Autor Thema: [IT] Cagliari  (Gelesen 546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 566
[IT] Cagliari
« am: 28. Oktober 2018, 16:27:06 »
Cagliari ist die mit Abstand größte Stadt auf der Insel Sardinien und seit einigen Jahren mit relativ gutem ÖPNV ausgestattet.
Faunabegeisterte Touristen können übrigens am stadtnahen Strand Flamingoschwärme beobachten, ein in Europa eher seltenes Naturschauspiel.
Seit 2008 bedienen Škoda 06T eine Art Stadtbahnstrecke, die aus einer ehemaligen Regionalbahn hervorging.
2015 wurde die Linie 2 eröffnet, die auf gesamter Strecke parallel zu einer Bahnlinie verkehrt und auch nur alle 60 Minuten bedient wird (außer sonntags, ansonsten wird der Takt in Kombination mit der Bahn teilweise reduziert).
Mittlerweile wurden formschöne CAF Urbos 100 angeschafft, die ich aufgrund sehr verwirrter und ''störend'' fotografierender Ferros nicht gut in Szene setzen konnte. Nächstes Mal werde ich hoffentlich mehr Glück haben.  :P
Hier 2 Eindrücke des netten Stadtbahnsystems:
Всё будет хорошо