennasightseeing.at/de_DE/vienna-ring-tram

Durch diese Änderungen braucht man nur mehr 2 Fahrer am Tag (statt wie bisher 3).

Wenn die VRT in die regulären Tagespässe inkludiert wäre, könnte die Auslastung eventuell sogar steigen dadurch ... ich würde mir ja immer noch einen c3-Beiwagen wünschen und das ganze in rot-weiß, dann könnte man das allerspätestens in vier Jahren wirklich als Oldtimer-Fahrten vermarkten!
Aber ohne 15-Minuten-Takt und Hop-on-Hop-Off-Fahrten mit Halt in allen Stationen ist das illusorisch ... man will halt auch einfach nicht wirklich, gibt ja auch keinerlei Kombi-Packages soweit ich weiß (VRT plus 24h-Öffis plus Riesenrad, VRT plus 24h Öffis plus Donaukanalrundfahrt etc.)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2018, 09:42:23 »
Und wo bekomme ich ein Ticket außer online? Spontan sich entschließende Fahrgäste werden da wohl wegfallen.

Es gibt zumindest während des Betriebes von  "Vienna Sightseeing" einen mobilen Schalter am Schwedenplatz.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktoboer 2018
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2018, 09:55:35 »
...gibt ja auch keinerlei Kombi-Packages soweit ich weiß (VRT plus 24h-Öffis plus Riesenrad, VRT plus 24h Öffis plus Donaukanalrundfahrt etc.)
Jetzt gibt es zumindest ein Kombi-Package aus VRT und Hop-On-Bus

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2018, 11:42:52 »
Seit heute ist die VRT im Einmannbetrieb unterwegs.
Und da fährt man mit Solo-E1? Um Gottes Willen!!!11 :o :o :o

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktoboer 2018
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2018, 15:24:49 »
Weils hier bisher noch nicht erwähnt wurde. Die Sparmaßnahmen bei der VRT gehen weiter.
Seit heute ist die VRT im Einmannbetrieb unterwegs. Somit ist der quasi der letzte Schaffnerbetrieb mit 30.9.2018 zu Ende gegangen. Die VRT wurde nun ins Programm der "Vienna Sightseeing" integriert und diese übernehmen auch den Ticketverkauf. Der Ticketkauf im Zug ist nicht mehr möglich.

https://www.viennasightseeing.at/de_DE/vienna-ring-tram

Durch diese Änderungen braucht man nur mehr 2 Fahrer am Tag (statt wie bisher 3).

Wenn die VRT in die regulären Tagespässe inkludiert wäre, könnte die Auslastung eventuell sogar steigen dadurch ... ich würde mir ja immer noch einen c3-Beiwagen wünschen und das ganze in rot-weiß, dann könnte man das allerspätestens in vier Jahren wirklich als Oldtimer-Fahrten vermarkten!
Aber ohne 15-Minuten-Takt und Hop-on-Hop-Off-Fahrten mit Halt in allen Stationen ist das illusorisch ... man will halt auch einfach nicht wirklich, gibt ja auch keinerlei Kombi-Packages soweit ich weiß (VRT plus 24h-Öffis plus Riesenrad, VRT plus 24h Öffis plus Donaukanalrundfahrt etc.)
:up: Könnte man dafür nicht den 1267 herrichten und mit 4867 (als Linie R) am Innenring fahren lassen?

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2322
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2018, 16:17:36 »
Weils hier bisher noch nicht erwähnt wurde. Die Sparmaßnahmen bei der VRT gehen weiter.
Seit heute ist die VRT im Einmannbetrieb unterwegs. Somit ist der quasi der letzte Schaffnerbetrieb mit 30.9.2018 zu Ende gegangen. Die VRT wurde nun ins Programm der "Vienna Sightseeing" integriert und diese übernehmen auch den Ticketverkauf. Der Ticketkauf im Zug ist nicht mehr möglich.

https://www.viennasightseeing.at/de_DE/vienna-ring-tram

Durch diese Änderungen braucht man nur mehr 2 Fahrer am Tag (statt wie bisher 3).

Wenn die VRT in die regulären Tagespässe inkludiert wäre, könnte die Auslastung eventuell sogar steigen dadurch ... ich würde mir ja immer noch einen c3-Beiwagen wünschen und das ganze in rot-weiß, dann könnte man das allerspätestens in vier Jahren wirklich als Oldtimer-Fahrten vermarkten!
Aber ohne 15-Minuten-Takt und Hop-on-Hop-Off-Fahrten mit Halt in allen Stationen ist das illusorisch ... man will halt auch einfach nicht wirklich, gibt ja auch keinerlei Kombi-Packages soweit ich weiß (VRT plus 24h-Öffis plus Riesenrad, VRT plus 24h Öffis plus Donaukanalrundfahrt etc.)
:up: Könnte man dafür nicht den 1267 herrichten und mit 4867 (als Linie R) am Innenring fahren lassen?

Nein, weil 4867 keine Elin-Dose mehr hat. Der könnte nur mechanisch gekuppelt werden.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2018, 16:35:25 »
Nein, weil 4867 keine Elin-Dose mehr hat. Der könnte nur mechanisch gekuppelt werden.
Die Elin-Dose kann man wieder montieren. Die elektrische Ausstattung für den Beiwagenbetrieb dürfte er ja noch haben, oder liege ich da falsch?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2018, 17:17:06 »
Seit heute ist die VRT im Einmannbetrieb unterwegs.
Und da fährt man mit Solo-E1? Um Gottes Willen!!!11 :o :o :o
Ja schrecklich, denkt denn keiner an die Dutzenden entrollten E1-Solo, die zu hunderten getöteten und verletzten Personen geführt hat?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2018, 18:35:33 »
Die elektrische Ausstattung für den Beiwagenbetrieb dürfte er ja noch haben, oder liege ich da falsch?
Laut diesem Post ist sie nicht mehr zur Gänze vorhanden: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4722.msg268373#msg268373

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2018, 20:12:30 »
Seit heute ist die VRT im Einmannbetrieb unterwegs.
Und da fährt man mit Solo-E1? Um Gottes Willen!!!11 :o :o :o
Ja schrecklich, denkt denn keiner an die Dutzenden entrollten E1-Solo, die zu hunderten getöteten und verletzten Personen geführt hat?

Bitte verschrei es nicht!

Wenn das einer der Erdberger Pfosten liest, hamma in einem halben Jahr einen VRT-E2!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2018, 21:45:17 »
Nein, weil 4867 keine Elin-Dose mehr hat. Der könnte nur mechanisch gekuppelt werden.
Die Elin-Dose kann man wieder montieren. Die elektrische Ausstattung für den Beiwagenbetrieb dürfte er ja noch haben, oder liege ich da falsch?

Nein, die Einrichtungen für den Beiwagenbetrieb wurden beim Umbau in VRT entfernt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2018, 14:25:56 »

Bitte verschrei es nicht!

Wenn das einer der Erdberger Pfosten liest, hamma in einem halben Jahr einen VRT-E2!

Bequemer wäre ohnehin ein ULF - man kann ihm ja ein Oldtimerdesign verpassen!  :P

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: VRT-Neuerungen ab 1.Oktober 2018
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2018, 17:47:49 »
Seit heute ist die VRT im Einmannbetrieb unterwegs.
Und da fährt man mit Solo-E1? Um Gottes Willen!!!11 :o :o :o
Ja schrecklich, denkt denn keiner an die Dutzenden entrollten E1-Solo, die zu hunderten getöteten und verletzten Personen geführt hat?
Und wie ist denn der Fahrerplatz geschützt ??? oder ist der wie früher frei zugänglich
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt